1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entscheidung über Bundestagsauflösung (Auftritt Köhler)

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Format C:, 21. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Format C:

    Format C: Benutzer

    Nabend!
    Mal wieder unsere beliebte Frage: "Wie gehen denn die Sender mit...

    ... der Stellungnahme des Bundespräsidenten über die mögliche Auflösung des Bundestages...

    ... um?"

    Welche Stationen übernehmen den TV-Ton ab 20.15 Uhr, wo gibt es weitere Sondersendungen? Mit welchen Elementen, Gesprächspartnern und Analysen?

    Wie beurteilt ihr diese Sendungen?

    Präsidiale Grüße,
    FC
     
  2. Aktiv

    Aktiv Benutzer

    AW: Auftritt Köhler (Entscheidung über Bundestagsauflösung)

    Radio Köln wird nachdem sie bei den Anschlägen von London vor 2 Wochen leider ihre Sehr komische Sendung Kölsch und Jut hatten. Heute aus Berlin übertragen, das kann mann auch erwarten. Eigentlisch kann mann sogar erwarten das das viel bessere NRW Programm übernohmen wird.
    Aber vielicht machen die anschlissend ja noch interivs.
     
  3. Format C:

    Format C: Benutzer

    AW: Auftritt Köhler (Entscheidung über Bundestagsauflösung)

    So gings los:
    NDR1 SH: TV-Ton (nach Köhlers Ansprache: Musik)
    NDR1 MV: TV-Ton (weiter ARD-TV-Ton)
    NDR2: Musik
    N-joy: Musik
    NDR-Info: TV-Ton (Korri-Gespräch)
    WDR2: TV-Ton (Musik)

    Gruß,
    FC
     
  4. MikroMafia

    MikroMafia Benutzer

    AW: Auftritt Köhler (Entscheidung über Bundestagsauflösung)

    radio 91,2 (dortmund) radio 95,5 (bochum) spulen den bürgerfunk ab und nutzen ihre lokale nicht aus. das ist grob fahrlässig.
     
  5. Svennie

    Svennie Benutzer

    AW: Auftritt Köhler (Entscheidung über Bundestagsauflösung)

    RadioEins spiele nach der Ansprache und einer (sehr kurzen) Zusammenfassung von Frauke Oppenberg Musik

    88acht übernahm den ARD-Ton, das merkte man, dass nach der Ansprache versehentlich noch Thomas Roth zu hören war, nach paar Sekunden wurde aber der Jingle zur (aufgezeichneten) Sendung "Country Music Circus" eingespielt, Larry Schuba sprach nur von irgendeinem Sommerprogramm :)
     
  6. StabsstelleIV

    StabsstelleIV Benutzer

    AW: Auftritt Köhler (Entscheidung über Bundestagsauflösung)

    Deutschlandfunk seit 20:10 Sondersendung, noch andauernd.
     
  7. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Auftritt Köhler (Entscheidung über Bundestagsauflösung)

    In dem ein hartes Gate drin war, richtig? Wenn ja, haben es u.a. auch der DLF und MDR 1 - Radio Sachsen so praktiziert. Beim DLF war da auch ein recht starkes Schwirbeln drauf, MDR Sachsen hatte sogar ein klassisches Intercarriersummen.

    Aus einer anderen Quelle (ohne das Brachialgating) kam es zumindest bei Radio Eins und Deutschlandradio Kultur.
     
  8. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Auftritt Köhler (Entscheidung über Bundestagsauflösung)

    Ich habe die Entscheidung hören können bei: WDR 2, HR 1, DLF und DLR Kultur (habe während ich das Ganze im TV verfogt habe im Radio rumgezappt :wow: )
     
  9. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Auftritt Köhler (Entscheidung über Bundestagsauflösung)

    Und wieso???
     
  10. Kobold

    Kobold Benutzer

    AW: Auftritt Köhler (Entscheidung über Bundestagsauflösung)

    WDR2 Spezial geht soeben zu Ende. Meinung eines Verfassungsrichters zu Köhlers Rede war noch hören. Na, das bleibt spannend, das Thema.

    Gruß in die Runde
     
  11. djs

    djs Benutzer

    AW: Auftritt Köhler (Entscheidung über Bundestagsauflösung)

    NDR1 Radio NDS hat sein Programm nicht unterbrochen.
     
  12. Janosch1971

    Janosch1971 Benutzer

    AW: Auftritt Köhler (Entscheidung über Bundestagsauflösung)

    bei den meisten wird eh nie übertragen oder eine meldung während des programms gemacht. schon gar nicht live ! ich finde es echt eine sauerei, dass man dann doch lieber die mega-knaller-super-duuuper-schrott hits spielt, anstatt eine politisch wichtige entscheidung des bundespräsidenten nicht mal kurz in einem ton "on air" lässt. peinlich, peinlich, liebe "radiomacher"...
     
  13. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Auftritt Köhler (Entscheidung über Bundestagsauflösung)

    Jedenfalls sollte unser lieber Bundespräsident es in Zukunft vermeiden vom Teleprompter abzulesen. Stellenweise sah das etwas, na sagen wir mal ungewollt komisch aus. Die etwas unglücklich gewählte Bildaufteilung tat ihr übriges dazu.
    Dann doch lieber im Radio zuhören!
     
  14. Format C:

    Format C: Benutzer

    AW: Auftritt Köhler (Entscheidung über Bundestagsauflösung)

    ... er hatte ja auch genug Zeit, das alles auswendig zu lernen :rolleyes:
     
  15. Fley

    Fley Benutzer

    AW: Auftritt Köhler (Entscheidung über Bundestagsauflösung)

    War die Ansprache von Herrn Köhler eigentlich live oder kurz vorher aufgezeichnet ?

    Fley
     
  16. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Auftritt Köhler (Entscheidung über Bundestagsauflösung)

    Da ein Fast-Patzer drin war, würde ich sagen sie war live.

    @Format C
    Am Schreibtisch, nach dem Schema Neujahrsansprache wäre besser gekommen.
     
  17. flyer

    flyer Benutzer

    AW: Auftritt Köhler (Entscheidung über Bundestagsauflösung)

    Sieht so ein Opfer vom Dudelfunk aus?
     
  18. Klaus B.

    Klaus B. Benutzer

    AW: Auftritt Köhler (Entscheidung über Bundestagsauflösung)

    radio NRW hat übertragen.
     
  19. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Auftritt Köhler (Entscheidung über Bundestagsauflösung)

    ;)
    Sie war kurz zuvor aufgezeichnet. Die ARD hat dies federführend in Berlin erledigt und allen anderen interessierten Sendern zur Verfügung gestellt.
    Warum sollte der Bundespräsident live können, was selbst den meisten unserer Kolleginnen und Kollegen so unheimlich schwer fällt?
     
  20. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Auftritt Köhler (Entscheidung über Bundestagsauflösung)

    Sicher? Ich würde eher auf live tippen, da sowohl das ZDF, als auch die Übertragung auf radioeins absolut synchron mit der ARD liefen.
     
  21. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Auftritt Köhler (Entscheidung über Bundestagsauflösung)

    Im Radio (könnte das RBB-Inforadio gewesen sein) hieß es tatsächlich, das sei live und niemand wisse vorab, was er sagen werde.

    Kann es sein, daß nicht eher das BPA die Übertragung realisiert hat? Sonst hätte doch der Redetext vorab rausgegeben werden müssen, und das war ja offensichtlich nicht erwünscht.

    Wie schon oben bemerkt: Tonseitig gab es offenbar zwei getrennte Übertragungen.
     
  22. Tally

    Tally Benutzer

    AW: Auftritt Köhler (Entscheidung über Bundestagsauflösung)

    Nun, das stimmt zwar, doch es gibt ja täglich "Leitungsübernahmen" - die Rede wurde zuvor aufgezeichnet, da bin ich mir sicher.
     
  23. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Auftritt Köhler (Entscheidung über Bundestagsauflösung)

    Die "Live"-Einblendungen und der Patzer sprechen dafür, dass es live war.

    Auf XXP kam mindestens eine Minute vor der Rede ein Standbild mit Deutschlandflagge. Kann es sein, dass einfach nur alle Programme den Parlamentskanal des Bundestages übernommen haben?

    Und noch eine Meinung zur Sache: Ich wäre dafür, das Volk aufzulösen. Das hat uns schließlich die ganze Sache eingebrockt.
    Doch! Der Nochbundesgerd wusste es ein paar Minütchen vorher.
     
  24. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Auftritt Köhler (Entscheidung über Bundestagsauflösung)

    NDR Info hatte nach den 21 Uhr News noch n Aktuell (übrigens mit Panne), die Jazzsendung fing später an
     
  25. Beobachter

    Beobachter Benutzer

    AW: Auftritt Köhler (Entscheidung über Bundestagsauflösung)

    Mir kam es auch "live" vor: Herr Köhler schaute bevor er mit der Rede begann etwas unsicher und dachte wohl "Bin ich jetzt auf Sendung?"
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen