Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

Ich war die letzten Tage in Brlin und habe mir die 103,4 auch mal kurz angetan: SCHREEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIII!!! Was ist denn das? Lachende kindische Göhren a la "Hihi, ja, Energy spielt immer die neuesten Hits, hihihihihihi. Ja, Eamon mit Fuck you, hihihihihihihi. Ist ja geil, die neusten Hits, hihihihihihihihihi". Und dieses Generve nach JEDEM Titel. Kaum noch Moderation. Und wie reagiert die Konkurrenz: 104.6 RTL kopiert genau diese Jingles und spielt nun seinerseits "die neuesten Hits" (wenn auch ohne "hihihihihihi"). Die Berliner Radiosender sind echt genau so schizo wie die gesamte Stadt. Ein Glück, dass ich in ein paar Tagen wieder in meiner hessischen Heimat bin.
 
AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

es gibt aber eine wesentlich größere auswahl an guten radiosendern, als in hessen. ich sage nur radio eins, jazz radio, info radio, auch mal klassik radio, und und und...

und für die stadt gilt, wenn du sie nicht magst, wirds wohl auch an dir liegen, also ich kenne viele aus hessen die gerne her kommen. aber fahr mal auf dein dorf und ruhe dich erstmal aus :D :D :D
 
AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

Ich hätte noch die lange Variante vom Opener!
Is wohl eine Version vor dem anderen.....
 

Anhänge

  • NRJ France - Radio number one (2001) 01.mp3
    362,2 KB · Aufrufe: 152
AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

mennooooo, bei www.janhahn.de steht davon aber gar nichts ... *kicha* ... aber beim knuffigen mdr isser bestens aufgehoben... *thihi* .. wer fehlt denn noch ... *mal überleg* ... *ähm* ... :p
 
AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

Der Radiotor schrieb:
Ich war die letzten Tage in Brlin und habe mir die 103,4 auch mal kurz angetan: SCHREEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIII!!! Was ist denn das? Lachende kindische Göhren a la "Hihi, ja, Energy spielt immer die neuesten Hits, hihihihihihi. Ja, Eamon mit Fuck you, hihihihihihihi. Ist ja geil, die neusten Hits, hihihihihihihihihi". Und dieses Generve nach JEDEM Titel. Kaum noch Moderation. Und wie reagiert die Konkurrenz: 104.6 RTL kopiert genau diese Jingles und spielt nun seinerseits "die neuesten Hits" (wenn auch ohne "hihihihihihi"). Die Berliner Radiosender sind echt genau so schizo wie die gesamte Stadt. Ein Glück, dass ich in ein paar Tagen wieder in meiner hessischen Heimat bin.
Du Landei! :D:D:D
Schon Helga Hahnemann gab den Hinweis: Nachts um drei ist Berlin der reinste Kurort!

Beigefügt noch etwas aus Berlinberlin - ja, nicht zum Schreien, das machen sie dort schon selber. Wochenende! Tanzen gehen, abhängen, po... Ich würde da zu gern mal bei einem Moderationstraining zuschauen :eek:

Was J.H. betrifft: Es ist bekannt, daß er der allererste Morgenmoderator der damals noch Jump FM geheißenen Produktion des Mitteldeutschen Rundfunks gewesen sein soll? Ich schreibe "gewesen sein soll", weil er noch schneller als M.P. abgesetzt wurde. Diese wohl an den Fingern einer Hand abzählbaren Sendungen soll es Ohrenzeugenberichten zufolge aber tatsächlich gegeben haben.
 
AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

@ K6

"Toller" Ausschnitt, der musste hier wohl unbedingt untergebracht werden?. Und andere machen sich Sorgen, wie sie mit ihren 10 MB hier haushalten sollen.


Wenn ich es jetzt finden würde, würde ich dem Radiotor hier auch noch nen Ausschnitt von RTL reinsetzen, in dem auch die "besten neuen Hits" bekichert werden. Zwar nicht ganz so schlimm, wie bei Energy, aber immerhin.
 
Tach, Herr Shapes!

RayShapes schrieb:
"Toller" Ausschnitt, der musste hier wohl unbedingt untergebracht werden?. Und andere machen sich Sorgen, wie sie mit ihren 10 MB hier haushalten sollen.
Ganz einfach: Nichts ist für die Ewigkeit. Wer das hier erst Monate später findet, der hat jetzt eben (wahrscheinlich, möglicherweise) Pech gehabt, weil die 10 MB längst schon von anderen, mindestens genauso tollen Ausschnitten beansprucht werden.
 
AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

Nochwas zum Thema Radio Nr.1 Jingle : hier eine Variante wie sie 2003
auf Energy Region Stuttgart lief bzw. noch läuft.
(Allerdings ist die Tonqualität = Internetradio)

Die vorige von mir gepostete Version von Energy Rh.-Pflz. stammte aus 1996/97.

Danke übrigens für die NRJ France Version.
 

Anhänge

  • Radio_Nr_1_Jetzt_mehr_Musik_Energy_Hit_Music_Only_(Stuttgart).mp3
    130,2 KB · Aufrufe: 112
AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

@K6 ...

Ich sag doch. Gegen das laufende Programm von NRG war mein ursprüngliches Posting ein harmloser Leserbrief ... :p ;)
 
AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

So da wir ja anscheinend hier gerade die große "NRJ - Top of the Hour aus aller Welt" Sammlung anfangen hab ich noch einen - leider nicht mehr trocken aber egal.....is aus 2003......und auch hier wieder "Radio Nummber One" . also ich Frage mich gerade wieso der Schwabe schreibt:
"Mir gefiel das Tophour-Jingle bei Energy immer so gut "Radio Number 1"

Läuft doch immernoch überall.....scheinbar.....ausser bei NRJ Bremen....das singt es nur "ENERGY ENERGY HitMusic Only!"
 

Anhänge

  • NRJ 97.1 - TOTH - 2003.mp3
    212,2 KB · Aufrufe: 128
AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

JulianWer schrieb:
Na klar war Martin Wehrmann zum ender der "Radio B2"-Zeit dort. Allerdings auch nicht lange. Wenn ich mich richtig daran erinnern kann, hat er dort meistens am Vormittag moderiert.

Stimmt, ich war bei Radio B2 - moderierte auch meist die Hausfrauenschiene. Allerdings nur rund ein Jahr lang lang (1996). Von Ende 97 bis Anfang 01 war ich dann noch mal Station-Voice für Energy. Wir hatten im Laufe der Zeit unendlich viele Claims. "DER Sound in Berlin" war auf jeden zur besten Energy-Zeit (finde ich) - wir hatten beim Moderieren noch einigermaßen Narrenfreiheit... Davon ist heute echt nix mehr zu spüren.
 
AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

Ähm - Na gut, jetzt erinnere ich mich auch noch *räusper*

Auf jeden Fall, Herr Wehrmann, eine angenehme sympathische Stimme!

Tja, das waren noch Zeiten...
 
AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

Habe noch etwas zu den Schriftzügen gefunden.

[rz_energy_logos.gif]
 
AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

seventeen schrieb:
Energy Sachsen scheint beim gelegentlichen kurz Einschalten einen recht jugendlichen Eindruck in der Playlist zu machen. Zu den Moderationen und der Wdh. der Playlist kann ich aber keine Angaben machen.
Es scheint aber grob verglichen das jugendlichste Musikformat der NRJ Stationen in Deutschland zu besitzen.
.
.
.

Energy Sachsen ging "Back to the Roots" Denn zwischenzeitlich ging es auch mit denen bergab...
Man gehörte schon zu 90 % zu Radio PSR, bekam Nachrichten von da usw.
Bis ENERGY Frankreich einschritt und Rückkauf von Anteilen forderte schon wegen der Namensrechte....
In dieser Zahl schwanden die Hörerzahlen, das vor allem das noch da noch neue JUMP vom MDR grossen Zulauf hatte...

Mittlerweile wurden wieder viele Moderatoren bei Energy Sachsen ausgetauscht und man versucht die Playlist sehr jugendgerecht zu halten, obwohl das nur teileweise gelingt.

Laut Aussagen von Freddy der Morgenshow Frau führt Energy Sachsen die Liste der ENERGY Stationen in Deutshcland als beste an....

Vielleicht liegt es aber auch daran das sich Energy Sachsen schon immer von dem Einheitstrott der anderen NRJ Stationen abhob, was man schon an der Internetseite http://www.nrj.de welche zum einen schon eine andere URL hat und auch anders aufgebaut ist etwas als die der anderen NRJ Stationen

@Benni: Kann mich nich erinnern das dieses ENERGY UHU Radio Number One bei NRJ Sachsen noch läuft...
Mal beobachten

P.S. Jan Hahn als er damals noch bei ENERGY Sachsen war war immer super
 
AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

@K6 > ... Was eigentlich Schade ist, denn der Jingle mit dem "uuhhuu" hatte was ... In Berlin war er letztes Jahr noch halb untergelegt im Opener zu erahnen ... *seufz* ... =)
 
AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

Denn hättest du damals vor einigen Jahren in der SilvesterNacht bei ENERGY Sachsen theaoretisch Dutzende Male am Stück hören können.

Ich war damals auf gut Glück in Leipzig um zu einer silvesterparty zu gehen. Leider war die Ausverkauft sodass ich meinen Tag im Energystudio verbrachte.
Bis 0 Uhr war die Moderatorin da auf Sendung ich hab dann kurzer Hand für sie Telefondienst gemacht.
Als sie auf den Autopiloten umdtellen wollte sah sie das Übel.
Der Sendeplan fehlte.
So wäre die ganze nacht folgendes Passiert:
Top Of the Hour Jingle (mit dem UHUUUU)
ein Lied
55 Minuten Pause
usw....
Es dauerte eine Stunde bis der Programmverantwortliche von seiner Party da war und alles so lief wie sollte
 
AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

Einige Veränderungen gibts seit heute (?) bei Energy 103,4.
Dabei scheint das Motto teilweise zu lauten "back to the roots".
Der Top Hour-"huhu"-Jingle ist in etwas modifizierter Form wieder da. Die Werbe-Bumber waren auch schon mal vor einigen Jahren zu hören. Die Lach-Trailer sind IMHO weg und die News kommen wieder um halb. Zur vollen Stunde wird ein "Newsflash" gesendet (zumindest hör ich das jetzt in der drivetime).
Naja, ansonsten natürlich erwartungsgemäß keine revolutionären Änderungen. :)
 
AW: Energy 103,4 Hitmusic Only Berlin

Ein paar Programmänderungen gibts doch dieser KaMü sendet jetzt von 18-22 Uhr und seine Sendung am Samstag heiß jetzt Morningshow statt Direktors Cut und Sonntags muss gar nicht Moderiert werden(?!?). Naja der Münchner ist immer noch besser!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben