1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Energy 103,4 "Hunnihits"

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von radiowatcher, 21. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiowatcher

    radiowatcher Benutzer

    Also ich hab gestern ein paar Stunden Energy 103,4 bei Bekannten gehört (besser gesagt -ertragen müssen-)
    Bisher dachte ich, die Claims von rs2 und 104,6 sind das , was das Niveau betrifft,nicht mehr zu unterbieten. Aber Energy setzt ja fast noch einen drauf. Offensichtlich alle 20 Minuten kommt immer derselbe Claim mit den sogenannten Hunnihits, jede Stunde läuft eine Höreranruf-Einspielung mit immer derselben Frage und Antwort, wie denn das Spiel nun funktioniere. (is ja auch nicht einfach :) Nix weiter, kein anderes Thema einfach NICHTS !
    Jetzt mal die Frage von einem, der nicht mehr zur Kernzielgruppe von Energy gehört: Soll das wirklich ankommen???
    Halten die ihre Hörer wirklich für so bescheuert ?
     
  2. HectorPascal

    HectorPascal Benutzer

    Energy eben...

    Hier in Bremen war es ähnlich, nach "Sendestart" midestens 2 Wochen nur 2 "telefonate" mit "Hörern",. die sich darüber auskotzten, wie tooolll doch dieser neue Sender sei, sowas hat in Bremen immer noch gefehlt und so weiter....
    Sonst hatten die Mods wahrlich nichts zzu meden.

    Nun läuft den ganzen Tag deren Autoaufkleber-Promo, eigentlich das gleiche in grün...

    ist halt armseliger Privatfunk vom Feinsten...
     
  3. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    Auf diese Energy-Promotion bin ich die letzten Tage wirklich jedes Mal beim Einschalten gestoßen. Da bekommt man ja richtig Mitleid mit den „Moderatoren“, die das immer runterbeten müssen.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das gut ankommt: Dies ist so ziemlich die abgestandenste Gewinn-Aktion und zu dem auch noch völlig lieblos umgesetzt.

    Energy nannte sich mal DAS Ereignisradio (oder ähnlich).
     
  4. der dimi

    der dimi Benutzer

    so ich muss ich da mal korriegieren, in der prime läuft das hunni-hit-teasing alle 10 minuten und es nervt abartig.
    die mods labern zu anfang und zur halben stunde immer den selben text*ich kenn ihn schon auswendig.
    so toll ist dieses spiel ja nun wirklich nicht, da kann man bei bb raio mit einenm fast identischen spile bis zu 10000 euro gewinnen.
    es ist wirklich traurig das energy immer mehr zur 0815-struktur übergeht; ich vermisse einfach mal wieder einen Rob Green oder Mallorca Joe, die mit wortwitz und personality on air waren.

    :D *is natürlich ansichtssache
     
  5. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    Da kannst Du vermissen, wie Du willst:

    Ein Rob Green und ein Mallorca Joe haben natürlich längst das Weite gesucht. An dieses Niveau, was sicher auch kein Kulturradio ist, ranzukommen, braucht Energy sicher noch Jaaaaahre!

    Ich finde das auch mehr als traurig; es ist eine Katastrophe für Europas Radio-Konzern Nummer Eins. In Berlin, einem der am härtesten umkämpften Märkte rangieren sie hinter Radio EINS! Unfassbar! Da müssten doch sämtliche Alarmglocken schrillen!

    Und was macht man?

    News jetzt XX.45, also 5 Minuten vor RTL!

    Inhalte offensichtlich endgültig auf NULL runtergeschraubt, also gleich RTL!

    Gewinnaktionen von RTL abgekupfert!

    Moderation auf Null zurückgefahren, wie RTL schon immer!

    Tolles, eigenständiges, jugendgemäßes, freches Konzept! Wahnsinn, ich kippe aus den Latschen und bin so begeistert, wie Oma, wenn Bioleck im Fernsehen die Kochrezepte 10 Minuten vor RTL vorliest!

    Mein Beileid, M.K.!!!!!!!
     
  6. watterson

    watterson Gesperrter Benutzer

    Oh ja, die Hunnihits. Hab auch die Krise bekommen, als ich da reingeschaltet habe. Muss einer der nervigsten Promos sein, die ein Sender je aufgezogen hat. (Zumindest, was ich selbst höre.)

    NRJ 103.4 ist wirklich nicht mehr das, was es war. Das Sounddesign ist (subjektiv gesehen) auch nicht mehr so gut. Die MorningShow ein reiner Witz und dann im Schnitt alle zwei Songs ein Trailer, eine Mod oder eine Cash-Out/ein Anruf zur Promo. Da ist die Werbung leider das, worauf man sich am meisten freuen kann. :( Ach ja.. alle 30 Minuten kommt dann noch eine Promo für "NEU bei NRJ" oder so ähnlich. 2 Stunden lang das neuste aus den NRJ-Archiven.. oder einfach die normale Rotation. :)

    Nur Nachts ist NRJ 103.4 noch erträglich, da die Promos da eher auf null gefahren werden. Hat also doch was gutes, dass Nachts nur noch die Automatisation läuft. ;)
     
  7. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    "Automatisation" ist aber ein schönes Wort!

    Du meinst "Energy brandneu" von 20-22 Uhr.
     
  8. der dimi

    der dimi Benutzer

    also selbst in der "automasition", also nachts (mo-fr von 22-05 uhr und am we ab 19uhr*traurig traurig*) spielen die alle viertel stunde hunnihit teaser*und dieses energy brandneu wird so 1-2 mal die stunde geteast*mal ehrlich energy brandneu is ja nun vom programm her nix anderes wie am restlichen tag*konnte jedenfalls noch keinen unterschied feststellen!

    und die morningshow*tja*was soll ich sagen*ich stimme ray hier zu: nicht wirklich prickelnd*aber ich vermute mal die haben da in naher zukunft was neues geplant, denn wenn man sich mal den mod-banner auf der homepage von nrj berlin anguckt, muss man fetstsellen das udo abseits von karina und robär steht*und es existiert auch kein gemeinsames foto der 3?!

    wenn ich energy wär würde ich mal ganz schnell ein paar ( so 2-3) ordentliche mods holen, die restlichen auch mal wieder labern lassen und das programm ordentlich umkrempeln###bag to the routes* p:)
     
  9. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    MURMELTIER-HITS!!!!

    Nicht, dass ihr Euren Hundi mit einem Murmeltier verwechselt.

    Wer bei den folgenden 5 Stunden-Openern von Energy 103,4 Berlin

    die Unterschiede in der „Moderation“ als erstes erkennt bekommt von mir

    HUNDERT EURO BAR AUF DIE HAND (@ W2F nicht HANDT!!)

    Und das Beste: Jeder kleinste Hinweis zählt!

    Mails bitte per PN an mich! Das meine ich ernst!

    Folgende 5 Stunden-Opener habe ich verwandt:

    Sa, 21.02.2004 20.00-Opener
    Sa, 21.02.2004 21.00-Opener
    Sa, 21.02.2004 22.00-Opener
    Sa, 21.02.2004 23.00-Opener
    So, 22.02.2004 22.00-Opener

    WERBUNG:
    Für diesen Beitrag haben wir dem Erfinder der Kopiertaste zu danken!!!!
    ENDE DER WERBUNG

    Ach, eine Anmerkung noch: Diese „Moderation“ war die einzige, die ich dieses Wochenende bei Energy 103,4 gehört habe. Für so einen jungen Hörer, wie mich kaum zu ertragen, diese Moderationsflut (!!!), und erst Recht diese ganzen unnützen ach so brandneuen Songs (so was von neu, was denken die sich dabei???). Wenn ich die nicht schon vor Monaten, bei so ultra-coolen Jugendsendern, wie Radio EINS gehört hätte, wüsste ich gar nicht, dass die neu sein könnten. Danke ...Radio EINS!

    Who the fuck is Energy?
     
  10. der dimi

    der dimi Benutzer

    5 stunden gleicher opener-bla

    also heute mittag bei carola-des war ja wohl der hammer-da gabs ein thread mit ner hörerin und die hat doch echt gefragt, wieviel man mit den hunnihits gewinnen kann?! --hmmmm.... schwer zu sagen 100 euro oder 50 oder 300 hmmm*grübel*auf jeden fall hät ich mich beim essen fast verschluckt*die schöne kartoffelsuppe*

    wie blöd muss man sein*oder hat energy seine hörer mit dem alle 10 minuten teasing schon reif für die klapse gemacht*

    naja*was soll ich sagen am we is ja nach 19 uhr sowieso nur automation*also auch nur gequatsche im top of the hour*und zwar immer der selbe text*wie einfallsreich
     
  11. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    DAS EREIGNISRADIO ENERGY 103,4

    @ der dimi

    zum Thema, „wie blöd muss man sein“ um Energy zu hören, sage ich mal nix weiter, außer, dass das Bildungsniveau der Hörer (und auch andere Werte) in den MA-Umfragen abzulesen sind. Aber blöde Menschen gibt es eben überall, deswegen ist das kein Minus für Energy! Auch, wenn die Zahlen hier die ungebildeteren (Sorry, bemühe mich um jugendgemäßen Slang) wähnen.

    Wie ich Deinem Posting entnehme, bist Du einer der wenigen (blöden), die sich hier die Stunden-Opener angetan haben. Ausser mir oberblödem natürlich.

    Das Traurige für mich ist, Energy 103,4 beweist, dass man selbst das 104.6 RTL Niveau unterbieten kann. Für einen jungen, frechen Hauptstadtsender, der sich gerne in einer Linie mit frechen Aktionen, neuester Musik, Markenradio und ähnlichen Bergriffen sieht, ist das ein Armutszeugnis: Ein Sender, der für junge Menschen da ist, nur nicht am Abend und Wochenende, wenn diese jungen Menschen, die meiste Zeit haben, sich ihrem Markenradio zu widmen.

    Dass es in der Reality anders aussieht, und man sich nun mal auf des „Kerngeschäft“ von 7-8 Uhr (Mo-Fr) konzentriert , ist mir auch klar, aber irgendwann rächt sich diese Sparwelle, und wenn es am 3.3. ist!
     
  12. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    vor ein paar Jahren war Energy noch der Sender "mit dem etwas anderen Format" und durchaus hörenswert ! ... inzwischen ist es nur noch S*** (Die Formulierungen von Ray treffen es auf den Punkt :) )

    Ich bin in der (un)glücklichen Lage sowohl das Energy - Programm aus Sachsen (Dresden) als auch das Berliner empfangen zu können und mitunter fragt man sich, ob die Energy-Stationen untereinander einen internen Wettbewerb laufen haben wer das "dümmere" Programm macht.
    Bei einigen Programmen ist es mir manchmal ohnehin wirklich rätselhaft, wie die überhaupt zu Hörerzahlen kommen.

    Um einem Killing des Postings zu umgehen muß ich hier festhalten, das es sich hier nur um meine Meinung handelt, mehr nicht. Beruhigend ist, das ich scheinbar nicht der einzige bin der so denkt ...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen