Energy Sachsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Energy Sachsen

Also mir gefällt der Nachmittag mit Oli ehrlich gesagt viel besser.

Und mit dem Ramps .. wie du selber sagtest sind sie Saugeil :D - also was spricht dagegen.

Und das n paar mal "Energy Sachsen - Hit Music only" gesagt wird,find ich nun auch nicht so schlimm. Wenn ich notgedrungenerweise mal Jump höre,höre ich auch ständig.. mit Jump erlebst du das.. mit Jump dem neuem Sound im Radio.. Hier ist Jump.. mit der Jump Abrock..blablabla..

Und das mit dem Call-in von Hörern - selbst wenn es aufgezeichnet ist,n Stück weit Hörereinbindung ist doch gar nicht schlecht.

Früher wurde sich beschwert wenn NRJ Jingles kamen und jetzt wird sich beschwert wenn Ramps kommen..

Und das Pseudo - Rock im Übermaß kommt, kannst du eigentlich nach der halben Stunde gar nicht behaupten.
Richtig hätte es heißen müssen - in der halben Stunde kam viel Rock. ;)

Raus!
 
AW: Energy Sachsen

Ich beschwere mich nicht, DASS Ramps kommen, sondern WIE sie kommen.
Rampen um des Rampens willen und darauf Blubberblasen von sich zu geben, die inhaltsfrei sind, nur um sich möglicherweise selbst danach zu feieren. (Ist bei Sprung nicht anders. Sofortmeldung schön auf Ramp.) Und ich habe deshalb meine Eindrücke relativ detailiert beschrieben, weil hoffentlich genau diese Message dadurch klar geworden ist.
 
AW: Energy Sachsen

bei nrj lernt man sein handwerk, sofern man sein gehirn einschaltet und spass am radio hat.
oli hat es gelernt und setzt es gekonnt um. es gibt nix geileres, als mit der musik und den ramps zu spielen und jede ramp gekonnt und frei redend zu knacken.
das kann ihm keiner zum vorwurf machen.
dass es ein fehler war, den programmchef zu kicken.... das ist klar. irgend jemand, der von radio überhaupt keinen schimmer hat, muss in hamburg sitzen und diese entscheidungen fällen.
sorry, dass ich dies so krass sage: die kündigung war die grösste fehlentscheidung seit dem grossen wechsel 2000.
basta.
 
AW: Energy Sachsen

Habe gestern tatsächlich versucht, das Programm eine Stunde auszuhalten ...

Musik: nahezu nur unterste Schublade, aber das ist ja das, was meine verehrte Generation will.
Wort: Keine Wortbeiträge, keine Serviceclips, keine Reportagen, keine Interviews, keine Call-Ins
Moderation: Gefühlte 60 Sekunden in 60 Minuten - ein kurzer Hinweis darauf, dass man mal das neue HD-Portal von Youtube aufsuchen soll, weil es doch so genial sei
Nachrichten: Es gab Nachrichten! Und Verkehr! Und Wetter auch! Glaube ich ...
 
AW: Energy Sachsen

Lieber absinth, ich bestreite nicht, dass Olli das kann. Er wird sich sicher als Meister darin feiern. Wenn ich aber den Übergang von einem zum anderen Titel nur dazu nutze, einen geilen Ramptalk hinzulegen, weil rampen ja so geil ist, da aber nix gesagt wird, ist das Rampen sinnlos bzw. nicht im Sinne des Erfinders. Besagter Mann schwebt in einer eigenen Welt, was seine Sendungen angeht. Eine übertrieben aufgesetzte Freundlichkeit die ich wirklich nicht mehr aushalten kann. Zu ihm selbst: Er hat den Absprung verpasst, Weiterentwicklung kann ich nicht erkennen. Statt dessen spult er seine Masche runter, egal zu welcher Tageszeit er sich im Rampen produzieren darf. Authenzität, Hörernähe?
Mal ne Info rüberbringen? Er schafft es oft ja nicht mal, vor lauter Gequatsche, den Namen des Titels anzusagen, schafft grad mal den Interpret, man muss ja zweimal in 17 Sekunden sagen: Energy Sachsen Hitmusic only.
Und zu Flooo: Sag ich doch! Keine Info, nix. Nicht mal in ner Mod. Erik und Mandy geben/ gaben sich da mehr Mühe.
Erik ist der Gegenentwurf zu Olli, zumindest in diesem "Programm".
 
AW: Energy Sachsen

Er hat den Absprung verpasst

Ich denke allerdings, daß das auch auf Hörer zutrifft, die den Sender schon vor 15 Jahren gehört haben. Es ist doch schierer Masochismus, da bei der Programmbeobachtung immer noch emotional involviert zu sein.

Wie dem auch sei: Man könnte den Eindruck gewinnen, daß da nur noch der Sendebetrieb aufrechterhalten wird, seit der Programmleiter „das Unternehmen verlassen“ hat. Vielleicht glauben die Verantwortlichen, mehr müsse man auch nicht tun. Und dummerweise könnte das sogar stimmen, wenn man so liest, wer das Ergebnis dann auch noch hört.
 
AW: Energy Sachsen

Es ist doch schierer Masochismus, da bei der Programmbeobachtung immer noch emotional involviert zu sein.

Wie dem auch sei: Man könnte den Eindruck gewinnen, daß da nur noch der Sendebetrieb aufrechterhalten wird, seit der Programmleiter „das Unternehmen verlassen“ hat.

Also kann man es auch so sagen als Fazit: Der Laden ist da, wo er letztes Jahr im Februar schon stand. Das eine Jahr war eine Episode, aber keine FORTentwicklung.
Verblödungs- und Verdummungsprogramm erster Sahne. Wenn man dann noch "Friends and Fire" hört, muss man schon ganz schön gehirnam...rt sein.
 
AW: Energy Sachsen

War übrigens interessant, wie anscheinend eine Fortentwicklung zunächst begonnen, dann aber plötzlich abgebrochen wurde. Interessant deshalb, weil es anscheinend nicht mal etwas mit konzeptionellen Überlegungen zu tun hatte, sondern mit einem schlichten „geht doch auch so“.

Wer steuert den Sender denn nun eigentlich, soweit davon überhaupt die Rede sein kann? Wenn ich schon diese Geschichten mit dem Mädel aus Berlin lese, das selbstverständlich jeden Tag nach Leipzig fährt ...
 
AW: Energy Sachsen

... irgendwie arbeiten in dem Laden nur noch Ex-Volos von Radio NRW ... welch komische Zufälle es doch so gibt ....
 
AW: Energy Sachsen

stimmt es, dass die morgenmoderatorin freddy ein kind erwartet?
ich glaubs ja nicht so richtig, ist bestimmt bloß eine pr-ente, um sich ins gespräch zu bringen.

dann wäre ja bald der nächste personalwechsel da.
 
AW: Energy Sachsen

Moderatorin Nadine Kallenbach verstärkt ab Mitte Juli das Team von ENERGY Sachsen. Die 26-Jährige übernimmt künftig die MorningShow des sächsischen Jugendradiosenders und wird die Hörerinnen und Hörer mit den aktuellsten Frühstücksthemen aus Sachsen und der Welt und natürlich mit Hit Music Only! versorgen.

Vorgängerin Friederike Lippold, besser bekannt als „KNALLWACH“-Moderatorin „Freddy“, die seit neun Jahren die MorningShow des Senders moderiert, wird sich demnächst einer neuen, sehr schönen Aufgabe widmen: Ende des Jahres erwartet die 30-Jährige ihr erstes Kind.

Aus dem Gerüchteticker

NEUE Moshow, Freddy erwartet Ende des Jahres ihr Kind...

Klingt nicht so, als würde Freddy weiterhin und danach früh senden und klingt auch nicht nach bloßer Vertretung. Entweder Freddy geht, was ich mir bei FA nicht vorstellen kann, oder sie macht eine gesündere Sendestrecke an einem anderen Tageszeitpunkt...
 
AW: Energy Sachsen

Die Zahlen von NRJ zeigen, dass Wetzel anscheinend zurecht gegangen wurde. So schwer diese Einsicht auch fallen mag..., die Zahlen nüchtern betrachtet.
 
AW: Energy Sachsen

Hat er denn überhaupt nennenswerte Spuren hinterlassen? Flüchtigen Höreindrücken nach gab es ganz vorsichtige Versuche, „seine“ Musik von „seinem“ früheren Projekt dort einzubringen. Davon scheint er dann aber ziemlich schnell wieder die Finger gelassen zu haben.

Wenn diese Eindrücke stimmen und hier ein Zusammenhang besteht, dann war es wohl eher ein Bauernopfer.
 
AW: Energy Sachsen

So ganz teile ich deinen Eindruck nicht. Aber so viele Bauern, wie geopfert wurden, scheinen den Gesellschaftern noch nicht genug zu sein, um den Gutsherren zu opfern. Bzw. einen kompletten Relaunch zu starten. Anscheinend gibt die Kuh noch ausreichend Milch, so dass alle satt werden - so lange sie nicht zu viel hochwertiges Futter braucht.
 
AW: Energy Sachsen

Könnten sie denn überhaupt einen kompletten Relaunch machen, was hieße, NRJ die geschätzte Marke vor die Füße zu werfen?

Ansonsten scheint mir auch für sich zu sprechen, wie dieses Thema hier offenbar niemanden mehr interessiert.
 
AW: Energy Sachsen

Eine Umbennung war ja vor Jahren schon im Gespräch. Da NRJ ja in Deutschland verkaufen will, könnte es ja eine abgewandelte Form vom Namen Deltaradio werden, so wie man es schon im Falle R.SA und RSH gemacht hat, damit die Verpackung nicht komplett neu produziert werden muss.
Aber das sehe ich momentan nicht. Nicht, wenn eine PD aus dem Hause NRJ frisch reingeschneit ist. Wie sie den Karren aus dem Dreck fahren oder OB - ma guckn. Nur: Man könnte ja vermuten, sie wollten das die ganzen letzten Jahre schon, es tut sich nur nichts in dieser Hinsicht. Nichts, was den bisherigen Mut übersteigt. Angst vor der eigenen Courage? Angst, die Rendite durch Investitionen zu schmälern? Abschreibungsobjekt? Warum kam dann Wetzel?
 
AW: Energy Sachsen

Gerade läuft Freddies letzte Sendung. Am Sonntag moderierte sie mit Nannanadine, wohl um sie in die Technik einzuarbeiten.
Und nun: Grüße von ex Co-Moderatoren, zum Bsp. dem Graf und Stefan, und: Grüßen von den anderen Moshows. Eben gehört: Grüße von André und den Morgenmädels. Titel der Sendung: "Knall weg"

Interessant die Sendung.
Bin gespannt, ob sie bei NRJ überhaupt wieder auftauchen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben