Energy Sachsen macht sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Energy Sachsen macht sich

Och schade, auf den ersten Blick habe ich doch tatsächlich gelesen: "Energy Sachsen macht dicht".
 
AW: Energy Sachsen macht sich

War ich also nicht der einzige ...

Aber nun wird ja alles gut und Jahre nach Radio Mitropa auch Energy im PSR-Reich ankommen.
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Gerüchte hin oder her......

Jetzt ist es offiziell: auf der Startseite bzw. unter Programm auf nrj.de kann man die neue Verteilung der Mods auf die einzelnen Sendungen betrachten. Ist im Prinzip so, wie es etwas weiter ober auf dieser Seite steht.

Außer Oli sind alle vertreten. Hoffentlich muss er nicht gehen, wenn Freddy wiederkommt. Er ist einer der Besten bei ENERGY Sachsen, finde ich zumindest....
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Stifmeister schrieb:
Vielleicht hänge ich ja gerade etwas in der Schwebe, aber was bitte hat die neue, kostenfreie Servicehotline von NRJ Sachsen mit einer deutschlandweiten NRJ-Talksendung zu tun? :confused:

die Frage habe ich mir selbst eben gestellt... :rolleyes:
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Außer Oli sind alle vertreten. Hoffentlich muss er nicht gehen, wenn Freddy wiederkommt. Er ist einer der Besten bei ENERGY Sachsen, finde ich zumindest....

es bleiben alle moderatoren da.
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Ich hatte heute morgen zwischen 8 und etwa 10 das zweifelhafte Vergnügen mit Energy Sachsen beglückt zu werden. Ich will jetzt niemanden zu nahe treten, aber diese Moderatorenstimme da heute morgen geht ja gar nicht! Der würde vermutlich selbst den Weltuntergang noch süßlich lächelnd mit dem Charme von Karl Moik vortragen. Sorry, aber sowas kann einem dann schonmal den Tag versauen.
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Das war Olli Harrington, man könnte ihn mittlerweile als Urgestein bezeichnen. Die Stimme muss man nicht mögen - stimmt. Aber hast du Freddy schon mal gehört?

Olli is halt der Gute-Laune-Olli und spricht nicht nur im Radio so.
 
AW: Energy Sachsen macht sich

*hust* Gerade auf NRJ, Udo Jürgens - Mit 66 Jahren da fängt das Leben an..

Die Kollegen gucken schon komisch...
 
AW: Energy Sachsen macht sich

"Um eins kriegste Deins!" nennt man das bei NRJ. Und wenn sich dann jemand Udo Jürgens wünscht - sei es auch nur ein Praktikant aus der Redaktion - wird das gespielt.

So wurde das neulich erklärt. Mann will eben die Songs spielen, die sonst im Programm nicht laufen.

...und das haben sie ja dann damit erreicht, nich wahr?! :p
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Widerspricht ja nicht unbedingt dem Claim "Hitmusic Only". Da wollte bestimmt jemand Opa überzeugen, auch mal NRJ zu hören.
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Um Gottes Willen! Da lässt doch ein Sender tatsächlich mal für knapp fünfzehn Minuten am Tag das Format Format sein und spielt das, was sich ein Hörer gewünscht hat, und schon ist das Geschrei groß.
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Sachsenradio2 schrieb:
Aber hast du Freddy schon mal gehört?

Olli is halt der Gute-Laune-Olli und spricht nicht nur im Radio so.
Gütiger Himmel ...

Jetzt zerstöre noch den letzten Rest von meinem Glauben an das Gute im Menschen und sage, daß auch „Freddy“ durchaus keine gespielte Rolle ist :rolleyes:
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Stifmeister schrieb:
"Um eins kriegste Deins!" nennt man das bei NRJ. Und wenn sich dann jemand Udo Jürgens wünscht - sei es auch nur ein Praktikant aus der Redaktion - wird das gespielt.

So wurde das neulich erklärt. Mann will eben die Songs spielen, die sonst im Programm nicht laufen.

...und das haben sie ja dann damit erreicht, nich wahr?! :p

Wenn nur nicht alles so schrecklich gestellt wirken würde ... Diese "Na so eine Überraschung, hach ist das verrückt, nein sowas" Moderationen sind echt das letzte.
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Also ich bin jetzt überrascht! Durch die 911-Geschichte kommt jetzt NRJ Fresh zwischen 23 und 0 Uhr!
Das Programmschema also:

18-21 Uhr NRJ am Abend mit Mandy
21-23 Uhr 911
23-0 Uhr NRJ Fresh mit Mandy
0-2 Uhr Neonox
2-6 unmoderiert

Wann hat es das das letzte mal gegeben?! An einem normalen Werktag nur 4 Stunden unmoderiert!?
Auch, wenn NRJ Fresh anscheinend (live?) aufgezeichnet ist. Das is dann aber auch nicht so schlimm und allemal besser als Voice Tracking. Es gab zumindest keinen Verkehr. (--> Edit: Sie hat die Zeit angesagt, deutet wohl doch auf live hin?)

Was ich nur krass finde, ist der Übergang zwischen den sanften, professionellen Moderatoren zur Teenie-Stimme Mandy. Nix gegen sie, aber die Moderatoren von 911 wirken dann doch etwas professioneller, schon von ihrer Stimme her.
Überhaupt klang der Übergang grützig. Aber vielleicht kann man da ja noch was machen.
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Man kann auch Voicetracken und trotzdem die Zeit sagen. Kommt nur darauf an, dass die Rückübergabe von dieser Talkgrütze pünktlich ist. Die Frage ist aber: Hat NRJ Fresh von 23-0 Uhr Sinn? Da hört doch eh kein Sack.
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Würd ich so nicht sagen: Alle die, die dem Talkradio-Wahn verfallen, hören das ganz sicher zur Überbrückung von 911 zu Neonox. :wow:

Abgesehen davon könnten sie sich ja auch alles sparen und Neonox gar nicht erst ausstrahlen.
Aber Fresh schon um 20 Uhr wär vielleicht ne Überlegung wert.
 
AW: Energy Sachsen macht sich

AirwaveMHz schrieb:
Man kann auch Voicetracken und trotzdem die Zeit sagen. Kommt nur darauf an, dass die Rückübergabe von dieser Talkgrütze pünktlich ist.
Ja, sicher. Aber dann wäre es ja wirklich mal sehr genau gewesen. Hat man spätestens gemerkt, als es hieß, es sei "jetzt genau 4 1/2 Minuten vor Schluss der Sendung". Mit Blick auf den immer im Auto mitgeführten DCF-77-Wecker stimmte das bis auf drei Sekunden sogar... ;)

Habe leider nur die letzten 15 Minuten hören können. Wie ist denn euer Gesamteindruck? Lohnenswert, das zu hören?!

AirwaveMHz schrieb:
Wenn nur nicht alles so schrecklich gestellt wirken würde ... Diese "Na so eine Überraschung, hach ist das verrückt, nein sowas" Moderationen sind echt das letzte.

Ohne Worte... :wow:

Ich glaube, ich oute mich hier als kompletter Sven-Hasser, wenn ich sage, dass er es ja unter den Mods meist noch auf die Spitze treibt... Und das nicht nur bei o.g. Aktion. "Jetzt will ich aber noch 'nen Jubelschrei hören!" (in der letzten Woche mind. 4, 5 mal dieser Spruch) oder "Schade, da kannste meine Sendung ja gar nicht hören. Ich lass' sie dir aufzeichnen."

Ich zappe wirklich nur... Aber jedesmal die gleiche Grütze. Na ich weiß ja nicht. :wall:
 
AW: Energy Sachsen macht sich

@Stifmeister
Sven? Das ist doch dieser neue, oder? Der geht echt gar nicht. Auf der Homepage stand, dass der gern auflegt (Hobby). Na, als DJ möcht ich den aber nicht erleben. Himmel hilf. Da kippt man ja apathisch von der Tanzfläche und braucht zur Reanimation aus dem Dauerschlaf ein Sauerstoffzelt. Hätte nicht gedacht, dass jemand Mandy an Ideenlosigkeit toppt, aber sieh da ... es geht.

@Sachsenradio
ich würde auch gern mal wissen, wo der plötzliche Talk-Wahn herkommt. Im Fernsehen ist das doch längst vorbei. Kommen in drei Jahren die großen Radio-Gerichtsshows? Mann, steckt lieber Geld in ein ordentliches Tagesprogramm!

Übrigens ist der Name des Threads unvollständig: "Energy Sachsen macht sich ... zum Ei", muss es richtig heißen. Das Spätabendprogramm ist für mich nicht mehr als ne Lachnummer.
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Naja die Talkshows werden ja vermutlich kostengünstig übernommen.
Stiftmeister: Die 911 - Talkshow war live, mir ging es um NRJ Fresh und die Frage, ob das live war. Ich vermute schon, denn Mandy sagte mehrmals die Zeit an. Oder die Sendung wurde live aufgezeichnet.

So jetzt beginnt Neonox.

Sven geht überhaupt nicht!

Meine Gedanken zu 911: Beinahe wie zu früheren NRJ-Zeiten. Professionell, witzig, überraschend.
Auch Neonox - eine Sendung mit der ich inhaltlich nix anfangen kann - trotzdem professionell. Die beiden Sendungen passen, was die Professionalität und Anmutung angeht nicht ins Senderumfeld.

Dieser Neonox-Anfang! Hilfe! "Wir sprechen heute über den Tod. Und bei uns ist heute jemand, dessen Name ich lieber nicht sage."

Also ich finde Neonox ist eine Sendung ohne logischen Sinnaufbau. Ich kann wieder nix mit dieser Sendung anfangen.
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Sachsenradio2 schrieb:
Die 911 - Talkshow war live, mir ging es um NRJ Fresh und die Frage, ob das live war. Ich vermute schon, denn Mandy sagte mehrmals die Zeit an. Oder die Sendung wurde live aufgezeichnet.
Oh, sorry. Das hab ich dann wohl etwas durcheinander gewürfelt.

Soweit ich weiß, gehen doch in der Nonnenstraße aber schon ziemlich früh am Abend die Lichter aus. Spätestens ab 21 (oder war's 22 Uhr?) Uhr lief doch dort bisher auch nur der Automat. Kann mir unschwer vorstellen, dass man Mandy den Abend machen lässt, dann zwei Stündchen Däumchen dreht und sie zu NRJ Fresh nochmal live ran muss.

Und schließlich moderiert sie ja nun nicht mehr den Vormittag, hat/hätte also Zeit, die Sendung live aufzuzeichnen. Oder eben, während 911 läuft.

Andererseits hätte man dann zwei Stunden jemanden im Studio, der die laufende Sendung überwacht und gleichzeitig das Kaffeegeschirr in der Redaktion abwaschen kann, was die Praktikanten nicht mehr geschafft haben. Weil die unter 18 ja nicht so lang arbeiten dürfen... ;)

AirwaveMHz schrieb:
Sven? Das ist doch dieser neue, oder?
Jep!
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Also bis 22 Uhr war/ist Mandy auf jeden Fall im Sender, denn solange läuft die Webcam (siehe nrj.de - oben rechts). Und auch Frank ist immer bis 22 Uhr dagewesen (weiß ich aus eigener Erfahrung), bis dahin läuft also alles live.

Deshalb denke ich, dass Sie NRJ Fresh evtl. wirklich live macht, weil wäre ja sinnlos bis 22 Uhr zu bleiben und dann zu gehen.... die 2h gehen dann auch noch. Schließlich ist Sie ja erst ab 19 Uhr On Air und ich glaube nicht, dass Sie nur für 2h live am Tag bezahlt wird......

Zu Sven: Der geht wirklich überhaupt nicht! Also wer den ausgesucht hat...... Ups, waren ja wir Hörer ;)
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Live oder nicht live, ist ja auch völlig wurscht. Fakt ist: Fresh hat meiner Ansicht nach 23-0 Uhr absolut keinen Arsch. Und den Talk-Mist können sie sich auch sparen, denn erstens - Hi, ich bin der Bela - ... Nein. Erstens hört um die Zeit keiner, und zweitens hört um die Zeit glaub ich erst recht keiner so'n mäßig qualifiziertes Dauergelaber, wenn auch von tollen Stimmen rezitiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben