Entlassungen bei Gong 96,3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Entlassungen bei Gong 96,3

achja - Julia Wassilkow (News bei Mike Thiel) is auch weg von Gong und nun bei der BLR.

Wirklich? Dann würde mich aber schon interessieren, wer die Frau ist, die sich heute Nachmittag bei den "Nachrichten" als Julia Wassilkow ausgegeben hat.

Aber waren die Newsladies von Gong nicht schon immer (auch?) bei dem oder der BLR?
 
AW: Entlassungen bei Gong 96,3

Falls Du es noch nicht geschnallt hast, kauft Gong seit Jahren die News nach 10 Uhr bei der BLR ein. Vor 10 Uhr haben sie es bisher selber gemacht. Wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht schlau daher reden *aufreg*
 
AW: Entlassungen bei Gong 96,3

Die werden die News halt wie schon 1873 von der BLR per Sat, Fax oder so geliefert bekommen und selber vorlesen, eine Praxis, die sich schon zur Zeit von Vivian und Wiebke bei anderen Sendern bewährt hat, wenn das Sat-schüsselchen mal wieder ausfiel :wall:

-lg
esta
 
AW: Entlassungen bei Gong 96,3

Gong kauft zwar beid er BLR ein, aber scheinbar wird etwas mehr investiert, weil die Sprecher wirklich bei Gong hocken, oder zumindest die Intros extr agesprochen. Morgens die Schlagzeilen mit Münchenbezug und nachmittags der Beginn mit "Mit Julia W.", anstatt: "Im Studio: " sind nicht im BLR-Standard.
 
AW: Entlassungen bei Gong 96,3

Es wird investiert, meinst Du?
Alles relativ. Ich würde die jüngste hier diskutierte Veränderung eher in folgenden Kontext setzen: Gong hat über die letzten beiden Jahre kontinuierlich die eigene Nachrichtenredaktion abgebaut und kauft stattdessen diesen redaktionellen Inhalt von der BLR. Soweit mir bekannt, war J.W. die letzte Vertreterin der ehemaligen Nachrichtenredaktion bei Gong und das (gerüchteweise) nur, weil der Morgenmod unbedingt ne weibliche unbedingt ne weibliche Stimme direkt neben sich im Studio haben wollte. Nun, auch das scheint nun Geschichte.
Jedenfalls: von Investition würde ich nicht sprechen, sondern von der nun abgeschlossenen Phase eines kontinuierlichen Personalabbaus.
 
AW: Entlassungen bei Gong 96,3

Jedenfalls: von Investition würde ich nicht sprechen, sondern von der nun abgeschlossenen Phase eines kontinuierlichen Personalabbaus.

and the winner is hoger!! damit triffst du den nagel auf den kopf! und während in berlin noch gesendet wird, kapitulieren die münchner sender zusehens. mit der hoffentlich bald eintretenden digitalisierung des radios auch in bayern werden genannte sender wohl endgültig in der versenkung verschwinden.

jede s-bahn durchsage, jedes supermartradio bietet mehr einschaltgründe, als die unertägliche dudelei speziell des münchner marktführers. bleibt abzuwarten und zu hoffen, dass baldigst berater oder echte funker aus usa oder österreich kommen und den ersten sender in bayern fit machen. bereits angesprochen - die gleiche kampagne von 95.5 und 96.3 - ein symbol des verfalls..
 
AW: Entlassungen bei Gong 96,3

Hey Diddi - starke Worte!

Haben sie dich bei GONG mal rausgeschmissen. Hast ´ne ziemliche Hasskappe auf. Und anscheinend bist du noch nie in S-Bahn gefahren - da höre ich ja noch lieber Radio Oberland, als eine S-Bahn Durchsage oder Supermarktradio (REWE kauft seine Supermarkradionachrichten übrigens auch bei der BLR)!
 
AW: Entlassungen bei Gong 96,3

jede s-bahn durchsage, jedes supermartradio bietet mehr einschaltgründe, als die unertägliche dudelei speziell des münchner marktführers.

Von welchem Marktführer sprichst Du? Vom Absoluten (Arabella)? Vom Relativen (Gong)? Vom Wachstums-Marktführer (Charivari)? Wobei, ist auch egal, trifft ja auf alle gleichermaßen zu :)

Sorry, could not resist...
 
AW: Entlassungen bei Gong 96,3

Gong kauft zwar beid er BLR ein, aber scheinbar wird etwas mehr investiert, weil die Sprecher wirklich bei Gong hocken, oder zumindest die Intros extr agesprochen. Morgens die Schlagzeilen mit Münchenbezug und nachmittags der Beginn mit "Mit Julia W.", anstatt: "Im Studio: " sind nicht im BLR-Standard.

Gong kauft schon seit einiger Zeit - jetzt auch am Morgen - die Modularen Nachrichten der BLR-Schwesterfirma "Radiodienst". Da sind solche "Sonderwünsche" durchaus möglich.
 
AW: Entlassungen bei Gong 96,3

Julia spricht jetzt wieder morgens die Nachrichten. Allerdings finden keine Übergaben mehr von Mike ("Nachrichten mit Julia") und zurück ("und damit zurück zu Münchens MorningMan Mike Thiel") mehr statt.

Schon irgendwie schade.

Gruß micki
 
AW: Entlassungen bei Gong 96,3

Julia spricht jetzt wieder morgens die Nachrichten. Allerdings finden keine Übergaben mehr von Mike ("Nachrichten mit Julia") und zurück ("und damit zurück zu Münchens MorningMan Mike Thiel") mehr statt.

Schon irgendwie schade.
Weil sie ja auch nicht mehr nebenan sitzt. Das ist im Grunde der klassische Fall eines perfekten Outsourcing: die Arbeitskraft geht und bleibt trotzdem irgendwie. Man macht sich nicht mal die Mühe, das Newsbett drunter zu legen. Und für den Hörer ändert sich nix...feine Sache!
 
AW: Entlassungen bei Gong 96,3

...liegt`s daran dass bei gong alles "outgesourced" ist oder warum haben die eigentlich keine webcam wie alle anderen....?????? :confused:
 
AW: Entlassungen bei Gong 96,3

Gong oder Charivari brauchen nicht damit anzufangen weil sie genug gute Leute haben. Bei Energy ist es anders.Sie haben sehr wenig Modis und deshalb merkt man auch den Unterschied zw. Gong und NRJ was die Kompetenz der Moderatoren angeht.
 
AW: Entlassungen bei Gong 96,3

hm... munichman... erstmal herzlich willkommen im Forum...

sag mal... was haben dir denn die NRJler angetan, dass du in zwei von bisher vier Beiträgen deren Kompetenz anzweifelst? (und das von jemandem, der in einem anderen Thread "Monrose - Hot Summer" als Sommerhit deklariert... das lass ich jetzt mal unkommentiert...)

Ich persönlich finde die Mods bei NRJ durchaus erfrischend beginnend mit Gutjan am Morgen (schönes Kontrastprogrammm zu Gong, wo mir persönlich zu viel und immer der selbe Text gesendet wird) zu Edith (ein Urgestein im Münchner Radiomarkt) über Chico und Indra (Doppel-Mod am Nachmittag gibt's bei keinem anderen Sender - und ein sehr gutes Team), Jan Herold (bis vor Kurzem noch bei Gong und einfach grossartig) und dann Nineeleven, wohl das beste, was im Münchner Markt gesendet wird... Wenn ich jetzt direkte Vergleiche mit Gong (Thiel lass ich mal aussen vor... das ist Geschmackssache) oder gar Charivari ("...und noch ein cooler Achtzger")ziehen soll... hm... verlieren meiner Meinung nach farlblose Mods wie z.B. Kim Heinzelmann von Gong oder die gesamte Charivari-Riege deutlich. Schwachpunkt sind bei NRJ absolut die extra langweiligen und für dieses Format einfach zu pathetisch vorgetragenen Nachrichten...

Ich jedenfalls sehe keinen causalen Zusammenhang zwischen der Menge an Mods und deren Kompetenz... (wobei ich die Anzahl der Mods in den jeweiligen Stationen jetzt nicht erruiert habe...)
 
AW: Entlassungen bei Gong 96,3

Hallo Labim!

Für mich stellt sich die Frage - Was haben dir die NRJ Jungs und Mädls gezahlt, dass du eine so billige Lobeshymne auf die Mods hier einstellst?

wo mir persönlich zu viel und immer der selbe Text gesendet wird)

Welche selben Texte meinst du denn?

Doppel-Mod am Nachmittag gibt's bei keinem anderen Sender - und ein sehr gutes Team),

Stimmt nicht - gibts bei Bayern 3 und eigentlich auch beim Thiel in der Frühsendung mit Wellert

Aber wie du so schön sagst - alles "reine Geschmackssache"!
 
AW: Entlassungen bei Gong 96,3

B3 ok, aber Thiel und Wellert nennst Du Doppel-Mod ? Das ist doch eher die klasssiche Anchor Man/Sidekick Kombi
 
AW: Entlassungen bei Gong 96,3

B3 ok, aber Thiel und Wellert nennst Du Doppel-Mod ? Das ist doch eher die klasssiche Anchor Man/Sidekick Kombi

:wow:Stimmt ! Ich finde aber dass der Wellert immer mehr "sagen darf" - das geht schon Richtung Doppel-mod - aber du hast recht, bei B3 ist er offensichtlicher (und m. E. schlechter)
 
AW: Entlassungen bei Gong 96,3

oh... Entschuldigung... ich wusste nicht, dass man hier nichts positives über Moderatoren äussern darf ohne dass einem gleich das G'schmäckle der Korruption anhaftet...

Mit selbem Text bei Thiel meine ich die Anmutung der Show und des Hostes... (ich bin der Grösste, der Beste, der Geilste, in Vegas, mit dickem Auto, mit Kind, mit Katze... ich ich ich....) das nervt (mich)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben