ENERGY (NRJ) in Berlin und Hamburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radiojantje_79

Benutzer
Autotrip Berlin-HH, hab mal reingehört... Also dafür dass die Marke "national" ausgerichtet ist und ähnlich sein soll, finde ich beide Sender ziemlich unterschiedlich. Berlin "auf die Fresse, mega dynamisch", Hamburg eher "hanseatisch, subtil". Meinungen?
 
Wieso "national" ausgerichtet? Energy ist doch sogar eine "international" ausgerichtete Marke, die aber gleichzeitig auch regional unterwegs ist. Gemeinsam ist den einzelnen Stationen eigentlich nur die Zielgruppe...
 
Das gilt aber doch für alle Energy-Stationen, abgesehen von den gemeinsamen Sendungen. Energy DAB hört sich ja auch anders an als die Lokalsender namens Energy.
 
Autotrip Berlin-HH, hab mal reingehört... Also dafür dass die Marke "national" ausgerichtet ist und ähnlich sein soll, finde ich beide Sender ziemlich unterschiedlich. Berlin "auf die Fresse, mega dynamisch", Hamburg eher "hanseatisch, subtil". Meinungen?
Deinen Eindruck kann ich teilen. ENERGY Berlin hört sich wesentlich dynamischer an und hat viel mehr Drive als ENERGY Hamburg. Die Moderatoren klingen frischer, frecher und wollen das wilde Hauptstadt-Lebensgefühl rüberbringen, was ihnen auch oft gelingt. Die Moderationen sind kürzer, prägnanter und oft auch professioneller als in Hamburg, was natürlich auch einem sehr engen Korsett geschuldet ist, in das die Moderatoren gepresst werden (feste Zeiten in der Stundenuhr für max. 30 Sek. lange Moderationen), was ich aber überhaupt nicht als negativ empfinde. Bei einem CHR-Format absolut okay und ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben