ENERGY Berlin seit gestern auch bundesweit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sodele, die Jungs haben wohl Feierabend gemacht. Die Festplatte rotiert seit ein paar Minuten wieder und zwischen jedem Titel kommt ein Jingle. Es ist also alles wieder im "grünen Bereich"...

@Keule: Haste wenigstens mitgeschnitten? "Instrumentale Musik" meint "NRJ-Stationsongs", falls es sowas gibt?
 
Laßt ihm doch seine freude. Hätte er es aufgenommen, wär Er der Held. Er hatte keine Möglichkeit es aufzunehmen. Und? Wo ist das Problem? Ich z.b. Interessiere mich für die postings über Energy. Was meckert ihr hier überhaupt? Es ist klar ersichtlich, dass es in diesem Thread um Energy geht. Wenn ihr nur meckern wollt, dann geht in den mecker Bereich dieses Forums.
 
Ich z.b. Interessiere mich für die postings über Energy. Was meckert ihr hier überhaupt? Es ist klar ersichtlich, dass es in diesem Thread um Energy geht. Wenn ihr nur meckern wollt, dann geht in den mecker Bereich dieses Forums.

Und in welchen Bereich soll ich bitteschön gehen, wenn ich beispielsweise die im Selbstversuch (ihr wißt, ich bin bei sowas mitunter knallhart) ermittelten Einsatzzeiten von "Coldplay - Adventures of a Lifetime" von gestern und heute hier zum Besten gebe?

28.12.15 (Aufzeichnung liegt vor)
18:51 Uhr
21:32 Uhr
22:52 Uhr

29.12.15 (Die ersten drei Zeiten nur aufgeschrieben)
10:47 Uhr
12:00 Uhr
13:48 Uhr
...
18:11 Uhr
19:20 Uhr

Wenn die Rotation von NRJ im Bundesmux vielleicht aus 80-100 Titeln besteht, dann ist das von mir sicherlich schon hoch geschätzt.

Ich warte im Moment eigentlich nur noch auf diese NRJ-Eigenpromo, die sinngemäß mit dem Spruch "Tolle Musikauswahl" (von einem Mädel als O-Ton eingesprochen/aufgesagt) beginnt und, zusammen mit anderen Promos, immer mal ins "Programm" eingesteut wird. Ich muß bestimmt nicht mehr lange warten. Der Recorder läuft jedenfalls... (SWR1-BW hat heute also mal "Frei", sendet völlig "unbeobachtet".)

Anmerkung zur Eigenpromo von 18:04 Uhr: "Die Musik ist cool. Und die Moderatoren sind cool!" Ähm - Gegenfrage: Welche Moderatoren im Bundesmux? EDIT: Es gibt durchaus viele aktuelle Titel aus der NRJ-Playlist, die mir auch gefallen, weil sie "eingängig" sind. Aber den ganzen Tag nur diese paar Titel im Radio hören? Nee, Leute!


Apropos - der Recorder läuft. Ich höre bekanntlich immer genau zu:

Vom Tod von Lemmy Kilmister habe ich heute (vormittag?) in den Nachrichtem auf NRJ erfahren. Nun, was dazu um 17:31 Uhr in den Nachrichten über den Sender ging, kann man evt. mit "der Gnade der späten Geburt" entschuldigen. Junge Leute können sich evt. nicht vorstellen, daß jemand wirklich (Echt!?!) 70 Jahre alt wird und dann stirbt. Das ist alles soooo weit weg! Aber, in diesem Fall durchaus zur jungen Nachrichtensprecherin passend: "Mädchen, Du kannst nicht immer Siebzehn sein" (Chris Roberts). Mal abgesehen davon, daß sie von Lemmy (evt.) noch nie (etwas) gehört hat, tat sie das Naheliegende: Er wird wohl (passend zur Zielgruppe des Senders) erst 17 gewesen sein, der Arme.... Wirklich tragisch. Die Besten sterben halt jung...
 

Anhänge

  • 20151229_1731_NRJ_Nachrichten_Lemmy_mit 17_gestorben.mp3
    633,9 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
habe in den letzten Tagen mal in das Webradio von Energy reingehört (NRJ Berlin stream, NRJ München stream) und dann wieder in den DAB +Kanal. Die Titel bei Energy DAB + sind die gleichen wie auch bei Energy über UKW meistens laufen die Musiktitel auch in der gleichen Reihenfolge, nur Zeitversetzt, scheinbar wendet man bei NRJ das gleiche Prinzip wie bei Radio NRW und bei den Sächischen Lokalradios an. Die Rotation bei den UKW Stationen von Energy ist leider genauso klein, wie beim DAB +Kanal von NRJ. Finde es trotzdem gut was NRJ nächstes Jahr vorhat, Konkurrenz kann nicht schaden und belebt das Geschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abendschiene Flo's Feierabend läuft ja schon bundesweit auf UKW und nun wohl auch auf DAB.

Und Du meinst, mit DIESER halbgewalkten und gevoicetrackten Sendung reißt man irgendwas - gar bundesweit? Vergiss es! Sorry, ich kann einfach nur den Kopf schütteln.

Ich brauche eigentlich nur in die Aufnahmen von gestern Abend reinhören, ich bin mir aber auch so relativ sicher, daß ich gestern Abend (Montag - ein normaler Arbeitstag) keinen Moderator gehört habe. Man hat gestern wohl nur die Takes für diese Woche (ab Dienstag) aufgenommen und bis heute zusammengebastelt. Viel Text ist es ja nicht.

Warum hat "Flo" am Montag nicht live moderiert?

Wir werden in den "Feierabend-Sendungen" definitiv keinen Bezug zu irgendwelchen tagesaktuellen Ereignissen vernehmen.

So wird das nix. Wegtreten!
 
NRJ testet noch, gestern Abend ist der PC nicht wegen Fußball umgesprungen, und heute Abend seit acht ist der Berlin stream drauf, mit kurzen Unterbrechungen. Hoffe die bekommen dass bis Anfang Januar hin.
 
Die Software ist ganz neu, es gibt automatische Optionen immer um halb die Nachrichten zu Senden, bis 19:30 Uhr! Außerdem Spezial Sendungen wie Energy Master Mix usw... Für den Krisenfall gibt's sogar Notstrom damit die besten Hits weiterlaufen!
 
@wupper: Wenn ich die "Sendelöcher" seit gestern aufzählen würde... Das interessiert mich im Moment aber gar nicht.

Ergänzung zu den Einsätzen von "Coldplay - Adventures of a Lifetime" heute: 21:23 Uhr

Dazu passend:
Ich warte im Moment eigentlich nur noch auf diese NRJ-Eigenpromo, die sinngemäß mit dem Spruch "Tolle Musikauswahl" (von einem Mädel als O-Ton eingesprochen/aufgesagt) beginnt und, zusammen mit anderen Promos, immer mal ins "Programm" eingesteut wird. Ich muß bestimmt nicht mehr lange warten.

Um 21:09 Uhr war es soweit. Der Text lautet in Wahrheit aber: "Da kommt immer mal was anderes und nicht immer die gleichen Lieder." (Mitschnitt unten)

Also mal ehrlich. Wem soll ich die Playlist um die Ohren hauen?

Meine NRJ-Mission ist damit erstmal beendet. NRJ kann jetzt erstmal weiter (mit dem Medium) Radio spielen. Macht einfach mal...


EDIT:
@Keule: Du hast die Frage in #105 noch nicht beantwortet.
 

Anhänge

  • Da_kommt_immer_ mal_was_anderes_und_nicht_immer_die_gleichen_Lieder.mp3
    335,1 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Komm mir nicht so, Keule. (Berlinerisch gemeint.) Beantworte mir doch erstmal die im Posting #105 gestellte Frage. Was war das für "instrumentale Musik"?

BTW: Wer im Profil "Techniker" angibt, von dem erwarte ich mehr. Auch Aufnahmebereitschaft. Es ist schon schlimm genug, daß du offenbar auch der Stille im Kanal (minutenlang++) gelauscht hast.

Ach so - kleiner Hinweis an die NRJ-Techniker, falls es Euch noch nicht aufgefallen ist: Im Posting #113 habe ich von einem Hänger berichtet. Um 22:03 Uhr konnte ich das gleiche Spiel nochmals über DAB+ beobachten. Höre unten.

In beiden Fällen ist der Loop GENAU 500ms lang! Das sind bei meiner analogen Aufnahme mit 44.1kHz also 22050 Samples, bei euch im Funkhaus oder whatever mit 48kHz also 24000 Samples. Irgendwo wird ein Puffer dieser Größe mehrmals geloopt. Weil neue Daten fehlen? Macht mal...
 

Anhänge

  • 20151229_2203_NRJ_DAB+_Hänger_Loop_500ms.mp3
    379,3 KB · Aufrufe: 17
Das mit dem Loops hab ich auch oft bei sport1 fm vernehmen können. Da Keule sagt dass es bisher nur ein testbetrieb ist, warten wir doch einfach wie es weiter geht. Und hoffentlich wird die Rotation ausgebaut. 4 mal Adeles hello in 8 Stunden muss echt nicht sein.
 
@ Carpe bin auf der Rückfahrt heute von Düsseldorf im Zug aus Versehen auf der WDR 4 Taste hängen geblieben, was lief wohl dort? Adele! Zurück zum Thema, denke das wenn NRJ in den Regelbetrieb übergeht, dann gibt es auch keine Hänger mehr, habe heute Abend zufällig bei Twitter ein Foto vom Pariser NRJ Studio gesehen, ziemlich riesig das Studio.
 
Und hoffentlich wird die Rotation ausgebaut. 4 mal Adeles hello in 8 Stunden muss echt nicht sein.
In der Tat - das gilt für alle Sender. Aber wie kommst Du jetzt ausgerechnet auf Adele hier im NRJ-Thread? Ich kann mich echt nicht daran erinnern, am Montag auf NRJ "Hello" gehört zu haben. Nie und nimmer - mir wäre das sofort aufgefallen... Ein solcher Titel "geht" einfach nicht, passt nicht, wenn man "Hitmusic only" (nach NRJ-Definition) spielt. Und das unterschreibe ich als alter DJ und Ex-Energetiker bei Bedarf sogar!


Zurück zum Thema, denke das wenn NRJ in den Regelbetrieb übergeht, dann gibt es auch keine Hänger mehr, habe heute Abend zufällig bei Twitter ein Foto vom Pariser NRJ Studio gesehen, ziemlich riesig das Studio.
Nette Herleitung. Aber was bitteschön, hat die Größe eines Studios in Paris auf einem Bild mit Ausfallsicherheit (Hänger) oder so zu tun? Erstmal überhaupt nichts.

EDIT: So wie ich euch kenne, habt ihr die beiden von mir dokumentierten "Hänger" sicherlich schon in zwei Spuren in einem Audioeditor abgelegt und synchronisiert. Das Fehlerbild ist praktisch exakt gleich.
Aber auch anderwo ist man mittlerweile aufmerksam geworden: http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?35326,1001405,1341319#msg-1341319
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben