ENERGY bald der zweite österreichweite Privatsender?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ENERGY bald der zweite österreichweite Privatsender?

bis wann war nochmal die Frist zur Verlängerung der Wien-Frequenz von Energy ?
 
AW: ENERGY bald der zweite österreichweite Privatsender?

wird erst mitte des jahres ausgeschrieben soweit ich weiß, aber verlieren werden sie die frequenz trotzdem nicht. ganauso wie die anderen betreiber, deren frequenzen neu ausgeschrieben werden (tlw. muss man sagen leider).
 
AW: ENERGY bald der zweite österreichweite Privatsender?

Energy darf in Wien weitersenden, ebenso wurde die Zulassung von Radio Eins (das ja jetzt auch zu NRJ gehört) in der Steiermark verlängert. Quelle: RTR.at

Wenn ich es richtig vertanden habe, darf nun auch in der Steiermark das Energy-Format gespielt werden.

Quote RTR zu Radio Eins:

Auf Grund von europaweiten Richtlinien der Energy Gruppe werden einzelne
Programmnamen bzw. Namen einzelner Sendungen nicht so lauten, wie noch im
schriftlichen Antrag ausgeführt. Ferner sehen diese Richtlinien auch die Produktion von
Studioberichten und ähnlichen Programmelementen - wie bzw. Liveberichte mit dem
Schwerpunkt auf Veranstaltungen und Events - vor.
 
AW: ENERGY bald der zweite österreichweite Privatsender?

Das mit dem Engery Format bezweifle ich mal leicht. Ist ja eine "Schlager/Oldie" Frequenz. Und dann ist da ja auch noch Arabella :)
 
AW: ENERGY bald der zweite österreichweite Privatsender?

Das mit dem Engery Format bezweifle ich mal leicht. Ist ja eine "Schlager/Oldie" Frequenz. Und dann ist da ja auch noch Arabella :)

Jaja, du weisst wieder mehr. Etwa, dass NRJ wird in der Steiermark mit Arabella kooperieren wird? Aus Radio Eins wird Radio Arabella. Arabella verzichtet wiederum auf den Sender Arabella Rock und launcht statt dessen Energy Graz 104.6. Gesellschaftsrechtlich entsteht dann freilich das Paradoxum, dass NRJ Eingentümerin der Arabella-Frequenzen und Arabella Eigentümer von Energy Graz ist. Aber lizenzrechtlich wäre es realisierbar...
 
AW: ENERGY bald der zweite österreichweite Privatsender?

Ich sags mir den Worten vom Kaiser Franz : " Schaun mer mal" ;)
 
AW: ENERGY bald der zweite österreichweite Privatsender?

Jaja, du weisst wieder mehr. Etwa, dass NRJ wird in der Steiermark mit Arabella kooperieren wird? Aus Radio Eins wird Radio Arabella. Arabella verzichtet wiederum auf den Sender Arabella Rock und launcht statt dessen Energy Graz 104.6. Gesellschaftsrechtlich entsteht dann freilich das Paradoxum, dass NRJ Eingentümerin der Arabella-Frequenzen und Arabella Eigentümer von Energy Graz ist. Aber lizenzrechtlich wäre es realisierbar...

Klingt nach Monopoly......und hat wohl auch genausoviel mit der Realität zu tun. :wow:
 
AW: ENERGY bald der zweite österreichweite Privatsender?

glaubt ihr da wirklich, dass der ganze Ärger mit den Behörden hier weg ist, und energy da alles versuchen wird um dort auf sendung zu gehen ?

und geht die neue homepage mitlerweile?
 
AW: ENERGY bald der zweite österreichweite Privatsender?

So, und um alle Spekulationen um Radio Energy in der Steiermark zu beenden, es gibt nun Offizielles:

Radio Graz wurde wie Radio Eins im
Sommer 2010 vom französischen
Radiokonzern NRJ übernommen,
muss aber aus rechtlichen
Gründen bis zur Genehmigung
der Formatänderung das alte Musikprogramm
belassen. In Wien
hofft man, noch im Herbst 2011 auch
in Graz durchstarten zu können.

Quelle: Kleine Zeitung Graz

Also: Antrag auf Format- und Lizenzänderung ist gestellt, vor Herbst geht es aber nicht mit Energy Steiermark los. Andere Quellen berichten, dass die Konkurrenten Kronehit und Soundportal in jedem Fall gegen eine Formatänderung, so sie denn genehmigt wird, vorgehen würden, mit Verweis auf fehlende Pluralität/Vielfalt. Sie drängen wohl auf eine Neuausschreibung.
 
AW: ENERGY bald der zweite österreichweite Privatsender?

Also ich weiß nicht...
So sehr, wie sich Energy und Bravo...äh...Kronehit ähneln: brauchts da wirklich beide Sender im gleichen Sendegebiet?
 
AW: ENERGY bald der zweite österreichweite Privatsender?

naja, ENERGY ist eher der urbane uns R`n`B Sender und Kronehit hat nur die aktuellen Sons und diese Greatest Hits auf Lager. Ich wäre da schon zufrieden, wenn energy die lizenz bekommt. Würde da wenigstens ein wenig abwechslung in die ganze sache bringen
 
AW: ENERGY bald der zweite österreichweite Privatsender?

@weltradio: Du meinst in Form eines endlosen Musikdarms ohne Inhalt so wie in Salzburg?
 
AW: ENERGY bald der zweite österreichweite Privatsender?

@weltradio: Du meinst in Form eines endlosen Musikdarms ohne Inhalt so wie in Salzburg?

In Innsbruck wird zZ auch nur ne Musikschleife + Nachrichten gesendet. jobbewerbungen sind möglich, allerdings gibts weder studio noch sonstige infrastruktur, was in graz (soweit ich weiß) nicht ganz der fall ist.

zur not wird energy vermutlich von wien und/oder graz eine doppel oder dreifachmoderation, wie auch schon bei der zusammenführung von hitFM/partyFM bis zur nächsten nationalen zulassung veranstalten bzw. ist sicher auch die möglichkeit einer vorzeitigen zulassung/ausschreibung gegeben.
 
AW: ENERGY bald der zweite österreichweite Privatsender?

Ich glaube jetzt wird es ernst mit Energy in Österreich.
Heute ist mir aufgefallen, dass die Facebook Seite ( http://www.facebook.com/energyoesterreich) jetzt Radio Energy Österreich heißt und nicht mehr Energy wien...

Ich glaube jedenfalls,dass man jetzt bald in der Steiermark aufschalten kann und es somit die bundesweite Lizenz gibt. Dann gäbe es wenigstens nicht meht diese endlosen Musikschleifen.
 
AW: ENERGY bald der zweite österreichweite Privatsender?

@tomt: Die facebook-Seite heißt schon soweit ich weiß seit locker 2 - 3 monaten Radio Energy Österreich... ;) könnte aber durchaus ein anzeichen dafür sein, dass es jetzt losgeht...
 
AW: ENERGY bald der zweite österreichweite Privatsender?

"You wanna feel it" gibts schon lange nicht mehr.
Der letzte Claim war recht hatschert: "immer die aktuellen Hits".

Bzgl der neuen Jingles:
News, Wetter und Verkehr find ich eher wenig gelungen.
 
AW: ENERGY bald der zweite österreichweite Privatsender?

Hi s.g. Forum!

Der letzte Post in diesem Thema liegt schon eine lange Zeit zurück.

Hat sich was verändert?
Gibt es Infos betreffend der Steiermark?
Gibt es Infos betreffend Innsbruck & Salzburg?
Wird in Wien weitergesendet? (Wohne in München>Die Homepage geht ja noch)

danke schon im Voraus!
Gruß aus München
 
AW: ENERGY bald der zweite österreichweite Privatsender?

Ja, es gibt was neues:

- Kronehit hat gute Anwälte
- Kronehit hat alle Expansionsversuche von Energy erfolgreich verhindert
- Kronehit will auch die Etablierung von DAB+ verhindern, sprich Energy wird auch hier keine österreichweite Lizenz bekommen.

Alle mind. 25 Gerichtsurteile gegen Energy oder gegen Sender, aus denen Energy werden sollte, sind auf www.rtr.at dokumentiert.
 
AW: ENERGY bald der zweite österreichweite Privatsender?

Hallo Radiotor,

könntest du bitte einen Link posten. Die rtr seite ist ziemlich reich an themenseiten...:D

danke im voraus
 
AW: ENERGY bald der zweite österreichweite Privatsender?

Jetzt nehmen die NRJ-Pläne für die Steiermark langsam Form an. Nach meinen neuesten Infos ist geplant in Graz das NRJ-Format auf 94,2 (bisher Radio Graz) zu senden, als vierten Ballungsraum nach Wien, Innsbruck und Salzburg. Auf den bisherigen Radio 1-Kanälen soll "Nostalgie Steiermark" on Air gehen. Es wäre die erste Station des NRJ-Ablegers "Nostalgie" im deutschsprachigen Raum. Schon witzig: In Graz gab es ja schon mal ein "Radio Nostalgie". Dass das damals namensrechtlich durch ging wundert mich heute noch. Die neuen Formate hat NRJ wohl bei der RTR angezeigt.
 
AW: ENERGY bald der zweite österreichweite Privatsender?

Hi Radiotor!

Könntest du uns mitteilen wovon du deine Infos beziehst, ich wär da wirklich glücklich wenn ich informiert wäre.

Danke im Voraus!
 
AW: ENERGY bald der zweite österreichweite Privatsender?

Jetzt nehmen die NRJ-Pläne für die Steiermark langsam Form an. Nach meinen neuesten Infos ist geplant in Graz das NRJ-Format auf 94,2 (bisher Radio Graz) zu senden, als vierten Ballungsraum nach Wien, Innsbruck und Salzburg. Auf den bisherigen Radio 1-Kanälen soll "Nostalgie Steiermark" on Air gehen. Es wäre die erste Station des NRJ-Ablegers "Nostalgie" im deutschsprachigen Raum. Schon witzig: In Graz gab es ja schon mal ein "Radio Nostalgie". Dass das damals namensrechtlich durch ging wundert mich heute noch. Die neuen Formate hat NRJ wohl bei der RTR angezeigt.
Und wann soll das los gehen ? Noch dieses Jahr 2011 ? LG Franz aus Wien
 
AW: ENERGY bald der zweite österreichweite Privatsender?

Und wann soll das los gehen ? Noch dieses Jahr 2011 ? LG Franz aus Wien

Erst mal muss die KommAustria das durchwinken, und da kann man damit rechnen, dass die Kronehit-Anwälte wieder erwartungsfroh in Lauerstellung sitzen. Man vergleiche: http://www.rtr.at/de/m/EntscheidungenGesamtRF, und schaue sich die bisherigen Anzeigen von Kronehit gegen Radio Graz (IQ Plus Medien) und die Sender des Radio Eins-Networks seit der Übernahme durch NRJ wegen jedem kleinsten Pippifurz-Verstoß gegen die Lizenz an. Ich kann garantioeren, dass Kronehit und Spundportal vor allem gegen einen Wechsel von Radio Graz auf NRJ-Jugendformat mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln vorgehen werden.
 
AW: ENERGY bald der zweite österreichweite Privatsender?

seit Kurzem ist auch ein neues Jingle-Paket on air. Der Claim "Hit Music only" ist wieder aktuell - also nichts mehr mit "You wanna feel it"

Hier die offzielle Erklärung dazu:
http://www.radioszene.de/25602/viele-energy-sender-ein-pure-jingles-sound.html

Ich denke mal, dass das Package von Pure kommt, oder? Würde vermuten, dass NRJ sein On-Air-Design endlich mal zentral steuert. Hab aber nicht extra recherchiert, muss also nicht stimmen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben