1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von RayShapes, 18. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    Das sind ja ganz schön drastische Worte gewesen. Aber so ganz daneben sind sie ja nicht, man kann wirklich nur hoffen, daß die in der Potsdamer Straße bald mal aufwachen! Das hätte ich übrigens schon nach den letzten Mediaanalysen vermutet. Jedesmal denke, jetzt MUSS sich aber etwas tun. Und was passiert dann? Nix, bzw. ich persönlich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer. Das ist nervig, das ist v.a. traurig, da fehlt einem doch echt das Verständnis dafür.
    Man hält es wirklich kaum ein paar Minuten auf den Frequenzen von Energy Berlin aus! Gestern schaltete ich mal wieder rein. Es kamen natürlich wieder die üblichen Lach-Jingles, während mir am Radiogerät die Tränen kamen! In so einer Promo wurde ein Titel angespielt und gesagt, wann er die Charts enterte und, daß Energy ihn bereits einen Monat zuvor spielte. Na toll, fein rausgepicktes Beispiel, was im Nachhinein doch eh niemanden mehr interessiert. Da ist irgendwie überhaupt kein Leben drin, sogar bei Konkurrenzsendern macht man sich immer mehr on air über Energy lustig!
    Ob die Berliner Station die schlechteste aller Deutschen ist, kann ich nicht beurteilen, wundern würde es mich nicht?
    Wo ist die Energie? Ich finds echt irgendwie schade, daß sich da so gar nix tut (jedenfalls nicht hörbar).

    Gibt es denn bessere Energy-Stationen in Deutschland? Müsste sich nicht mal im Berliner Programm etwas tun? Welchen Grund gibt es eigentlich noch, Energy einzuschalten?
     
  2. ing

    ing Benutzer

    AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

    Hi Ray, ich gebe Dir ja in allem Recht - aber Deine Einleitung? Von welchen drastischen Worten sprichst Du? Hitmusic Only???

    ing
     
  3. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

    Gab es denn je einen? :confused:
     
  4. ontrium

    ontrium Benutzer

    AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

    energy ist die garantie für schlechtes radio. mehr gibt es dazu ned zu sagen. energy münchen ist auch sinnlos.
     
  5. Der Schwabe

    Der Schwabe Benutzer

    AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

    @Makeitso

    Ja, den gab es. Aber nur eines der Energy und auch nur ein paar Monate lang *seufz*
     
  6. ontrium

    ontrium Benutzer

    AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

    du meinst energy in rheinland-pfalz?
     
  7. Der Schwabe

    Der Schwabe Benutzer

    AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

    Nee.... Energy in München von Ende 94 bis Langemann
     
  8. ontrium

    ontrium Benutzer

    AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

    du sagst es... das war es noch hörenswert... WER IST LIVE IN DER SHOW? MACH GUT!
     
  9. rias2junkie

    rias2junkie Benutzer

    AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

    energy 103,4 muß wohl sparen, denn "moderationstechnisch" sind fast alle guten leute weg : thomas engelke, crazy dasy, stephan rupp, rob green,
    mallorca joe

    rob war doch noch vor garnicht so langer zeit abends ab 18.00 uhr mit
    "szymoniäk live" zu hören-das war doch ganz witzig :)
    jetzt moderiert er den nachmittag-da kommt leider nicht mehr so viel
    rüber :(

    aber die quoten für energy bewegten sich in berlin doch eigentlich immer
    auf gleichbleibend niedrigem niveau.
     
  10. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

    @ makeitso

    Das „noch“ wollte ich eigentlich auch schon in Klammern setzen, aber ich denke schon, vor ein paar Jahren konnte man da noch gut reinhören.


    Zumindest hatte ich damals noch das Gefühl, daß es sich um einen Sender für junge Leute handelt (Jugendradio will ich mal lieber nicht dazu sagen), der sich auch z.B. mit den Leuten unterhält... Ich habe heute mal länger in die Morgensendung gehört, so ca. 90 Minuten(!), aber da passiert ja rein gar nix.
    Ich finde, heute klingt das alles, wie eine schlechte 104.6 RTL – Kopie. Also, wenn[/b] ich schon mal das Bedürfnis verspüre, mich von einem Dudelsender berieseln zu lassen, dann greife ich doch zum weniger nervenden Original (wobei die ja auch MA-technisch auf Talfahrt sind, aber das ist ein anderes Thema). Wie gesagt, mir scheint es, als wenn man bei Energy auf bessere Zeiten hofft. Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich glaube, Energy hat nicht mehr lange Zeit zu warten, zumal sich bei anderen ja zur Zeit etwas tut.
    Nicht daß ich ein großer Energy-Fan wäre (bei dem derzeitigen „Progamm“ sowieso nicht), aber ich find’s irgendwie doch schade.


    @ ing

    Hatte das eigentlich schon gestern abend geschrieben, als Antwort auf ein anderes Posting, aber dann erst heute morgen als neuen Thread eröffnet, sorry.


    Und wie ist das nun? Ist das generell (jetzt) so bei den Energy-Sendern oder gibt’s welche, die besser sind (falls Tom2000 das liest: ich meine in Deutschland)?
     
  11. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

    Was war daran lustig? Dass zig mal pro Stunde per Jingles und Moderator sein Name penetriert wurde? Mehr passierte da auch nicht, ich will mal lieber nicht beschreiben, wie ich diese Moderationen (ca. 2 pro Stunde) empfunden habe... Das war doch schlichtweg unerträglich.
    Sollte wohl ein Scherz sein, was?

    Stimmt so nicht, v.a. wenn man es mal mit jungen Konkurrenten, wie Fritz vergleicht. Da lag man doch immer fast gleichauf/ knapp dahinter.
    MA 2003 I 103.000, heute nur noch 62.000...
    Und auch mit Kiss FM muss man sich ja vergleichen lassen, das ist bitter!
     
  12. rias2junkie

    rias2junkie Benutzer

    AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

    mensch ray, ein bißchen spaß muß sein ;)

    bei szymoniak lief doch immer dieser jingle mit nana muskuri (oh mist, bestimmt falsch geschrieben, aber egal)

    und dann der jingle mit der babystimme :"achtung jetzt kommt der liiieed"-
    also entschuldigung, aber ich habe darüber wirklich gelacht ;)
    und schäme mich jetzt dafür :p
     
  13. seventeen

    seventeen Benutzer

    AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

    Energy Sachsen scheint beim gelegentlichen kurz Einschalten einen recht jugendlichen Eindruck in der Playlist zu machen. Zu den Moderationen und der Wdh. der Playlist kann ich aber keine Angaben machen.
    Es scheint aber grob verglichen das jugendlichste Musikformat der NRJ Stationen in Deutschland zu besitzen.

    Mit NRJ Region Stuttgart wird man hingegen nicht glücklich werden.
    Die Playlist ist nahezu identisch zu den großen Hitradios in dieser Gegend. Als Jugendradio geht es also beim besten Willen nicht durch. Die Nachrichten sind zudem eingekauft. Also warum nicht gleich die reichweitenstärkere Konkurrenz hören. Echt schade 'drum.

    Energy Rheinland-Pfalz war richtig genial. Man merkte dem Sender förmlich an wie er 1996 bis 1997 wuchs. Die Moderation, Musik und Präsentation waren auf alle Fälle frischer und motivierter als jenes was die Energy Formate in Deutschland anno 2004 bieten. Das bemerkte man schnell auch bei der Konkurrenz.

    Energy Rheinland-Pfalz musste leider einem neuen Sender weichen, der die UKW-Frequenzen erhielt um eine dritte private Rundfunkkette in RP zu schnüren.

    Den haben wir nun. Classic Rock mit regionalen Infos, Moderation und ein Programm das motivierter und aufwendiger nicht sein könnte. Wie hieß der nochmal ? Radio 21 oder Rockland ? Motivierter, aufwendiger und regionaler kann ein PC nicht arbeiten.

    Echt schade wie die Rest-Energy-Stationen abgebaut haben. Da bin ich mit dem unmotivierten Classic Rock Programm wohl noch ganz gut dran. Besser als einem Schatten meines ehem. Lieblingsprogramms ausgesetzt zu sein.
     
  14. rias2junkie

    rias2junkie Benutzer

    AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

    zitat=seventeen: Energy Sachsen scheint beim gelegentlichen kurz Einschalten einen recht jugendlichen Eindruck in der Playlist zu machen. Zu den Moderationen und der Wdh. der Playlist kann ich aber keine Angaben machen.
    Es scheint aber grob verglichen das jugendlichste Musikformat der NRJ Stationen in Deutschland zu besitzen.


    was heißt das denn konkret :das jugendlichste musikformat ?

    gibt es denn irgendeine energy-station in deutschland die auch 80-er,
    90-er oder sogar 70-er spielt?

    egal wo ich energy gehört habe, es gab immer nur aktuelle hit-musik.
     
  15. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

    Ja, rias2junkie, es ist schon ein paar Jährchen her, dass bei Energy Berlin auch RayCharles oder Stones - Satisfaction liefen... Aber so war es.
     
  16. Carpe

    Carpe Benutzer

    AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

    Rias2junkie schrieb:::

    rob green, mallorca joe

    rob war doch noch vor garnicht so langer zeit abends ab 18.00 uhr mit
    "szymoniäk live" zu hören-das war doch ganz witzig
    jetzt moderiert er den nachmittag-da kommt leider nicht mehr so viel
    rüber
    ******************************************************

    meinst du mit rob den typen der mal shimoniäck war? Also war es rob green? oder sind es 2 verschiedene Robs? Glaube Rob Green und Shimoniäck sind doch 2 verschiedene personen gewesen. Oder ich glaube, dass ich irgendwas falsch verstanden habe, und wir aneinander vorbei reden.
    *mfg* Carpe
     
  17. rias2junkie

    rias2junkie Benutzer

    AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

    dann hätte ich wohl beim 2 mal rob das szymoniak gleich dranhängen sollen,
    o.k. ,o.k.- aber ich hatte im 1.absatz die moderatoren aufgezählt die nicht
    mehr bei energy 103,4 sind.

    also rob green ist nicht mehr da (ist wohl immer noch bei ffh),

    und rob szymoniak moderiert jetzt die nachmittagsschiene bei energy.

    es sind natürlich 2 verschiedene typen, oder nicht :confused: ;)
     
  18. Carpe

    Carpe Benutzer

    AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

    Jau super dank dir rias2junkie für die aufklärung. Dafür kläre ich auch auf, dass Rob Green immernoch den Samstag abend ab 20 Uhr auf FFH moderiert. Und Montag bis Freitag glaub ich nachmittags bei planet. Oder etwa nicht??? :confused: ;)
     
  19. rias2junkie

    rias2junkie Benutzer

    AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

    was ist denn "planet", kenne ich noch garnicht, auch im hessischen raum zu
    hören?
     
  20. count down

    count down Benutzer

    AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

    Schaust du bitte hier.
     
  21. NOBerliner

    NOBerliner Benutzer

    AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

    Energy Berlin hatte IMHO in den 90ern seine Hochzeit. Besonders als Hartmut Horst am Ruder war und dem Sender ein neues Outfit verpasst hatte (Claim "Das schnellste Radio Berlins" und dieses Verkehrsschild-Design). Da hatte der Sender noch ein richtiges Programmschema und sogar Talksendungen am Abend (z.B. Heartbeat oder ein LateTalk u.a. mit Ex-Elf99-Mod. Marcel Obua). Und man hatte auch am Nachmittag 2er Moderationen wo auch noch wirkliche Dialoge auch mit dem Hörer geführt wurden.

    Anbei mal div. Schemen von 95 bis 97 aus dem damaligen BTX-Angebot.

    Irgendwann wurde dann aufgeräumt und im Hinblick auf ein einheitliches NRJ-OnAir-Design vereinheitlicht. Sendungen flogen raus, Cheffe auch.
     

    Anhänge:

  22. Der Schwabe

    Der Schwabe Benutzer

    AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

    Mir gefiel das Tophour-Jingle bei Energy immer so gut "Radio Number 1"
     
  23. rias2junkie

    rias2junkie Benutzer

    AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

    ja ja lang ist's her !!!

    aber was heißt "hochzeit"- war energy 103,4 wirklich einmal
    unter den top 5 der berliner radiostationen ?

    und dann gab's doch diese tolle "stationvoice" :energy 103,4-die musik ist besser !
    wie hieß doch dieser typ gleich, er war dann später bei radio b2 vom sfb und
    ich glaube seine markante stimme neulich bei der werbung für den "berliner kurier" gehört zu haben?
     
  24. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

    Lief NRJ Sachsen und Berlin synchron? Hochzeit NRJ Sachsen: 1998 - 2000
    Auch da gab es Mod-Dialoge, Sendungen, Talkshows und den Claim: "Die Musik ist besser" (1997-1998).
     
  25. JulianWer

    JulianWer Benutzer

    AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

    Meinst du Martin Wehrmann? Der ist aber nicht die Stimme von der "Berliner Kurier". Martin Wehrmann ist aber z.B. die Stimme bei "Sat. 1-Blitz" und den "Sat. 1-Nachrichten".
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen