1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EN - warum wurde das Thema geschlossen?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Mounty, 10. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mounty

    Mounty Benutzer

    Genau das frage ich mich, denn ich habe es nicht getan - und es war weit davon entfernt, unter irgend eine Gürtellinie zu gehen. Also, war es der Admin., wenn ja warum, oder hat sich ein Hacker ins Netz geschlichen ? [​IMG]
     
  2. IM Radio

    IM Radio Benutzer

    Vielleicht, weil der Laden der meistdiskutierte Sender in NRW ist und somit schon über 80 Antworten hatte.
    An Hacker glaube ich nicht, eher an "höhere Gewalt".

    Aber was solls. Man(n) kann durchaus ja ein neues EN-Thema beginnen.
    Zum Beispiel:
    wie lange gehts noch so weiter bei EN??
     
  3. Nummer 2000

    Nummer 2000 Benutzer

    GNADE !!!!!
     
  4. Keule

    Keule Benutzer

    Und schon wieder ist eine Sendung ausgefallen! Ich mach das Radio um 11 Uhr an... Und was läuft da ??? Dieses scheiss Radio NRW Programm! [​IMG]

    Darf Radio EN sich überhaupt noch als Lokal-Sender bezeichnen ???
     
  5. @Keule
    Was willst Du denn am Fussball-Samstag hören ?
    Veranstaltungstipps mit der 25-Jahr-Feier des örtlichen Taubenzüchtervereins oder Aktuelles vom Deutschland-spiel bei der WM???
    radio NRW macht da eine wirklich ordentliche WM Sondersendung mit Haas ,Polster und Sauerwein - Reaktionen von Völler und CO kamen schnell !
    Also immer mit der Ruhe.
     
  6. wurstsalat

    wurstsalat Benutzer

    Mensch Keule, reg Dich doch mal über NRW auf... Eigentlich kannst Du ja nur in Aachen Dein Geld verdienen, oder? Die übernehmen ja nicht "dieses scheiss Radio NRW Programm", wäre doch für Dich perfekt! Kleiner Tip: die Locals arbeiten mit NRW zusammen, nicht gegeneinander. Ich kann dieses Pauschal-Urteil-Gelaber echt nicht mehr hören...
     
  7. Keule

    Keule Benutzer

    Leute ihr versteht mich nicht...

    Ich habe nichts gegen Radio NRW. Aber wenn auf Radio EN den ganzen Samstag nur dieses Radio NRW Programm zu hören ist, dann wird man das Programm schnell leid! Ich hoffe ihr versteht mich jetzt als Hörer! Und ich finde es wirklich nicht schön das der Radiomarkt von 9-12 Uhr heute nicht gekommen ist! [​IMG]
     
  8. ....genau , der Radiomarkt mit der 25-Jahr-Feier des Taubenzüchtervereins...
    wirklich schade!
     
  9. Turnbeutel

    Turnbeutel Benutzer

    Ich hab die NRW-Sendung nicht gehört. Schlecht war sie sicher nicht.

    Aber: Lokal kann man das doch auch super machen, oder? Einen Reporter in ne große Fan-Kneipe mit einer ISDN-Kiste, dazu ein fähiger MOD im Studio und als Gast noch ein "Experte" vom heimischen Verein. Dazu noch nen Prakti an den Fernseher, der die Spieler-Töne taped. Fertig und vor allem lokal.

    Polster als Experten finde ich absolut unbrauchbar...aber wenn sich da niemand rechtzeitig drum kümmert nen richtigen Experten zu buchen...bzw. die guten Leute alle soviel Geld haben wollen..vielleicht sollte man dann drauf verzichten...?!?...nur so ein Gedanke..
     
  10. 75khz Bandbreite

    75khz Bandbreite Benutzer

    ...aber die Lokalsendungen heute brauchte kein Mensch !!!!

    Ich bin echt kein Fußball-Fan, aber wenn in einer lokalen Sendung Musik läuft während das Spiel abgepfiffen wird, dann schalte ich doch schnell um zu WDR 2.
    Schade - hätte auch gerne radioNRW gehört (egal mit wem), dann wär ich aber wenigstens bei meinem Lokalradio geblieben!
     
  11. IM Radio

    IM Radio Benutzer

    Diese "Fussballl-Sondersendung" war absoluter Riesenmist !!
    Ich erwarte bei so etwas Livereportagen vom Spiel !!!! und keinen Östereicher als Pseudoexperten.

    Der WDR geht da anders vor.

    Da sind kompetente Jungs vor Ort, die mir das erzählen, was ich als Hörer brauche und wissen will. Stimmung, Spielverlauf, Endergebnis, etc.

    Ansonsten kann ich mich gleich vor den Fernseher setzen. Und jetzt mal ganz ehrlich:

    Was um alles in der Welt konnte NRW gross anderes erzählen als das, was im TV lief?
    Und deshalb hätte ruhig die EN-Sendung laufen können. Der Mod hätte ins Fernsehen geschaut und mir dann was erzählt. Hätte sich wenigstens keiner über ne ausgefallene Sendung beklagen können

    So aber wars ziemlich unprofessionell und zudem ne billige Nummer für NRW.

    War das gleiche, als wenn einer fürs Radio Formel 1-Rennen kommentiert und die Bilder vom TV abliest, anstatt dorthin zu fahren!
    Bravo, Leute so macht Radio Spaß.
     
  12. LuLu

    LuLu Benutzer

    Und ich behaupte mal eine Fußball-Spezial-Sendung war überflüssig.

    1. Die Fans saßen vor dem Fernseher. Es war schließlich Samstag, da geht das.
    2. Die Fans ohne Fernseher aber mit Radio (5% der Bevölkerung?) waren wohl überwiegend beim Fußballsender WDR 2.

    Blieben also die "Nicht Fußballfans. Und die sollte man nicht auch noch mit Fußball zuquatschen.
     
  13. Turnbeutel

    Turnbeutel Benutzer

    @Lulu

    O.k. - 1.+2. - Das stimmt natürlich.

    Aber ich möchte mal zu bedenken geben, dass die WM auch Nicht-Fußball-Fans interessiert. Meine Mutter ballspielsweise würde sich nicht vor die Glotze hocken, möchte aber trotzdem wissen, wie es steht oder was Völler sagt, etc....(jaja, ich bin auch eigentlich gegen diese "Ich kenne jemanden, der findet"-Verallgemeinerungen) Ich kann mir vorstellen, daß es da noch mehr von gibt, oder?
    Und daher "verteidige" ich auch mal meinen obigen Vorschlag Fußball mit Lokal-Kompetenz zu mixen.
     
  14. LuLu

    LuLu Benutzer

    @Turnbeutel:
    Klar muß man das Ergebnis liefern - und ich denke auch die aktuellen Zwischenstände.
    Und ich finde es auch richtig die WM mit lokalen Aktionen zu verbinden. Na - klar!
    Das schafft Nähe zum Hörer, was wiederum die Stärke von Lokalradio ist!
    Ich denke nur, dass eine landesweite Sondersendung an dieser Stellen (an anderer kann sie sehr sinnvoll sein) falsch ist.
     
  15. IM Radio

    IM Radio Benutzer

    Zwischendurch mal ne bescheidene Frage.
    Wird hier jetzt nur noch über Fussballsondersendungen referiert oder steht Mountys Eingangsfrage noch?

    Warum wurde das EN-Forum geschlossen?
    Wir sollten, denke ich, beim Thema bleiben
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen