1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ENERGY Berlin über Winamp?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von new_rom, 20. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. new_rom

    new_rom Benutzer

    wie bekomme ich Energy Berlin über Winamp geöffnet? (wegen Thommy Wosch). (Nicht denken, daß ich jetzt Dudelfunk höre)
     
  2. TS2010

    TS2010 Benutzer

  3. new_rom

    new_rom Benutzer

    AW: Energy Berlin über Winamp

    Wie findet man das heraus? Hatte Einiges probiert...
     
  4. new_rom

    new_rom Benutzer

    AW: Energy Berlin über Winamp

    error syncing stream kommt als Fehlermeldung....
     
  5. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Energy Berlin über Winamp

    Bei Adresse eingeben:
    mms://nrj.project-fx.de/play.wma?radio=NRJ_BERLIN
    alternativ:
    http://149.5.240.22/WR-DE-WR52
     
  6. Impuls

    Impuls Benutzer

    AW: Energy Berlin über Winamp

    Hallo Radiokult,

    haben Sie auch die http (nicht mms) Adresse von Energy Stuttgart und /oder den anderen Energy Sendern?
     
  7. yampp

    yampp Benutzer

    AW: Energy Berlin über Winamp

    Ich bin zwar nicht Radiokult ^^
    aber bitte hier: http://nrj.project-fx.de/
     
  8. Impuls

    Impuls Benutzer

    AW: ENERGY Berlin über Winamp?

    Ich habe Probleme mit wma-Dateistreams.
    Gibt es alternativen hierzu?

    Grüße

    Impuls
     
  9. Denyo

    Denyo Benutzer

  10. TS2010

    TS2010 Benutzer

    AW: ENERGY Berlin über Winamp?

    Mit dem VLC Media Player laufen die Streams sicherlich problemlos, sollten aber eigentlich auch mit Winamp funktionieren. Selbst innerhalb meines Browsers (Google Chrome) gibt es keine Probleme mit den Windows Media-Streams.
    Da die Energy-Streams allein über das Windows Media-Format laufen, wird es wohl leider keine Alternativen dazu geben.
     
  11. Impuls

    Impuls Benutzer

    AW: ENERGY Berlin über Winamp?

    Dann liegt es möglicherweise nicht direkt am WMA-Stream den der http://149.5.240.22/WR-DE-WR52 -Link klappt.
    Gibt es so einen auch für Stuttgart ?
     
  12. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: ENERGY Berlin über Winamp?

    Leider haben alle Energy-Stationen keinen MP3-Stream (bis auf einen Backup-Stream von Energy Sachsen), so dass sie etwa auch über den Fritz Repeater nicht auf UKW umsetzbar sind. Dafür sind alle Schweizer Energy-Webradios auch per MP3-Stream zu hören, und hier ist die Auswahl ohnehin viel größer und die Stationen sind besser (z.B. Energy Soundtrack - nur Filmmusiken; Energy 80s - eine der besten 80er-Stationen im Netz; Energy German - nur deutschsprachiger Rock/Pop usw.)
     
  13. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: ENERGY Berlin über Winamp?

    Also mir gefallen die internationalen (auf welche auch Energy Deutschland + Österreich zugreifen) Energy-Webstreams besser, obwohl ich Zielgruppenmäßig auch die Schweizer Varianten hören sollte. Am Besten finde ich aber die Webchannels von NRJ Russland, aber jetzt wird's zu OT. :D

    Mal etwas rumprobiert, Energy Stuttgart in MP3: http://149.5.240.22/WR-DE-WR53
     
  14. Impuls

    Impuls Benutzer

    AW: ENERGY Berlin über Winamp?

    Oh, wow,
    der Link von Wrzlbrnft klappt!
    Vermutlich würde das jetzt zu weit führen, wenn ich Frage wie man so etwas herausfindet/umsetzt. Aber Danke nochmals. :D

    Grüsse

    Impuls
     
  15. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: ENERGY Berlin über Winamp?

    Was aber nichts daran ändert, dass es selbst 0-8-15-Webradios gibt, die mit klangtechnisch wesentlich besseren Streams hantieren als Energy.
     
  16. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: ENERGY Berlin über Winamp?

    @Impuls: Telepathie. :D
    Okay, eigentlich habe ich nur gemerkt, dass die eigentlichen "Streamnamen" von allen Energys gleich sind (also für Berlin z.B. WR-DE-WR52). Und da hab ich einfach mal hochgezählt, WR53 war dann bereits Stuttgart. ;)
     
  17. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: ENERGY Berlin über Winamp?

    Das ist kein Wunder: In Russland arbeitet Energy mit dem Musikportal 101.ru mit über 50 Musikkanälen zusammen. Da werden absolute Exoten als "NRJ"-Streams und mit den bekannten Jingles der Franzosen ausgestrahlt, siehe hier:

    http://www.101.ru/?an=port_groupchannels&group=2
     
  18. Impuls

    Impuls Benutzer

    AW: ENERGY Berlin über Winamp?

    Das mit den zählen ist mir beim Vergleich der beiden Links auch aufgefallen. Inzwischen habe ich auch die anderen Städte. Ich wollte übrigens den Link, da der Sender wohl ab und zu Hörspiele spielt.
     
  19. yampp

    yampp Benutzer

    AW: ENERGY Berlin über Winamp?

    Hab gerade diese Stream URLs gefunden, im Programm "TapinRadio", diese funzen auch im Winamp
    Beispiel NRJ Rhein-Main: http://radio.nrj.net/frankfurt
     
  20. Zeon

    Zeon Benutzer

    AW: ENERGY Berlin über Winamp?

    Habe dank euch auch den Energy Sachsen Stream gefunden. THX! Hat aber vllt noch jemand den Energy Dance für mein Winamp?
     
  21. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: ENERGY Berlin über Winamp?

    @Der Radiotor: Mittlerweile höre ich auch auf den NRJ-Channels fast nur noch "sto-odin-ru"-Jingles. Die altbekannten französischen Jingles kommen nur noch sehr sporadisch. (das so am Rande ;) )

    @Zeon: Bitte schön: --> http://149.5.240.22/WR-INT-DANCE
     
  22. Zeon

    Zeon Benutzer

    AW: ENERGY Berlin über Winamp?

    Yeah! Vielen Dank!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen