1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ENERGY Hamburg 97.1 mit neuem Programmschema

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Stefan_HH, 12. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stefan_HH

    Stefan_HH Benutzer

    Seit heute gibt´s viel Neues bei ENERGY Hamburg: Die Morningshow heißt wie auch schon in München und Berlin "Toastshow" und hat zwei neue Moderatoren: Max und Matze (letztere ist weiblich). Ab 10 Uhr gehts dann weiter mit ENERGY@work mit der bisherigen "knallwach"-Moderatorin Anna sowie Silvia (6 Stunden lang bis 16 Uhr!). Danach folgt bis 19 Uhr der bisherige "knallwach"-Moderator Younes mit "Der Nachmittag von 4 bis 7". ENERGY-Brandneu schließlich wird ab sofort immer von dem Neuzugang Sophie moderiert (wie bisher von 19-21 Uhr).

    Was haltet ihr von diesen Neuerungen? Ich persönlich finde es schade, dass Younes und Anna morgens nicht mehr "knallwach" moderieren. Die habe ihre Sache sehr gut gemacht und für mich ist nicht nachvollziehbar, wieso die beiden nach nicht mal einem Jahr schon wieder abgelöst wurden. Und das mit dem Namen "Toastshow" hätte man sich doch auch schon damals überlegen können, als man mit "knallwach" etwas Neues auf dem Weg brachte. Schließlich gab´s damals die Toastshow schon in München.
     
  2. peka

    peka Benutzer

    AW: ENERGY Hamburg 97.1 mit neuem Programmschema

    ich hatte heute morgen direkt schlechte laune.. younes und anna waren ein traumpaar, vorallem younes hab ich morgens gerne gehört!

    was ich jetzt von max und matze halten soll, weiß ich nicht. max mag ich on air irgendwie nicht. wahrscheinlich zappe ich jetzt wieder..

    ich würde echt gerne mal wissen, warum younes so in den abend abgeschoben wurde. er ist, meiner meinung nach, der beste moderator bei nrj hh! :(
     
  3. Marcy

    Marcy Benutzer

    AW: ENERGY Hamburg 97.1 mit neuem Programmschema

    Ich wollte heute morgen auch schon anrufen und mich beschweren, was das nun soll mit dieser neuen Morningshow und den beiden leider deutlich schlechteren Moderatoren. Immerhin hat man Younes nun die Nachmittagsschiene gegeben, da war ja zuletzt auch Notstand.

    Finde es trotzdem schade, "Knallwach" war wirklich seit Philipp Kholanigis' Zeiten das erste Mal, dass Energy HH eine gute Morningshow hatte!
     
  4. bpfm

    bpfm Benutzer

    AW: ENERGY Hamburg 97.1 mit neuem Programmschema

    oh ja, younes und anna hatten einen für nrj hh echt guten und professionellen job gemacht! darum wirklich eigenartig, warum die beiden ins tagesprogramm (ab)geschoben wurden. aber vielleicht war es ja deren eigener wunsch? - endlich nicht mehr mitten in der nacht aufstehen! :)
     
  5. Johnny

    Johnny Benutzer

    AW: ENERGY Hamburg 97.1 mit neuem Programmschema

    Was heisst endlich? Die bisherige Morningshow war ja auch noch relativ neu.
     
  6. bpfm

    bpfm Benutzer

    AW: ENERGY Hamburg 97.1 mit neuem Programmschema

    das stimmt, die show gabs erst so ca. 3-4 monate mit den beiden?

    "endlich" ist natürlich definitionssache ;)
     
  7. M-Radio

    M-Radio Benutzer

    AW: ENERGY Hamburg 97.1 mit neuem Programmschema

    Toastshow wurde 07 in München von Jan Herold erfunden und sollte ursprünglich "Die Wundervoll-Prima-Show" heissen. Weils bisher gut lief wird das ganze eben jetzt vom nationalen PD Ibelshäuser auf alle NRJs übertragen. Auch in Stuttgart hat man Nick Breiden (Ex-Ex-Ex-Wachmeister Nick von NRJ München) dazugenommen und in Toastshow umbenannt. Morning Live 2 kann man das ganze auch nennen.
     
  8. xXRadioXx

    xXRadioXx Benutzer

    AW: ENERGY Hamburg 97.1 mit neuem Programmschema

    Außer in Nürnberg da bleibts bei der Morningshow.
     
  9. Deutschlandpunk

    Deutschlandpunk Benutzer

    AW: ENERGY Hamburg 97.1 mit neuem Programmschema

    Ob DAS ein Qualitätsmerkmal ist? Ich fand Herrn Kolanghis damals eher Lokalradio-Like.
     
  10. peka

    peka Benutzer

    AW: ENERGY Hamburg 97.1 mit neuem Programmschema

    und warum wird das team durchgetauscht? ob das nun knallwach oder toastshow heißt, ist ja letztendlich egal... wahrscheinlich hat irgendwen in berlin gestört, dass hamburg eine bessere moshow hat als berlin :rolleyes:
     
  11. Maltobene

    Maltobene Gesperrter Benutzer

    AW: ENERGY Hamburg 97.1 mit neuem Programmschema

    Was für ein kaputter Name! Fehlt nur noch bei NRJ in München die Semmelshow, in Berlin die Schrippenshow und demnächst in Hamburg, die Rundstückshow!
    Was geht in den Köpfen dieser Menschen vor, die solche Namen vergeben!
     
  12. Bigbutzi

    Bigbutzi Benutzer

    AW: ENERGY Hamburg 97.1 mit neuem Programmschema

    Ich find Sophie gut. Die hat son frischen Stil :)
     
  13. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: ENERGY Hamburg 97.1 mit neuem Programmschema

    Der Laden ist eine einzige Baustelle - und das seit Jahren. Und dabei wird auch bleiben. Wieder ein paar Monate und der nächste Relaunch wartet in der Pipeline...
     
  14. matzlowski

    matzlowski Benutzer

    AW: ENERGY Hamburg 97.1 mit neuem Programmschema

    Ich weiß nicht genau was ich dazu sagen soll, ich find sie sollten nicht das Programm ändern, sondern die Musik. Sie sollten einfach nur die Musikrotation so setzen, das jeder Musikbereich abgedeckt ist, natürlicha uch nur die, die Jugendlichen hören.
    Mich nervt es immer, wenn ich bei Jugendradios Moderatoren höre und keine Musik. welche Jugendlicher will jede halbe Stunde Nachrichten hören? Dafür gibt es doch genug Sender die sich darauf spezialisieren.
     
  15. MAXX

    MAXX Benutzer

    AW: ENERGY Hamburg 97.1 mit neuem Programmschema

    Hier werden aber jetzt sehr viele Städte durcheinandergewürfelt! Energy München hat echt gute Leute (Herold, Indra, Edith, Djamil) die für energyverhälnisse echt coole Shows machen! Bei anderen Energystationen hat man oft das gefühl, dass da Praktis oder Volontäre moderieren, in München nicht - aber hier gings ja um Hamburg!
    Ich finde den Namen Toastshow übrigens klasse! Mal was anderes als "XY & Co." oder "ABC am Morgen"!
     
  16. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: ENERGY Hamburg 97.1 mit neuem Programmschema

    Wenn die dürften wie sie wollten, dann hätte sich das Thema News sicherlich auch erledigt...
     
  17. Maltobene

    Maltobene Gesperrter Benutzer

    AW: ENERGY Hamburg 97.1 mit neuem Programmschema

    Es ist nicht schwer anständiges Rado zu machen. Aber bei vielen Sendern sitzen Menschen auf den Lederstühlen ("genannt auch Chefsessel") die in anderen Branchen nicht einmal zum Kaffee kochen fähig wären! Was ich so von Kollegen höre, mit welchen Vorgesetzten die sich abgeben müssen! In welcher Branche gibts die meisten Luschen? Riiiiichchtig...
     
  18. inblubb

    inblubb Benutzer

    AW: ENERGY Hamburg 97.1 mit neuem Programmschema

    Also ich finde Energy Hamburg toll!

    Ist neben Bremen Vier, Radio538, Slamfm, 1live und Planet Radio mein Lieblingssender. Und ich möchte anmerken, dass ich mitten drin in der Zielgruppe bin...

    Zur Toastshow kann ich nicht viel sagen, weil ich nicht im Sendegebiet wohne und der Stream (wieder mal) schrott ist.

    Einzig Max mag ich nicht, seine Mods klingen so unnatürlich...
     
  19. eisensack1000

    eisensack1000 Benutzer

    AW: ENERGY Hamburg 97.1 mit neuem Programmschema

    was dieses rumm doktorn an der MoShow soll, versteht kein Mensch.
    Younes war echt super! Diese Anna ist leider nur das schlimmste, was es hinter nem Mikro gibt. Wenn ich die höre, lach ich mich jedes Mal schlapp.
    Keine Ahnung, warum die beim Radio ist. Keine Stimme, kein Witz, kein Inhalt...
    Beim N-Joy oder Delta käm die nicht mal zur Tür rein.
     
  20. Johnny

    Johnny Benutzer

    AW: ENERGY Hamburg 97.1 mit neuem Programmschema

    Als ab es bei Younes & Co und Energy Hamburg überhaupt um irgendwelchen Inhalt gehen würde...
     
  21. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: ENERGY Hamburg 97.1 mit neuem Programmschema

    ...und bei Energy München haben sie derweilen die Serviceverpackung ausgetauscht!
     
  22. xXRadioXx

    xXRadioXx Benutzer

    AW: ENERGY Hamburg 97.1 mit neuem Programmschema

    Haben sie in Nürnberg & Stuttgart auch.
     
  23. maschenzaun

    maschenzaun Benutzer

    AW: ENERGY Hamburg 97.1 mit neuem Programmschema

    Ich habe schon von Airchecks gehört, bei denen energy-Moderatoren nicht mal ihr Wetter ordentlich vorlesen konnten. Da ist oben beschriebene Lady wohl noch ganz gut dabei, oder?!:D
     
  24. hamburger2007

    hamburger2007 Benutzer

    AW: ENERGY Hamburg 97.1 mit neuem Programmschema

    Habe mal reingehört. In der Tat haben Energy München, Stuttgart und Nürnberg neue On-Air Elemente, unter anderem neue dynamische Jingles mit dem Slogan "Hit Music Only". Warum hat die Energy Hamburg nicht? Da hätte man nicht mehr diese von irgendwelchen Straßenpassanten ins Mikro geschriene Elemente nicht (die im Übrigen echt amateurhaft und einfach peinlich sind). Und was ist mit Energy Berlin? Auch neues On Air Design?
     
  25. inblubb

    inblubb Benutzer

    AW: ENERGY Hamburg 97.1 mit neuem Programmschema

    ich weiß nur das energy berlin die nachrichten nichtmehr um viertel vor sondernjetzt zur vollen stunde hat...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen