1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfangs-Probleme beim Stream des Berliner Rundfunks

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von divy, 09. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. divy

    divy Benutzer

    Hallo! Kann mir vielleicht einer der Experten erklären, weshalb ich ausschließlich den Berliner Rundfunk nicht per streaming empfangen kann, aber alle möglichen anderen Sender durchaus, von hr-info über dradio praktisch alle!

    Ich habe schon an den proxy-Einstellungen des media-player rumgespielt. Mein System hat XP SP", ist auf dem neuesten Stand, mein Router ist ein
    3Com 11g.

    Danke!
     
  2. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: [OT:] Streaming-Probleme beim Empfang

    Da die anderen Sender keine Probleme machen, behaupte ich jetzt mal, es liegt nicht an dir.
    Schonmal versucht, den Sender bei nem Kumpel zu hören? So zum Vergleich.
     
  3. divy

    divy Benutzer

    AW: [OT:] Streaming-Probleme beim Empfang

    Nee, dat habe ich nicht, aber hier im Forum (Szene D), sie hätten diese Probleme nicht. Ich dachte, es gibt beim streaming vielleicht bestimmte Sicherheitseinstellungen oder Routereinstellungen, die den Empfang stören. Aber klar, ich höre ja die anderen Sender auch. Der Berliner R antwortet übrigens nicht. Gut, ich werd's überleben.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen