1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfehlungen für gute Antenne für Noxon DAB+-Stick

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von djtechno, 15. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djtechno

    djtechno Benutzer

    Mit dem Pure Elite One habe ich im Raum Weinstadt DAB+ Empfang (Alle 28 Sender)
    Auch mit dem Sangean Mobilradio.

    Um den Datenstrom direkt aufzeichnen und näher untersuchen zu können (Obere,untere Grenzfrequenz, Bitrate bei welcher Frequenz ist die Trennfrequenz zwischen SBR und normaler Codierung bei dem jeweiligen Sender u.sw,
    Habe ich mir auch noch den Noxon DAB+ Stick gekauft.
    Die mitgelieerte Antenne reicht bei mir aber nicht für Indoor-Empfang.

    Könnt ihr Empfehlungen für eine gute Antenne geben. Und falls das nicht reicht, welchen Antennenverstärker könnte ich für DAB/DAB+ benutzen?
    Die neue Antenen würde ich dann, je nach Bauform direkt am Fenster festmachen oder außen an der Fensterbank.

    Nach meinen Funk-Kenntnissen müßte eine Antenne deren Länger der Wellenlänge entspricht, ja den besten Empfang geben.
     
  2. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    AW: Empfehlungen für gute Antenne für Noxon DAB+ Stick

    Hallo,

    da es sich um den Frequenzbereich des alten TV-Bands III (K. 5 - K. 12) handelt, könnte Dir eine eventuell irgendwo lagernde alte Fernsehantenne noch gute Dienste leisten oder so etwas.

    Mangels adäquaten Programmangebots habe ich bis dato allerdings noch keine entsprechenden Empfangsversuche unternommen.

    Ergänzung: Antennenverstärker können nur etwas verstärken, was vorhanden ist, sprich - eine gute Antenne ist der beste HF-Verstärker! (abgedroschene, aber noch gültige Funkerregel)
     
  3. djtechno

    djtechno Benutzer

    AW: Empfehlungen für gute Antenne für Noxon DAB+-Stick

    Ah, danke, solch eine Antenne habe ich noch im Schrank, werds damit gleich mal testen
     
  4. Hefeteich

    Hefeteich Benutzer

    AW: Empfehlungen für gute Antenne für Noxon DAB+-Stick

    Kannst Du bitte mal die Kundenbewertung eines Amazon-Kunden zu diesem Produkt auf ihren Wahrheitsgehalt testen?

    (http://www.amazon.de/TerraTec-NOXON-DAB-Stick/dp/B005DER5ZQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318936254&sr=8-1)

    Wenn das stimmt, wäre das so ziemlich genau das, was ich die ganze Zeit schon suche: Kombinierter DAB+ und DVB-T-Stick. Konnte ich bislang noch nirgends finden.
     
  5. djtechno

    djtechno Benutzer

    AW: Empfehlungen für gute Antenne für Noxon DAB+-Stick

    Leider kann ich das nicht, da wir im Remstal immer noch keinen Indoor-DVB-T-Empfang haben :( Dafür müßte ich mit dem Notebook, stick und Antenne auf den nächsten Berg gehen....
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen