Energy Sachsen macht sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Energy Sachsen macht sich

AirwaveMHz schrieb:
Da hat wohl jemand "obszön" mit "beschämend" verwechselt. Das ist dann noch besonders fröhlich, wenn Extremlangweiler mit zurechtgelegten, pseudo-anzüglichen Sprüchen auflockern wollen. Na gute Nacht.
Na ich sehe schon, hier vertreten wir ausnahmsweise fast geschlossen eine Meinung... ;)

Ach ja: "Kinderschokolade macht den Schniedel g'rade!", hieß es letztens von Sven aka Prinz Valium. Und das war soooooo lustig.

In diesem Sinne - ich gönne mir jetzt 'ne heiße Schokolade. Soll ja bekanntlich den Launepegel heben. :)
 
AW: Energy Sachsen macht sich

@Stifmeister
Och nö, oder? Ein Langweiler vor dem Herrn profiliert sich mit originellen Schwanzsprüchen. Wie glaubhaft. Ist schon ein Schelm, was? Ein richtiger Schlingel ... schickt den bitte nach Hause. Es bringt nichts. Wirklich nicht.
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich so etwas im Schwarzenberg'schen Büro auf Dauer anhört. Andererseits: Es gibt sicher (nachweisbar) eine Menge Hörer (nicht nur bei NRJ Sachsen), die das - im Gegensatz zu uns - wirklich saukomisch finden. Und wie wir wissen, tun wir ja alles für die MA. Unter wenn's dabei unter die Gürtellinie geht. :wall:
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Ich hab auch nichts gegen anzügliche Gags hier und da ... das kommt gerade bei Jugendlichen gut an, kann ich mir vorstellen. Aber a) sollte man es nicht übertreiben und b) kommt es auf den an, der die Gags macht. Wenn der entsprechende Moderator so unglaubwürdig wie sonst nur was und so lustig wie ne GEZ-Rechnung daherkommt, dann bitte nicht.
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Stifmeister schrieb:
Andererseits: Es gibt sicher (nachweisbar) eine Menge Hörer (nicht nur bei NRJ Sachsen), die das - im Gegensatz zu uns - wirklich saukomisch finden.
Ernsthaft??? :eek: :wall: :eek:

AirwaveMHz schrieb:
Aber a) sollte man es nicht übertreiben und b) kommt es auf den an, der die Gags macht.
und c) es kommt auf den Gag an sich an... + a) + b)


P.S.: Wie schön: solch Einigkeit gab es in den Radioforen schon lange nicht mehr wie hier...
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Stifmeister schrieb:
Soso. Du warst das also... ;) :D

Wenn ich mal viieel Zeit habe, aber auch wirklich nur dann, werde ich mal eine Homepage gestalten, die ganz unter dem Titel "Best of Sven" steht - mit den beklopptesten Sprüchen versteht sich.

Für alle die Sven nicht kennen hier ein Spruch und einen Versprecher.
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Stifmeister schrieb:
Ach ja: "Kinderschokolade macht den Schniedel g'rade!", hieß es letztens von Sven aka Prinz Valium. Und das war soooooo lustig.

Ich glaub, das kommt nich von der Kinderschokolade, sondern den blauen Bon Bons. Die sollen übrigens in Verbindung mit Vallium besonders schädlich für Gehirnzellen sein...
 
AW: Energy Sachsen macht sich

n3o0 schrieb:
Ich glaub, das kommt nich von der Kinderschokolade, sondern den blauen Bon Bons. Die sollen übrigens in Verbindung mit Vallium besonders schädlich für Gehirnzellen sein...
Du willst doch nicht etwa die These aufstellen, dass eben diese Auswirkung momentan im Radio zu hören ist??:eek: :wow: ;)
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Nee, ich hab das nur mal irgendwo gelesen. ;) Er hat ja die These aufgestellt, dass Kinderschokolade sowas macht. Ich bin anderer Meinung und denke eher, dass was sowas macht, kommt aus dem Hause Pfitzer. Und das mit dem Vallium war ich auch nicht. Woher soll ich denn wissen ob er sowas nimmt? Ich wollte lediglich auf die schädliche Wirkung solch einer Verbindung hinweisen. Man(n) weiß ja nie... ;)
 
AW: Energy Sachsen macht sich

n3o0 schrieb:
Er hat ja die These aufgestellt, dass Kinderschokolade sowas macht...
Die These hat nicht mal er aufgestellt. Angeblich hat das mal seine Lehrerin (?) behauptet. Wie gesagt, ich höre bei diesem Programm nicht einmal mit einem Ohr so genau hin...

Vielleicht genau auch DIE Lehrerin, der er vor wenigen Monaten on air noch den Song von Delia ("Du Wichser") gewidmet hat. Da hat's mich geschüttelt... Wäre ich als sein Ehemaliger gemeint gewesen, ich hätte ihm aber... aber... ich sag euch.

Hätte ihm die Lehrerin besser mal beibringen sollen, dass es "am Samstag heißt" und nicht "auf'n Samstag". So gehört im oben geposteten Ausschnitt. Und Samstag kann man durch jeden beliebigen ersetzen - heute hieß es auch wieder "auf'n Mittwoch".
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Ja, ja, der Sven. Hoffentlich liest er mit und ändert sich :D

Ich kann es bis heute nicht verstehen, wie Herr Schwarzenberg diesen Typen einstellen konnte. Ich kenn ihn zwar nicht persönlich (Sven), aber radiotechnisch sollte er sich lieber (wenn überhaupt) im Hintergrund halten....

Sonst sind die eben in der MA dazugewonnen Hörer gleich wieder weg.....
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Stifmeister schrieb:
Hätte ihm die Lehrerin besser mal beibringen sollen, dass es "am Samstag heißt" und nicht "auf'n Samstag". So gehört im oben geposteten Ausschnitt. Und Samstag kann man durch jeden beliebigen ersetzen - heute hieß es auch wieder "auf'n Mittwoch".

Das steht bestimmt so im dicken fetten Stylebook. ;) Und wenn man bei NRJ moderieren will, muss man das bestimmt auswendig lernen.
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Stifmeister schrieb:
Vielleicht genau auch DIE Lehrerin, der er vor wenigen Monaten on air noch den Song von Delia ("Du Wichser") gewidmet hat.

Und da soll noch einmal jemand sagen, dass das Schüler-Lehrer-Verhältnis immer mehr den Bach runter geht... Naja, solange es nicht Joachim Deutschland mit "Marie" ("Ganz egal wo du dich rumtreibst! Ich hoffe es geht dir schlecht! Schlampe! Drecksau! Ich hoffe es geht dir schlecht!") ist, dürfte da aber noch alles im grünen Bereich liegen ^^
 
AW: Energy Sachsen macht sich

ich würde mal sagen: morgen oder übermorgen - je nachdem, wie lange man benötigt, bis entsprechendes Profil freigeschaltet wird ;)
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Interessant, dass ein Thread mit dem namen "Energy Sachsen macht sich" mit einem Totalverriss endet ...
 
AW: Energy Sachsen macht sich

AirwaveMHz schrieb:
Ich bin gespannt, wann ein ominöses Neu-Mitglied beginnt, Sven zu verteidigen ...
Vielleicht lässt er es auch einfach über sich ergehen. Andere sind hier in den Radioforen schließlich schon gescheitert, bevor sie sich überhaupt verteidigen konnten.

Ich sag nur: Hans-Dieter Tillmuc :wow:

Vgl.: http://www.radioforen.de/showpost.php?p=256233&postcount=1

Aber um mal wieder zum eigentlichen Urpsrung des Threads zu kommen: Es ist ja nicht alles schlecht! Im Gegenteil: Habe gestern auf der Heimfahrt nun mal etwas länger in 911 reingelauscht. Abgesehen von der besch*** Klangqualität war es so verkehrt gar nicht. Ein Gespräch, als es um die Patentante (?) ging, erinnerte mich ein wenig an die "geistreichen" Konversationen von Grissemann und Stermann (Radio EINS).

Das ist ausbaufähig. Denke ich.
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Lausche gerade rein in die NRJ-Charts, welche sich seit jüngster Zeit auch wieder "Hitparade" nennen. Was mich im Übrigen ein wenig an Karl Moik erinnert. Aber das nur btw... ;)

Auffällig, dass Mandy wesentlich angenehmer zu hören ist, wenn die Sendung voicegetrackt ist. Meinetwegen auch live aufgezeichnet; das höre ich gerade nicht so ganz raus.

Da wird nicht mehr ins Mikro gebrüllt, auch das hörbare Dauergrinsen scheint gebremst. Das aber nur mal anbei bemerkt, um dem Thema des Threads wieder gerecht zu werden.
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Zitat von Stifmeister:
Meinetwegen auch live aufgezeichnet; das höre ich gerade nicht so ganz raus.
----------------
Die Sendung war aufgezeichnet. Mandy ist bestimmt krank weil sie schon am Donnerstag vom S V E N vertreten wurde. Obwohl wenn Sie krank wäre .... nee ist nicht krank den bis jetzt kam die Energy Hitparade immer live.

Hat eigentlich jemand ne Ahnung wie die Stations Voice von ENERGY SACHSEN heißt !?
 
AW: Energy Sachsen macht sich

NRJ*FAN schrieb:
Zitat von Stifmeister:
Meinetwegen auch live aufgezeichnet; das höre ich gerade nicht so ganz raus.
----------------
Die Sendung war aufgezeichnet. Mandy ist bestimmt krank weil sie schon am Donnerstag vom S V E N vertreten wurde. Obwohl wenn Sie krank wäre .... nee ist nicht krank den bis jetzt kam die Energy Hitparade immer live.
Es ging auch nur darum, ob die Sendung gevoicetrackt war oder eben vorher live aufgezeichnet. Das die Sendung im Allgemeinen nicht live war, hab ich selbst gemerkt... ;)

Und bevor du dir den Kopf zerbrichst: Mandy ist nicht krank, sondern beim vielfach umworbenen Sonne Mond Sterne Festival. Soweit ich weiß bereits seit Donnerstagabend - was auch die Vertretung durch Sven logisch erklärt.

btw: Während der NRJ-Hitparade (ich muss noch immer über den Titel schmunzeln) war das Studio in der Nonnenstraße leer. Die Webcam hat's verraten.
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Was Olli Harrington betrifft: Ich habe in radioszene.de vom März 2000 folgendes gefunden:
Programmchef Markus Käkenmeister hat Energy Sachsen verlassen. Nachfolger ist Markus Heinker, Er moderierte bisher "Energy am Morgen". Neuer "Energy am Morgen"-Moderator ist Olliver Harrington, der bisher vor allem am Wochenende und unter der Woche in den Abendstunden zu hören war. Zum 3. April hatte bereits Energy Dresden Chefin Anja Schulze aufgehört und ist zu Antenne Sachsen gewechselt.
Weitere Abgänge: zum 31.03. Programmkoordinator Micha Kutschke (geht nach Spanien), Juniorproducer Maik Neudorf (MDR Sputnik), zum 29.02. Sportchefin Anja Müller (MDR Sputnik) und Nachrichtenchef Stefan Saffer (wechselte zu einer PR Agentur).

Und weiter einen Artikel vom August 2000:

in diesen tagen scheint sich beim ma erfolgsverwöhnten sender energy-sachsen einiges zu tun. nicht nur thomas zeller, matthias reitz, ingolf kloss haben sich verabschiedet, auch der jetzige chef-producer maik neudorf wechselt die fronten, gemeinsam mit dem ex-morgenmann oli harrington (der sich trotz geiler trackings bereits ende juli von der morningshow verabschiedet hat und derzeit die abendschiene moderiert). beide haben ihre kündigung zum 31.8 eingereicht, wohin die reise geht, ist noch nicht bekannt. energy geht seit kurzem mir relaunchtem programm on air (neuer claim: wir machen die hits) ...

Also Harrington schien gut abgeschnitten zu haben, gleichwohl setzte man Quäke-Freddy auf den Stuhl. Dass Harrington schon damals gekündigt hatte, wundert mich. Die Aktion mit Tokessa kam doch erst später?
Maik Neudorf ging zu Sputnik und kam dann wieder?
Wer war Thomas Zeller?
Anja Schulze war in DD Cheffin? Wußte ich so auch nicht mehr. Und sie kehrte also auch zu NRJ zurück?


Zu dem Programm derzeit: Lauter chicke Veränderungen sind das. Irgendwie ein Back to the roots. Mich wundert nur, dass das alles in einer Zeit passiert, in der NRJ keinen PD hat und vor allem nach Anja. Ich dachte, sie wäre eine "Anwältin" des früheren NRJ gewesen.
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Sachsenradio2 schrieb:
Die Aktion mit Tokessa kam doch erst später?
Tokessa stand - soweit ich das noch im Kopf habe - damals am 1.7.2002 erstmals im Studio. Aber lang durchgehalten hat sie ja nicht. Damit war doch schon nach zwei Wochen (oder war es noch kürzer) Schluss?! Ich würde meinen, direkt nach ihrem kurzen Auftritt hat man Oli Harrington (wieder) in den Nachmittag gesetzt, den man wegen ihr von diesem Platz genommen hatte. Aber wie gesagt - die Erinnerungen sind dunkel.

Maik Neudorf dürfte in der Zeit aber schon bei ehem. Antenne Sachsen gewesen sein. Aber hat er auf dem Weg von Sputnik zu Antenne wirklich nochmal einen Stopp in der Nonnenstraße eingelegt?


Sachsenradio2 schrieb:
Mich wundert nur, dass das alles in einer Zeit passiert, in der NRJ keinen PD hat und vor allem nach Anja. Ich dachte, sie wäre eine "Anwältin" des früheren NRJ gewesen.
Das ist mir auch unbegreiflich... :rolleyes: :confused:
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Neudorf ist direkt von NRJ zu Antenne gewechselt. Nur wenig später ging auch Hajo. Das war definitiv viel später, als der Ausriss Glauben machen will. Ich weiß nicht, ob Neudorf noch einmal zu NRJ zurückging oder ob er nicht sogar dort geblieben ist, genau wie Harrington.

Und Harrington war während der 2 WOchen nach Tokessa weg. Er wurde entweder wieder gefragt oder kam selbst zu NRJ zurück, nicht ohne günstige Konditionen ausgehandelt zu haben. Er hatte zu diesem Zeitpunkt keinen Bock mehr auf NRJ. Ich denke mich zu erinnern, dass er in der Zeit weiter im Norden, möglicherweise sogar bei NRJ BRemen (oder war es noch Wir von hier?) angeheuert hatte. Und Markus Heinker war zu der Zeit meines Wissens auch in Bremen.

Aber das alles ist jetzt sehr vage. Vielleicht kann uns da ja Unwissender erhellen. :)
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Habe beschlossen, mich nach Möglichkeit nicht mehr zu inhaltlichen Fragen bei Energy Sachsen zu äußern. Dass ist ungefähr so, als sage man über einen Patienten auf der Intensivstation mit multiplem Organversagen: "Herz Lunge und Leber sind außer Betrieb, aber ne tolle Frisur hat er."
Zu den Personalien allerdings:
Olli Harrington war vier Wochen Off Air, bis der seinerzeit relativ frisch inthronisierte GF Schwarzenberg seinen Tokessa Unsinn eingesehen hat und den guten Olli zurückholte. Letzteres finde ich bemerkenswert und nötigt mir bei all dem Unfug drumrum sogar Respekt ab.
Mister Neudorf hat mehrere Anläufe genommen, sich von NRJ zu lösen. Zuerst war er bei Sputnik 4 Wochen auf Probe, danach Rückkehr zu NRJ. Dann folgte meines Wissens ein Gastspiel bei SAW. Und schließlich kam Antenne.
Anja Schulze kam ´99 von Radio Lausitz zu Energy DD als Nachfolgerin von M. Kutschke, der nach Leipzig gewechselt war, strich dann aber bereits nach gut 6 Monaten die Segel um zu Antenne zu wechseln. Nachdem ihr die komplette der Dresdner Belegschaft (Major, I. Paritschkow, F. Wunderlich, F. Bauer) gefolgt war und in der Leipziger Zentrale durch diverse Abgänge Personalnot herrschte, holte der neue PD M.Heinker Frau Schulze nach Leipzig, wo sie selbigen dann beerbte.
Zum Thema "Anwältin des alten NRJ": Frau Schulze hat überall, wo sie die Möglichkeit hatte, zu wirken, verbrannte Erde hinterlassen. (O-Ton eines Ehemaligen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben