1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entgleiste Threads - was haltet Ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Über radioforen.de" wurde erstellt von Brathahn, 25. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brathahn

    Brathahn Benutzer

    Hallo in die Runde!

    Ich habe gerade gesehen, daß der "Wal-Thread" geschlossen wurde.
    Nun frage ich mich gerade ernstlich: Ist es eher falsch oder eher richtig, so einen Thread zu schließen? Okay, der Radiobezug ist natürlich völlig weg, aber hilft es nicht vielleicht, wenn man so einen Thread offen läßt und wir uns dort mal "auskaspern" können? Vielleicht hilft so ein Spaßthread ja diesbezüglich weiter, daß dann dort mal endlich etwas herumgesponnen werden kann und dadurch vielleicht andere Themen von Sarkasmus, Ironie usw. freigehalten werden (jedenfalls ein bischen)?
    Da es hier ja keinen OT-Bereich gibt, könnte ich mir vorstellen, daß manche User doch auch mal Ihren Spaß an so etwas haben.

    Was denkt Ihr darüber?

    ...fragt der Brathahn! :)
     
  2. U87

    U87 Benutzer

    AW: Entgleiste Threads - was haltet Ihr davon?

    Ich frage mich gerade, warum man seitens der Foren-Götter nicht mal duldet, offensichtlich völlig schwachsinnige Fragen entsprechend zu beantworten.

    Es ist klar, dass man sich hier an gewisse Regeln halten muss - nur, wenn so ein Mist verzapft wird wie im aktuellen DLF-Thread, sollte man auch darauf reagieren können.

    Schönen Abend noch, Admins und Mods !
     
  3. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Entgleiste Threads - was haltet Ihr davon?

    Beim legendären "Ozelot"-Faden haben die Götter und auch gewähren lassen. Der war aber, so meine persönliche Meinung, im Gegensatz zu dem schnell verödeten Walfaden auch über längere Zeit sehr unterhaltsam. Die Schließung des letzteren bedaure ich jedenfalls nicht.
     
  4. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Entgleiste Threads - was haltet Ihr davon?

    Ich bedaure vielmehr, daß, offenbar wahllos, einzelne Beiträge ironischer, humoristischer oder aphoristischer - manchmal auch zynischer - Art, herauszensiert werden! Insofern schließe ich mich U87 hundertprozentig an.

    Lieber Forengott, wie hältst Du das in mündlich geführten Diskussionen? Bekommt da auch jeder, dessen Aussage Dir nicht paßt, übers Maul gefahren?


    TSD, verstimmt
     
  5. Rösselmann

    Rösselmann Benutzer

    AW: Entgleiste Threads - was haltet Ihr davon?

    Tja, die einfachste Lösung des Problems wäre -wie bereits vorgeschlagen, aber wohl verworfen- eine Rubrik "Allgemeines". Da könnten die Admins alle "Ozelot"-Fäden reinschieben, jeder wüßte, was ihn erwartet und müßte sich nicht mehr ärgern, wenn er in einem Thread mit "seriösem" Ausgangsthema in den Radioforen plötzlich in Kaspereien verstrickt wird.
     
  6. radiohexe

    radiohexe Benutzer

    AW: Entgleiste Threads - was haltet Ihr davon?

    Einem Plauder-Forum würde wohl ein goldiges Schicksal widerfahren, glaubst Du nicht? Die meisten Spaß-Themen entstehen doch nebenbei.
     
  7. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Entgleiste Threads - was haltet Ihr davon?

    Ein OT-Bereich würde zum Kraut&Rüben-Forum verkommen und hätte nun wirklich nix mehr mit radioforen zu tun.
    Und Kraut&Rüben-Foren gibts nu wirklich genuch!
     
  8. Rösselmann

    Rösselmann Benutzer

    AW: Entgleiste Threads - was haltet Ihr davon?

    In anderen Foren funktioniert das tadellos, aber Radioleute sind halt was gaaanz Besonderes, nicht wahr? Mir ist das zwar sowas von schnurz, aber bitte hört dann auf mit diesem ewigen "Zensur! Zensur!! Wo ist mein wichtiger Thread geblieben?"-Gewimmer!
     
  9. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Entgleiste Threads - was haltet Ihr davon?

    Ich bleibe dabei, einen Bereich, wo die restlichen Medienthemen behandelt werden könnten, also die, die nicht direkt das Medium Radio betreffen, würde ich nach wie vor begrüßen.
     
  10. Andy Luft

    Andy Luft Benutzer

    AW: Entgleiste Threads - was haltet Ihr davon?

    Ich kenne ebenfalls aus diversenForen einen Spam-Bereich: In diesen werden erstmal die unsinnigen, ironischen, blablub Threads reingeschoben, und jeder kann sich austoben...

    find ich so schlecht nicht.
     
  11. radiohexe

    radiohexe Benutzer

    AW: Entgleiste Threads - was haltet Ihr davon?

    Ja, aber die Frage ist doch, wieviele Leute auf ein seperates Unsinn-Feld gehen, wenn sie die Radioforen aufrufen. Nimmt das den Threads, die spontan entstehen, nicht ein bisschen ihren Charme? Im Gold-Forum gibt es alle zwei Wochen mal ein Post.
    Ich würde einfach vorschlagen: Wer nicht mitspinnen will, ignoriert die Threads ganz einfach. Wer von Usern genervt ist, ignoriert diese einfach. Der Beißreflex ist es doch, was die Sache nervig macht. Nicht die paar Blödelein im normalen Forum. Die könnten die Forengötter dann vielleicht einfach offen und aktiv lassen - für die, welche spinnen mögen. Wieso muss denn immer alles geregelt sein?!
     
  12. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Entgleiste Threads - was haltet Ihr davon?

    Eigentlich ist dieser Thread doch typisch für unsre überregulierte Republik!
     
  13. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Entgleiste Threads - was haltet Ihr davon?

    Mich ärgert eigentlich nur, dass nicht ich selbst einen Schwachsinnsthread abwürgen kann.
    Schließlich weiß ich es ja auch besser!
    Das ist nämlich, so glaube ich, unser aller Problem. Jeder hat eine Vorstellung davon, wie lange ein Thread erträglich ist, ins Forum passt und geduldet werden kann. Aber keiner außer Big Boss kann den Hahn abdrehen.
    Das sollten wir akzeptieren. Aber schön wäre manchmal eine Erklärung im Sinne von: "Thread gelöscht/verschoben, weil...."
     
  14. Rösselmann

    Rösselmann Benutzer

    AW: Entgleiste Threads - was haltet Ihr davon?

    Noch etwas am Rande: Es gibt ein Leben neben den Radioforen!
    Solange niemand, dessen Beitrag gelöscht wurde, daraufhin in den Lokalnachrichten ("Beitrag gelöscht - Familie ausgelöscht") auftaucht, ist´s wohl einigermaßen nebensächlich.
     
  15. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Entgleiste Threads - was haltet Ihr davon?

    Nö, der bekommt ein Flüsterpflaster* auf den Mund und die Hände auf den Rücken gebunden. ;)
    * Der Begriff stammt aus einem Kindergarten, wo die pädagogischen Fähigkeiten nur rudimentär bzw. gar nicht vorhanden gewesen zu sein scheinen.

    ISI
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen