Endlich – Sachsen funkt alleine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

Nun hat man es wohl auch gemerkt und abgeändert.

Was wurde bemerkt und abgeändert?


Abends laufen nun doch weiterhin die Radiodienst-Nachrichten. Der Kontrast zu den eigenproduzierten zu anderen Zeiten ist schon bemerkenswert.


Und zu diesem Stichwort:

ein Sound, der so flach ist wie das Programm selbst

Sie haben wohl auch an den Optimods geschraubt. Ich würde meinen, daß da vorher deutlich mehr Baß- und Höhenanhebung drin war. Jetzt klingt es auf allen Abhören wie aus dem Küchenradio.
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

Nun hat man es wohl auch gemerkt und abgeändert.

Nichts hat man geändert.

Ich war gestern abend in einem Eiscafé. Im Moment des Hinsetzens fiel mir
auf, dass da etwas nerviges an Hintergrundgeräusch lief. Ohne auch nur
länger darüber nachgedacht zu haben, fing ich unvermittelt an, meinem
Begleiter von der Pleite zu erzählen, um die es in diesem Thread geht.

Nun ist es schon so schlimm, dass man alleine an einigen Sekunden des
Hörens bereits erkennt, von wem man unaufgefordert genervt wird:
Es war tatsächlich Hitradio RTL!
Vor allem: Spielen erst irgendwelchen Mist aus der Rotation von Jump,
anschließend Hot Chocolate - You Sexy Thing und dann wieder irgend so ein
Jump-Shit.

Da kann man nur den Kopf schütteln. Was war ich froh, als ich da wieder raus konnte.
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

@K6 Sie haben den Fehler mit "Musikmusikumfrage" gemerkt und abgeändert.

@dea bei der Musik wird sich wohl nicht so schnell was ändern.
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

In der Berliner "Musikkompetenz" heisst es ja, das einzige, was noch rund lief, war die Musik. Jetzt setzen sie die auch noch in den Sand. Man kann ja von diesem Zentralismus a la RTL, rs2 oder auch BB Radio halten, was man will - aber die Aussage stimmt irgendwie...:rolleyes:

RTL Sachsen klingt jetzt dermassen austauschbar...die Kollegen von R.SA wissen wahrscheinlich gar nicht, wie sie vor lauter Feierei jemals wieder nüchtern werden sollen...:wow:
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

gioh, RSA und PSR werden sich freuen oder auch MDR1, denn was RTL zur Zeit abliefert ist einfach nur Schlecht. Ich frage mich immer warum die Verantwortlichen nicht selbst merken welchen Blödsinn sie da fabrizieren und warum die Mitarbeiter da nicht mal geschlossen dagegen halten.
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

also ich muss sagen, dass Hitradio RTL wirklich schlechter gewurden ist.Es gibt mehr Wiederholungen und wenig Programminhalten. Ich finde das R.SA ein echt gutes Musikprogramm hat obwohl kaum Live gesendet wird, aber die Musikmischung ist einfach besser.
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

Hat RTL nicht alle zwei Monate eine neue Morningshow? Ich glaube, zwei Monate sind doch um, oder? :D
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

Kann es sein, dass der Sender außer dem Morgenmoderator Mirko Jacob nur noch 3 Moderatoren beschäftigt, die andauernd senden? Immer wenn ich mich zu Hitradio RTL (sachsen) verirre, höre ich entweder Jan Lüdtke, Siri Rohkosch oder Mark Mathew. Werktags wie am Wochenende. Kati Huhn und Anke Neumann scheinen komplett verschwunden zu sein, Uwe Tauchnitz hört man nur noch aus der Verkehrszentrale.
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

sachsenchef, wobei ja Mirko Jacob schon seit März sendet, nach dem Herr Vorbrodt weg ist.

@radio4 laut Homepage ist Anke Neumann noch da. Kati Huhn ist allerdings schon seit einigen Wochen weg.

Mal eine allgemeine Frage, wenn man bisher zwar die Musik aus Berlin bekommen hat und es bisher auch immer relativ gut klang und man nun die Freiheit hat alles selbst zu gestalten. Warum kommt dann so ein schlechtes Ergebnis zustande?
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

... Warum kommt dann so ein schlechtes Ergebnis zustande?

"Schlecht" ist relativ. Doch relativ wozu?
Die wohl meisten hier, ich inclusive, sind einfach kritische Hörer, die von Radio
allgemein etwas anderes erwarten als Kommerz-Power. Nur weil man eine
Meinung dazu hat, äussert man sich hier dazu.
Dem gegenüber stehen je nach Programm einige 1.000, 10.000 oder gar 100.000 Hörer,
die sich im Vergleich dazu sehr träge bewegen. Damit meine ich zum Beispiel den Gang
zum Radio, den Griff zum frequenzwechselnden Bedienelement, den Blick über
den Tellerrand usw.
Deswegen halte ich die von einigen hier schon wieder veröffentlichten Sturzprognosen
der nächsten MA-Zahlen für völligen Unsinn.

Ja, auch ich finde, dass das, was ich da neulich nach langer Zeit in knapp 30 Minuten
lang geboten bekam, mit Radio nichts zu tun hat. Aber das Konzept gibt den
Machern recht. Sie hatten bis jetzt ihrer Hörer und werden sie weiter haben.
Daran wird sich nichts ändern, es sei denn, das völlig vermüllte UKW-Band in
Sachsen würde etwas demonopolisiert. Aber Restriktionen sind ja auch nicht
erwünscht und die Hörerzahlen regeln's - wie schon gesagt - nicht.

Das "schlechte Ergebnis" ist ja angeblich auch der Wille der Hörer.
Mein Misstrauen zwingt mich, das nicht zu glauben. Wenn es aber wirklich so
ist, stehen ich bzw. wir als Kritiker ziemlich einsam da.
Macht aber nichts. Es zwingt einen ja keiner zum Hören und im Gegensatz zu
anderen, die meckern, sich aber im Programm bestens auskennen (also
offensichtlich viel hören), kann ich mich woanders berieseln lassen. Tu ich auch!
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

Genau das ist der Punkt.

Die PSEUDO-MUSIKUMFRAGE, selbst wenn sie so abgelaufen ist wie dargestellt wird und mit realen Ergebnissen vermittelt dem Hörer,

"Ja die Musik haben wir ja selber gewählt! "Also müssen wir damit leben.


Allerdings unterschätze ich die Hörer nicht, mittlerweile wissen viele sehr genau wo der Frequenzwechselknopf oder die Stationstaste zu finden ist.
Ich kenne recht viele Hörer die fast schon im Zappingfieber sind und mehrmals am Tag den Sender wechseln um etwas mehr Abwechslung rein zu bekommen.

Wenn das noch mehr Schule macht, ist die MA völlig hinfällig und eine Pseudoananlys von hochbezahlten Statistikern.

RTL Sachsen hat sich leider verschlechtert...und als 3 KOPIE von PSR und JUMP wird man sicher keinen Blumentopf gewinnen können.

Weil, wer mag schon Kopien ???? :))
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

Thomas Godoj - Love is You
Simone Webbe - Seventeen
Shaggy - Feel the Rush
Melee - Built to Last
Duffy - Mercy
A Fine Frenzy - Almost Lover
Revolverheld - Helden 2008
David Bisbale - Silencio
Mark Medlock - Summer Love
Coldplay - Violet
Ärzte - Lasse Reden
Jennifer Kae - Little white Lies
Yael Naim - New Soul
Christina Stürmer - Fieber
Jason Mraz - I'm Yours

Das ist in etwa die Musikkompetenz die sich innerhalb der 24 Stunden 4 bis 5 mal wiederholt. Dazwischen gibt es zwar auch einige gute Sachen, aber die kommen eben sehr selten davor. Die üblichen Verdächtigen wie Nelly Furtado, One Republic, Bryan Adams, Celine Dion, Phil Collins, Roxette, Madonna usw. habe ich mal außen vorgelassen.


@STARSAILOR001 den Fehler die Hörer zu unterschätzen, begeht man gerade in Dresden, anders kann ich mir das nicht erklären.
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

Was ist jetzt das "Besondere" an RTL - nichts und LE lacht wieder ganz laut und die BöFis können ihren Sch.. weiter senden.
Da hilft nur und das sag ich zumx-ten mal weg weg mit Herrn U ausKMStadt und seinen Ja Sagern!
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

Das die Programmverantwortlichen das auch nicht begreifen. Eine Vermodernisierung des Musikprogramms bedeutet nicht immer gleich ein hoher Quotenerfolg.

RTL macht jetzt gerade den selben Fehler, wie ihn Antenne Sachsen bei der Umbenennung in
Hit-Radio Antenne Sachsen schon gemacht hat. Und wie Schnitt der Sender noch 1998 ab.
Da war bei der MA noch vom "Shootingstar" die Rede. Ich glaube die hatten einen Hörerzuwachs von 37,8%. Verbessert mich bitte, wenn ich da Falsch liege.

Von diesem Schlag hat sich der Sender nie wieder erholen können.
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

T.Frost, der Zugewinn lag meiner Meinung nach daran das BöFi von PSR zu Antenne Sachsen gewechselt waren.
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

Richtig, Karlchen.
Was den Sound betrifft: Als mir neulich beim "Testhören" das Safri Duo untergekommen ist, war das ein einziger grausamer Matsch.
Und was LE angeht: Mindestens einer wird nicht lachen können...

PS: Was den Titel dieses Fadens angeht, hätte er auch lauten können: "Sachsen sendet selbst". :)
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

was die musi und den sound angeht - ihr habts recht - mischung, pardon mix unfertig - und den klang hat offensichtlich einer eingestellt, der total auf küchenradiosound steht ;).
i hoff, die musi-auswahl bei den blauen wird net der der roten angeglichen. personell wird sich sicher vor beginn der neuen welle noch was tun. möglicherweise ist es aber mal wieder eine personalverschiebe zwischen rot und blau. obwohl, wen sollte man da denn noch verschieben?
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

Hat RTL nicht alle zwei Monate eine neue Morningshow? Ich glaube, zwei Monate sind doch um, oder? :D
Richtig, ist doch auch so, sachsenchef.
Seit Anfang letzter Woche heisst die MoShow nicht mehr Frühstücksradio sondern "Guten Morgen, Sachsen" - also: Neue Morningshow!!! Und dazu nen echten Wetterexperten!
Was willst du denn noch, bitteschön?

U.SS meinte, das neue Konzept soll sich erstmal "eingrooven"... und solang soll man dem Sender doch eine Chance geben!
Frage an die Experten unter euch: Wie lang dauert denn so ein "eingrooven" normalerweise?
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

Seit Anfang letzter Woche heisst die MoShow nicht mehr Frühstücksradio sondern "Guten Morgen, Sachsen" - also: Neue Morningshow!!! Und dazu nen echten Wetterexperten!
Was willst du denn noch, bitteschön?

ihr werdet sehen, in absehbarer zeit werden personelle änderungen auch für die ohren der öffentlichkeit zugänglich sein.;)

siehe hier http://www.radioszene.de/jobs.htm#BCS_130608

das macht man doch nicht, wenn man mit seinem personal bestens versorgt ist, oder?;)
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

Vor einiger Zeit wurde doch auch mal ein CvD gesucht. Soweit ich das sehe, gibt bisher keine Stelle die mit einer Person besetzt ist.

Die Frage ist ja auch immer, ob sich denn jemand geeignetes darauf bewirbt. Ein Björn Weber z.B. hat sich ja nicht sehr lang gehalten.
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

Täusche ich mich eigentlich, oder wurde tatsächlich mit der Programmreform die Verkehrsredaktion auf eine 0800-Rufnummer umgestellt und hat – jetzt wird es interessant – Radio PSR darauf reagiert, indem sie dasselbe taten?
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

Die haben doch schon seit ewigen Zeiten die Verkehrsmeldungen von der SLP übernommen.
Man sitzt doch im selben Haus. Wer da nicht die 0800 800 ... gewählt hat, war selber Schuld.
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

Nie wieder Urlaub, Freunde. Da startet man EINMAL ein Thema - und dann gleich ein Burner. Sozusagen.
Ich gebe zu - wenn ich Eure Meinungen und meinen Eintrag vergleiche, ja, der TITEL hier passt nicht mehr so recht, korrekt.
Habe nicht viel gehört bisher, aber innerhalb einer Stunde stellte ich fest: Balladen? Scheinbar nur mit Kneifzange. Gesellschaftliches Denken? Hm. Naja, offenbar nicht so ausgeprägt, klingt sehr danach an die SLP anzudocken. Jeder BWL'er dürfte heulen. Musikauswahl? Naja. Da gibt es einen Pluspunkt für gewisse mutige Songs, die jeder andere Hauptströmer verweigert. Problem: Researches sollte man nicht als Maßstab nehmen, sie zu verneinen wäre aber auch falsch. Heißt: 7 mies testende Songs in a row abzufeuern wird niemand als VIELFALT erkennen, nur weil die Dinger vorher nicht liefen.

Fazit: Jungs/Mädels: so ne dolle Grundidee, weg vom Research-Einerlei, korrekt. Aber warum kommt ihr über den "gute Idee"-Status nicht hinaus???

Enttäuscht, aber noch hoffnungsvoll.
 
AW: Endlich – Sachsen funkt alleine!

Ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, es wäre nicht von Nachteil gewesen wenn man sich bei RTL in Dresden an der Ostseewelle aus Rostock orientiert hätte...Das was jetzt läuft ist doch nichts halbes und nichts ganzes...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben