1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Energy 103,4 Berlin

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Zapper276, 20. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zapper276

    Zapper276 Benutzer

    Radio kann auch echt nerven! Zwei Stunden Energy 103,4 und man ist bedient. Dann sind nämlich alle Hits gespielt und die Rotation beginnt von vorn. So kommt es ganz schnell, dass die "Helden" oder Rosenstolz nur noch hassenswert sind, weil man sie einfach nicht mehr hören kann! Wenn man einen tollen Song wieder und wieder hört, wird er einfach irgendwann zum Abschalter. Oder kann mir mal jemand sagen, warum die Frauen in einem der Spots immer so doof lachen, wenn sie uns erzählen, dass ja bei Energy nur die neuesten Hits gespielt werden? Meine einzige Erklärung wäre, dass sie uns auslachen. Erstens, weil nach einer solchen Ansage meist peinlicherweise ein Song läuft, der eben nicht brandneu ist. Zweitens, weil wir so dämlich sind, diesen ätzenden Sender überhaupt zu hören. Und drittens, weil die Tanten in dem Spot wahrscheinlich besoffen sind. Prost!
     
  2. count down

    count down Benutzer

    AW: Energy 103,4 Berlin

    Jupp, Roation uüber 50 playss pro woche nützen den künstler den radio und die höhrer. weil du sowiso nach 2std abschaltes. musste mal so sehn. Prost!
     
  3. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: Energy 103,4 Berlin

    Warum die (sind das immer nur Frauen/Mädchen?) da immer so lachen, das habe ich mich erst gerstern wieder beim kurzen Reinschalten gefragt. Wer weiß?

    Ich weiß, worüber sie nicht lachen: Die MA-Zahlen, denn die sind alles andere als cool. Meine Lieblingszahlen die sind sooo klein..hahaha.

    Nun ja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung!

    Wird Zeit, dass sich endlich mal etwas tut. Denn sonstz ist der Zug für Energy abgefahren! Wahrscheinlich werden die meisten Hörer (wie alle normalen Manschen) älter. Also, hören sie evt. gerne Sender, die Musik ihrer (intensiven ) Jugend spielen, in der sie die Musik erlebten (!). Und die, die wirklich jung sind, hören wirklich junge Sender. Da wird es dann eng für Sender wie Energy. Wie wollen die sich in Zukunft noch definieren/verkaufen??
     
  4. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Energy 103,4 Berlin

    Dafür brauchst du 2 Stunden? Glückwunsch zu dem Durchhaltevermögen !
     
  5. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: Energy 103,4 Berlin

    @ Radiokult

    Ich fang jetzt lieber nicht wieder von diesem anderen Sender an... Der braucht auch keine 2 Stunden mit der Musik

    Energy erreicht aber eine Bestzeit* durch tolles Jingle-Nerving!

    _____________
    * Bestzeit - Die Zeit, die RayShapes braucht, um genervt den Sender zu wechseln
     
  6. Denyo

    Denyo Benutzer

    AW: Energy 103,4 Berlin

    Wenn ich mal so überleg ...

    NRJ hat eigentlich nischt brauchbares ... die Mucke is Schrott und dudelt als EndlosSchleife zwischenzwei Werbeblöcken .. die Moderatoren haben nichts zu verkünden außer "Hitmusic only" .. naja und Jingles ... ick hab da noch nischt Brauchbares gehört ... Irgendwann wurde was "Brandneues" von X. Naidoo angekündigt .. Als der Trällerbarde anfing irgendso 'ne Softschnulze zu intonieren, hat mein Arbeitskollege dankenswerter Weise den BOSCH-Hammer angeworfen ...
     
  7. Wolf

    Wolf Benutzer

    AW: Energy 103,4 Berlin

    Wie ich schon in der Rubik "104.6 immer mehr richtung deutschen schlager" erwähnt, ist auch NRJ Berlin einfach nur sch..ße!!!
    Das beweist auch die zur Zeit aktuelle MA.

    Ich habe ja nichts dagegen wenn mal ab-und-zu ein deutscher Titel gespielt wird, die Betonung liegt auf "ab-und-zu" und nicht ständig 3-4x in der Stunde.

    Aber zum Glück gibt es ja immer noch Radiosender die nicht ganz so krass sind, und vielfältiger im Programm sind.

    @NRJ und RTL104.6:
    Kleiner Tip : ;)
    Um wieder Marktsieger in der MA zu werden, würde ich an eurer Stelle das ganze Musikprogramm umkrempeln, aber fix...
     
  8. Schulfunk

    Schulfunk Benutzer

    AW: Energy 103,4 Berlin

    Das Energy keinen "brandneuen" Song in der Endlosschleife hat ist doch klar. Denn mit neuen, ungetesteten Songs könnte man ja die Hörerschaft überfordern. Der Hörer soll sich erst einmal an die Mucke gewöhnen. Ein schönes Beispiel von Hörerverarsche hat vor kurzem ein "Berater" einem Sender empfohlen. Die sollten nur in den Musiktestemonials die "Hooks" von aktueller Chartmusik anspielen, die Songs aber nicht ins Programm nehmen. Dann würde beim Hörer der Eindruck entstehen, der Sender würde "brandneue" Hits spielen. Da man die Dinger aber in Wahrheit nicht spielt....hat man auch keine Abschaltfaktoren und überfordert den Hörer nicht. Ist doch krass, oder? :mad:
     
  9. Wolf

    Wolf Benutzer

    AW: Energy 103,4 Berlin

    Hooks sollten eigentlich benutzt werden für "diese songs hören Sie in dieser Stunde..." oder
    "coming up this hour..." etc..

    Auch so eine Unsitte von den meissten Radiostationen...
    Ich kenne gegenwärtig keinen Berlin/Brandenburger Radiosender der das macht, songs kurz anzuspielen, die demnächst folgen.

    Entweder sind die songs schon gelaufen und werden als "Previous-Hooks" verwendet,
    "diese songs habe Sie verpasst...", :D
    oder diese Songs befinden sich in einer "Holding-Position" und werden irgendwann mal gespielt;
    Ist mir oft bei RS2 aufgefallen, die spielen geile Songs an, und man wartet vergebens... :eek:
     
  10. count down

    count down Benutzer

    AW: Energy 103,4 Berlin

    Lieber Isegrimm,
    du bist uns schon bei dem von dir eröffneten Thread 104.6 RTL zeigt immer mehr Sympathie zum deutschen Schlager... die Liste der Titel schuldig geblieben, die dich stören, wobei mir nicht klar wird, was du unter "ab-und-zu" und nicht ständig 3-4x in der Stunde" wirklich verstehst. 3 mal in der Stunde ist bei mir "ab und zu".

    Egal: hier die deutschsprachigen Titel, die Energy 103,4 spielt:
    VIELLEICHT - SÖHNE MANNHEIMS
    TROY - DIE FANTASTISCHEN VIER
    DURCH DIE NACHT - SILBERMOND
    LIEBE IST ALLES - ROSENSTOLZ
    DENKMAL - WIR SIND HELDEN
    KÖNIG DES LEIDS - KÖNIGWERQ
    aus.

    Das ist dir also zu krass? Und du plädierst für "vielfältiger" und forderst die Absetzung solcher Titel zugunsten von... (Zitat Wolf: ) "westlicher Musik" ??? :confused: :confused: :confused:

    Werde ein andrer draus schlau.
     
  11. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Energy 103,4 Berlin

    cd: "Jupp, Roation uüber 50 playss pro woche nützen den künstler den radio und die höhrer. weil du sowiso nach 2std abschaltes. musste mal so sehn. Prost!"

    Hömma, count down! Nach dem wievielten Weizen war das? :D:D:D
     
  12. Wolf

    Wolf Benutzer

    AW: Energy 103,4 Berlin

    Ich weiss zwar nicht welche Radiostationen Du hörst, ist ja auch egal...
    Es fällt mir immer wieder negativ auf, das ich beim rumzappen dieser o.g. Radiostationen, ständig solche Lieder höre. Und ich meine hierbei nicht, wenn ab und zu mal ein Grönemeier gespielt wird.

    Fakt ist, das Radiostationen in den alten Bundesländern sprich Westdeutschland bessere Playlisten machen, die abgespielt werden und punkt
     
  13. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Energy 103,4 Berlin

    Ich denke NRJ 103,4 ist in den vergangenen beiden MAs bestraft worden. Wer innerhalb eines Jahres fast die Hälfte der Hörer verliert, sollte sich mal ernsthaft Gedanken machen. Die Berliner wollen Aktionen, Lifestyle, interessante Berichte, etwas mehr gewagte Musik. Eine Claim wie "Hit Music Only" reicht dort nicht mehr aus.
     
  14. count down

    count down Benutzer

    AW: Energy 103,4 Berlin

    db: Hab' ich das geschrieben? Ach.
     
  15. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Energy 103,4 Berlin

    :D :D :D :D :D
     
  16. der dimi

    der dimi Benutzer

    AW: Energy 103,4 Berlin

    nrj nervt einfach nur noch...man muss mir ned alle 10 minuten irgendwelche energy brandneu teaser vorspielen...da ja zumal auch nix wirklich brandneues läuft!
    ausserdem gibs keine freie mod-ansage...sondern immer nur das selbe abgelesene geschwafel (ich kanns fast schon auswendig).
    wozu brauch man da noch verschiedene moderatoren...der einzige, der noch etwas individuell rüberkommt is söhnlein b, aber vielleicht auch, weil er die movies mach und da ja auch erzählen tdarf...naja
    vielleicht rettet jemand energy?!
     
  17. Denyo

    Denyo Benutzer

    AW: Energy 103,4 Berlin

    ... is eh nich mehr zu retten. Frequenz-Neu-Ausschreibung ... =)=) :cool: :p :rolleyes: :D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen