Energy Niedersachsen kommt - schon bald!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 103,5 in Oldenburg sendet bereits munter vor sich hin.

Im Nordwesten (Bloherfelde, Petersfehn, Friedrichsfehn, Wechloy) ist der Empfang in meinem einfachen UKW-Autoradio sehr gut gewesen. Keine Störungen.

Für OL ist die neue Frequenz sicherlich eine Aufwertung.
 
Die 103,5 in Oldenburg sendet bereits munter vor sich hin.

Im Nordwesten (Bloherfelde, Petersfehn, Friedrichsfehn, Wechloy) ist der Empfang in meinem einfachen UKW-Autoradio sehr gut gewesen. Keine Störungen.

Für OL ist die neue Frequenz sicherlich eine Aufwertung.

Dann dürfte auch der Südteil davon profitieren. In Stadtmitte und Osternburg war der Empfang ohnehin schon auf der alten Frequenz relativ gut, schlecht sah es meist in den nördlichen Stadtteilen aus, sodass zumindest bei einer Fahrt im Auto sich das Einschalten schon als Graus darstellte.
 
Gestern zum Start mal eingeschaltet. Klingt meines Erachtens immer noch schlimm. Wen schon die normalen Musikbetten bei Nachrichten, Verkehr und Wetter bei Energy nerven (ich erinnere hier mal dezent an die Studie aus Stuttgart zum Hörerverhalten von jungen Leuten), der wird bei Energy Bremen auf eine reine Geduldsprobe gestellt. Dort wurden noch ganz frei weitere Elemente hinzugefügt, sodass alles total überladen klingt (im Fernsehen würde so etwas wohl so aussehen: YouTube-Video). Man kann ja lange über solche Musikbetten streiten, darüber wie sinnvoll sie sind oder nicht, aber wenn man sie einsetzt dann doch bitte dezent (setzen die anderen Energy-Stationen in Deutschland meines Erachtens sehr gut um, wenn es auffälliger sein soll, dann setzt das meines Erachtens NRJ in Frankreich sehr gut um, nur die Bremer Version geht meiner Meinung nach gar nicht). Ansonsten habe ich bis auf freudige Begrüßungstexte nun auch nicht sonderlich viel in den knapp zwei Stunden am Morgen gehört, was nun aus Oldenburg kommen könnte. Gut, das Programm war schon bislang regional aufgestellt, aber Besonderheiten gab es dort meines Erachtens nicht. Irgendwelche Erfahrungswerte aus dem Nachmittag oder so oder direkt vor Ort?
 
Dennoch ist gerade NRJ Bremen besonders altbacken unter den deutschen NRJ-Stationen, bzw. NDR 2 spielt ja auch nur noch eine ausgelutschte Mini-Roation, der Vergleich ist also nicht soweit hergeholt. Flux FM wäre in Oldenburg sicherlich dringend notwendiger, auch von der Empfangssituation her.
 
Hätten nicht noch mehr Frequenzen von ENERGY übernommen werden sollen? Oder ging es dabei nur um die eine Frequenz in Oldenburg?
 
Hätten nicht noch mehr Frequenzen von ENERGY übernommen werden sollen? Oder ging es dabei nur um die eine Frequenz in Oldenburg?

Es ging zu jedem Zeitpunkt nur um die Frequenz in Oldenburg. Es gab zwar noch andere Frequenzen bei denen spekuliert wurde, ob sich die NRJ Group (nicht die Bremer Franchisestation) darauf nicht auch bewerben könne, beworben hat man sich darauf aber nie. Ebenso gab es Aussagen seitens der NRJ Group sich gezielt in Großstädten auszubreiten zu wollen, wozu ganz sicherlich auch Hannover bspw. gehört hätte. Das hat man bei den derzeitig ausgeschriebenen Frequenzen allerdings nicht gemacht (wohl auch, weil die Frequenzen in diesem Fall offensichtlich einfach zu schlecht waren; zumindest wurde das im Laufe der Diskussion klar).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben