Energy Südbaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Energy Südbaden

Wie rechnen sich die ganzen Energy-Sender eigentlich?

Werden die alle seit Jahren von Frankreich subventioniert?
 
AW: Energy Südbaden

Zitat von TimFeind:
1992 ist zwar lange her, aber die Tatsache, dass das Frühstyxradio immer noch ( oder wieder ) auf Sendung ist, zeigt doch, dass ein Herr Bartsch nicht die Weisheit gepachtet hat und der Trend eindeutig wieder zu mehr Profil im Programm geht und weg vom Einheitsgedudele.


Dein Wort in Gottes Ohren! Ich habe auch das Gefühl, daß in der Radiolandschaft umgedacht werden muß und der Hörer getreu dem Motto "Laßt euch nicht verarschen, schon gar nicht beim Radiohören" wieder mehr auf Inhalte und Anspruch setzt. Diejenigen, die täglich Radio machen und den grausamen Hörern die sich via E-Mail oder noch schlimmer via Telefon über das Programm auslassen, ausgesetzt sind, können das sicher bestätigen.

Berater haben sicher nicht die Weisheit gepachtet, soviel Weisheit wie die beanspruchen, gibt es in unserem Land nicht, daß da noch was zu verpachten wäre....ich denke die Berater arbeiten mit direkter göttlicher Eingabe und auch der liebe Gott hat mal einen schlechten Tag....man sollte ihnen in den Radiostationen Tempel errichten, sie auf einen Thron setzen, ab und zu beweihräuchern und huldigen und die Radiomacher sollten davor niederknien und wenn er nur leicht mit dem Köpfchen wackelt, ein ehrfürchtiges, entzücktes "Oh, die Erleuchtung möchte uns etwas mitteilen" raunen lassen...

Zitat Dandyshore:

Wer beim jungen Publikum in Großstädten schon zu kämpfen hat, wird es auf dem südbadischen Lande nicht gerade einfach haben...

Mein Reden! Südbaden ist nicht München,Hamburg oder Berlin...Südbaden ist ein kleines gallisches Dorf, deren Bewohner Gummistiefel und Mistgabel, Birkenstock und Rucksack, Schorle weiß süß und ein rechtes Schäufele näher steht, wie Lackschuhe von Gucci, Sakko von Armani oder Krabbensorbet an Morchelgratin...sie haben eine starke regionale Verwurzelung und möchten ihre regionalen Themen in den lokalen Medien wiederfinden und ob einem internationalen Superstar die Möpse aus dem Push-Up gesprungen sind, ist ihnen egal...
 
AW: Energy Südbaden

@kadusi: Sehr weise Worte, die könnten von mir sein ...

@all: Trotzdem holen sie wieder einen Moderator aus Bayern für die Morningshow. Das scheint so zu funktionieren: Wer den Oschmännern im eigenen Programm, das sie selbst hören müssen, nicht mehr gefällt, wird im gallischen Dorf geparkt ... bloß dass da keiner mehr Widerstand zu leisten scheint, weil sie alle heimischen Mitarbeiter durch Eingekaufte ersetzt haben.
 
AW: Energy Südbaden

Zitat: [auerhahn]@all: "...Trotzdem holen sie wieder einen Moderator aus Bayern für die Morningshow. Das scheint so zu funktionieren: Wer den Oschmännern im eigenen Programm, das sie selbst hören müssen, nicht mehr gefällt, wird im gallischen Dorf geparkt ... bloß dass da keiner mehr Widerstand zu leisten scheint, weil sie alle heimischen Mitarbeiter durch Eingekaufte ersetzt haben."

Der Auerhahn, der Auerhahn,
der hört sich ganz schön sauer an,
das kommt davon, weil Bayern pennen,
und zwar auf seinen Auerhennen!
 
AW: Energy Südbaden

@desperado: Ist die Antenne eigentlich wirklich weiblich ;)

Noch eine Ergänzung: Der neue PD hat sein Handwerk vor einigen Jahren nicht nur im Funkhaus Nürnberg, sondern auch bei FFN in Hannover gelernt. Und zwar zu einer Zeit, als im gesamten Programm AUSSCHLIESSLICH auf die Morningshow geteast wurde, und zwar AUSSCHLIESSLICH mit Linern.
Ich wette, das geht ab kommendem Montag auch in Südbaden so!
 
AW: Energy Südbaden

Hab gerade reingehört.
Klingt irgendwie nach Hitradio Antenne 1.
Also furchtbar. Früher war´s definitiv besser.
 
AW: Energy Südbaden

Muß Dir in dem Punkt Recht geben, daß es wie ein Ableger von Antenne 1 klingt. Siehe auch die Angleichung des Namens. War im Auto unterwegs, hab rumgezappt und bin fast gegen den Baum geknallt. Bin jetzt nur mal gespannt wie die ihre Dauerwerbung unterkriegen. Naja, ich find's in jedem Fall besser als vorher. Klingt runter und professioneller. Jetzt müssen sie nur den einen oder anderen Moderator austauschen...und endlich mal ein bißchen in Werbung investieren. Sonst kriegt's ja keiner mit :D
 
AW: Energy Südbaden

Naja, interessant ist das sie nur von der 106,0 sprechen obwohl ich den Sender über die 106,6 empfange. Wollen sie sich jetzt wieder als Freiburger Stadtsender positionieren obwohl sie vor zwei Jahren mit der Umbennenung genau das Gegenteil erreichen wollten. Eben das Radio für ganz Südbaden zu sein? Mal abwarten... Achso wo ist eigentlich Lothar Engel hin?
 
AW: Energy Südbaden

So etwas schlechtes habe ich schon lange nicht mehr gehört, das ist fast schon inhalts- und anspruchsloser als Antenne 1. Der Moderator darf sich alle halbe Stunde mal kurz melden und klingt dabei als würde er durch ein 3€-Mikrophon sprechen, die Nachrichten scheint man jetzt selbst zu machen (immer um xx:45), dazu wird öfters auf die neue MoShow hingewiesen und zwischen den einzelnen Titeln - die seitdem ich zuhöre alle lahm und abgelutscht sind - kommen alte, schlechte Sprüche, die bei allen anderen Sendern schon länger verboten sind, Beispiel dafür der Claim 'Wir spielen die Hits'. So ein Radio war das Letzte, was ich noch gebraucht hätte.
 
AW: Energy Südbaden

"Muß Dir in dem Punkt Recht geben, daß es wie ein Ableger von Antenne 1 klingt."

Wundert Euch das? Da müsst ihr nur mal auf antenne-suedbaden.com gehen und schauen, wer einer der Moderatoren der Morningshow ist. Das ganze dann mit den Mods von antenne1.de vergleichen... klingelt's?
Interessant übrigens auch das Antenne106,0-Forum mit ersten Hörerreaktionen unter Interaktiv!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben