Entwicklung von Ö3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Entwicklung von Ö3?

Danke dir, sehr nett radioxtreme :)
hörs mir grad an...cool :p

ich sammel nämlich alle ö3 sachen. und das ist natürlich besonders schön :)
 
AW: Entwicklung von Ö3?

@radioextreme

VIELEN DANK für das tolle Tondokument!

Hast Du eventuell in noch besserer Qualität?

danke
lg
tom
 
AW: Entwicklung von Ö3?

nö, sorry :( besser is nich - ich hab ein wenig in meiner erinnerung gekramt.. ich vermeine, noch zu wissen, dass ich damals mit der normalen zimmerantenne irgendwie im nördlichen niederösterreich B3 empfangen hab (für damalige verhältnisse ja eine absolute sensation) - und ich hab ö3 reinbekommen und irgendwie zw. den beiden hin und hergeswitcht, daher auch das gröbere rauschen hie und da.... wie gesagt... hätte ich gewußt, welch wichtiges tondokument ich dereinst damit schaffen würde... ;)
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Die Qualität ist eh super. Der Live-Stream so mancher Radiostationen klingt heutzutage noch schlechter *sfg*

Danke fürs Reinstellen radioextreme!
 
AW: Entwicklung von Ö3?

und ich hab ö3 reinbekommen und irgendwie zw. den beiden hin und hergeswitcht, daher auch das gröbere rauschen hie und da
das würde dann erklären, warum VOR der Sendung Gottschalk den Bayern erklärt, was jetzt für eine Sendung kommt, und nach der Sendung der österreicher sagt, dass wir uns jetzt nicht die bayernwerbung anhören wollen ;)

hatte mich nämlich gewundert, ob du jetzt ö3 oder b3 gehört hast ;)
 
AW: Entwicklung von Ö3?

und dann gabs da noch meine absolute lieblingssendung anno ca. 1993/1994 "on o´clock" mit oliver baier, wo im hochsommer bereits silvester gefeiert wurde, weil man fürchtete zu silvester selbst keine sendung zu haben.


und Claus Hörr nicht zu vergessen! einmalig! Hab erst jetzt wieder eine CD gefunden, echt zum schießen. Radio wie es sein sollte.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Also heute morgen hat mein Lieblingssender nach längerer Zeit ja mal wieder den Vogel abgeschossen, bei dieser Musikzusammenstellung im WECKER wundert mich das schleichende Hörerschwinden nicht im Geringsten.

Neben dem erfrischenden Moderatorenteam, solche Schlafmützensongs zu spielen ist eine Zumutung und hat mich dazu verleitet auf die bayrische Konkurrenz zu schalten, wo ich nach wenigen Minuten reumütig wieder zurückdedrückt hatte -weil da schläfert einem der Mod. ja noch zusätzlich ein-.

Jedenfalls nach unzähligen wimmerrigen Tagträumern, zwischen ein paar Ladenhütern (ScissorSisters, Falco -zum 1184 mal-) setzte dann noch James Blunt dem Ganzen die Krone auf, dachte ich, als ich anschließend auch noch (zum 777. mal) Charles und Eddie über mich ergehen lassen musste. Da waren die NACHRICHTEN um 6 Uhr direkt eine erholsame Pause.

Dann auch noch wieder Matthew Wilder mit seinem alten "Break My Strike", ich dachte mir zieht's die Schuhe aus! UND IMMER WIEDER DIESELBEN ABGENUDELTEN HITS VON EINST UND HEUTE ??!! Geht's eigentlich noch!

Eine Sendung, welche das Ziel des Weckens (wie der Name schon sagt) hat, sollte das auch tun! Man sollte das auch dem Musikzusammenstellungsautomaten programmieren! ;)

Im Übrigen zählt für mich bereits schon jetzt der neue Take-That-Song zu den absoluten Nervtötern, allein schon die Vorstellung diesen Song jetzt monatelang im 6-Stunden-Turnus aufgezwängt zu bekommen, lässt mich erschaudern!

Aber ein Song passt zu Ö3 wie die Faust aufs Auge. Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg ist steinig und schwer ... - Also, spielen bis zum Abwinken! *gähn*

Ich war so was von froh, als ich heute morgen um halb 7 mit meiner Arbeit fertig war und Ö3 aus war. Bis morgen dann um halb 5, mal sehen was der frühe Mittwoch-Morgen zu bieten hat.

Ach ja, ... beinahe hätte ich den Beginn dieses Morgens vergessen: Noch im Nachtflug, einer der ersten Titel, die meine zarten Ohrmuscheln kräuselte: "Ich geh in Flammen auf! - Hilfe!

Liebes Ö3-Team: Das ist nicht nur eine Kritik, sondern die REALITÄT!
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Also heute morgen hat mein Lieblingssender nach längerer Zeit ja mal wieder den Vogel abgeschossen, bei dieser Musikzusammenstellung im WECKER wundert mich das schleichende Hörerschwinden nicht im Geringsten.

Der wurde angeblich gestoppt.

Neben dem erfrischenden Moderatorenteam, solche Schlafmützensongs zu spielen ist eine Zumutung und hat mich dazu verleitet auf die bayrische Konkurrenz zu schalten, wo ich nach wenigen Minuten reumütig wieder zurückdedrückt hatte -weil da schläfert einem der Mod. ja noch zusätzlich ein-.


Gibt es in München nur Langweiler-Sender?

Dann auch noch wieder Matthew Wilder mit seinem alten "Break My Strike", ich dachte mir zieht's die Schuhe aus! UND IMMER WIEDER DIESELBEN ABGENUDELTEN HITS VON EINST UND HEUTE ??!! Geht's eigentlich noch!

Ich sags ja immer schon. :D

Im Übrigen zählt für mich bereits schon jetzt der neue Take-That-Song zu den absoluten Nervtötern, allein schon die Vorstellung diesen Song jetzt monatelang im 6-Stunden-Turnus aufgezwängt zu bekommen, lässt mich erschaudern!

Hast recht.

Aber ein Song passt zu Ö3 wie die Faust aufs Auge. Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg ist steinig und schwer ... - Also, spielen bis zum Abwinken! *gähn*


Der und der Blunt sind absolute Nervtöter. Weg damit!

Ich war so was von froh, als ich heute morgen um halb 7 mit meiner Arbeit fertig war und Ö3 aus war. Bis morgen dann um halb 5, mal sehen was der frühe Mittwoch-Morgen zu bieten hat.

Selber schuld, ich höre schon Jahre keinen Wecker mehr (ausgenommen beim Zappen ne Comedy).
Wenn ich Radio in der Früh höre (meist nur beim Autofahren), dann meist 88.6 (manchmal KH). Die haben noch halbwegs Drive.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

gerüchten zufolge hat ö3 beim marktanteil in EINEM bundesland (W...) extremst zugelegt.
das wars aber auch schon. nix mit reichweite.
reicht aber: die, die hören, hören länger.:rolleyes:
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Hörerschwund wurde angeblich gestoppt.

Ich würde es Ö3 von Herzen wünschen!



Gibt es in München nur Langweiler-Sender?

Na, ja ... - In der Zeit wo Oliver Baier bei RadioGong in München war, gab es für mich ausschliesslich RadioGong am Morgen. Fand ich die beste Morgenshow aller Zeiten! Mußte der Kerl doch wieder zum ORF zurückkehren, darüber bin ich heute noch traurig! Wenn er wenigstens den Ö3-Wecker bekommen hätte, naja der Kratky hat's auch verdient und ich hab mich mit ihm ganz gut "angefreundet", ist ja sonst nix besseres da, zumindest was ORF-Radio betrifft. - Meine Meinung!

Ansonsten gibts Radio Arabella München (klingt wahrscheinlich wie die österreichischen Versionen), Radio Charivari (ist nix für einen jungen 40er, da gibts ja gar nix aktuelleres an Musik), etliche kleine Regionalsender, wie Radio FFB usw. *ja,ja ...*, dann die überregionalen: Bayern1 - Da kommen hauptsächlich so Sachen wie "Silence Is Golden" in Rotation mit deutschen Schlagern (nix für mich!), Bayern2 Wort (vergiss es!), Bayern3 (die selbe Musik wie Ö3 vor der "kleinen" Reform, auch in ständiger Rotation, die Moderatoren, nicht wirklich Profis irgendwie, klingt oft zu kindisch, also vergiss es auch!), Bayern4 Klassik (wer's mag!), Bayern5 Aktuell (höre ich zum Aufwachen täglich von 3.59 bis 4.06 Uhr und zum Einschlafen nochmal 10 Minuten) und dann den inzwischen meistgehörtesten Sender Bayerns ANTENNE BAYERN, läuft tagsüber notgedrungen des Öfteren bei mir (Ö3 wär mir lieber, kann man aber nicht mehr den ganzen Tag hören), im Auto allerdings nicht ganz störungsfrei, das nervt mich. Ansonsten bleibt nur noch Ö3. Da ich mit ihm aufgewachsen bin hat er auch Kultstatus bei mir UND ich empfange ihn größtenteils störungsfrei im Auto. Er hat sympathische Moderatoren, da wird auch mal gelacht, klingt auch immer noch am Professionellsten von allen, bis auf den Programminhalt. Ich mag den österreichischen Dialekt auch sehr gerne, weil deutlicher gesprochen wird und mehr "Action" in den Moderationen sind. Letzter Vergleich: DominoDay - Unterschied wie Tag und Nacht! RTL/ORF1



Selber schuld, ich höre schon Jahre keinen Wecker mehr (ausgenommen beim Zappen ne Comedy).
Wenn ich Radio in der Früh höre (meist nur beim Autofahren), dann meist 88.6 (manchmal KH). Die haben noch halbwegs Drive.

Wie weiter oben schon gesagt, es hat Gründe! KroneHit & Co. kann ich leider nicht empfangen, viel zu schwache Sendeleistung, daher kann ich nicht mitreden, aber ich kann mir vorstellen, dass sie alle ähnlich aufgebaut sind, wie die Münchner Privatsender.

Warum Ö3 das meistgehörte Radio Österreichs ist, (früher war es auch mal das meistgehörte Süd-Bayerns, war nur nie in einer deutschen Statistik, ob es heute noch so ist, keine Ahnung, offiziell ist es Antenne Bayern) kann ich mir nur so erklären: Schnellster und ggf. bester (weiss ich nicht) Verkehrsservice, starke Sendeleistung im ganzen Land, und genau das brauchen Autofahrer unbedingt. Deshalb wird Ö3 von den meisten Österreichern eingeschaltet, im Durchschnitt 2 Stunden pro Tag, genau wie bei mir und hauptsächlich im Auto. Ob dabei das Programm läuft (oder bei vielen nur eine CD, bei welcher nur der Verkehrsservice und die News durchdringen) bleibt dabei unbeantwortet. Wenn dem so ist, ist es natürlich unwichtig welche Musik läuft.

Wie bei mir, so hat Ö3 bestimmt auch bei vielen anderen ehemals begeisterten Hörern einen gewissen Kultstatus. Man will sich auch gar nicht wirklich "rausschmeissen" lassen!

Im Grunde muß Ö3 aber wieder zu den Wurzeln zurück, und zwar unbedingt. Das bedeutet einfach wirklich "mehr Abwechslung" in Form von themenbezogenen Sendungen. Da gehören die Rock-Klassiker der 50er und 60er genauso dazu wie die der 70er, 80er, 90er und den Hits von Heute. z.B. könnte es Halbstunden-Laufsendungen geben, (Laufsendungen empfand ich bei Ö3 schon immer als Highlight) wie Country-Musik, Tagträumer und was sonst noch so passt, damit man einfach auch mal was anderes hört, als immer nur die Charts rauf und runter. Ganz wichtig auch: Früher gab es bei Ö3 auch viele "unbekanntere" Songs, Lieder, die einfach nicht so ausgelutscht sind, wie nur die Songs aus den Top30 dieser Jahre in ständiger Rotation. Aber da kann man ja reden, was man will. Es gibt halt Leute, die denken, es besser zu wissen und verdienen sich damit eine goldene Nase auf Kosten eines ehemalig wirklich ausgezeichneten Senders und nicht zuletzt auf Kosten der Hörer, egal ob es sich jetzt um öffentlich/rechtliches oder privates Radio handelt.

Ich kann mich noch gut erinnern, man rühmte sich zum 20. Ö3-Geburtstag (1987), also vor gut 20 Jahren Europas modernste und beliebeste Radiostation zu sein. Was hätte man denn hier nun wirklich besser machen können, von wenigen Ausnahmen abgesehen? - Ö3 hatte sich ja auch damals immer wieder modernisiert und weiterentwickelt, und sicher war auch zu dieser Zeit nicht alles perfekt, aber der "Grundstock" wurde bis zum Tag X nie verändert und das war meiner Meinung nach auch das kleine aber entscheidende Erfolgsgeheimnis.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

es ist unfair. alle könen ö3 hören. und ich nur in schlechter qualität :wall:

Zum Wecker:
Ich finde eigl den Ö3 Wecker nicht schlecht. Die Mods könnten manchmal etwas 'lustiger' sein, die Musik ist meiner meinung nach ganz ok. ist ja dasselbe, was Ö3 sonst auch immer spielt. aber allerdings muss ich mal sagen, dass Ö3 wirklich dazu neigt, ein paar songs wirklich grauenhaft gviel rauf und runter zu dudeln. alles von james blunt ist sowas.
Ich höre früh immer Ö3 zwischen 6.15-6.45.
Und dann kannn ich immer wenns mich nervt zu gong fm umschalten. Da sind die mods nämlich doch etwas aufgeweckter.
Und zum BR:
Es gibt nichts schlechteres als den BR.
Der gringt schonmal rein gar nichts auf die Reihe. Un verschlafene Mods ist auch typisch für ihn. Aber absolut.

@Kleetschi
'Langweiler Sender' ist noch untertrieben :wow:
Also ich muss es immer wieder bedauern. Ausser gong fm hat die bayerische Rundfunkwelt nicht viel zu bieten :wow: Eigl Scha(n)de.
Und München und vorallem Nürnberg hat auch nur mist-sender. Und davon viele. In München kann man ja noch Ö3 hören, aber wer in Nürnberg wohnt, kann nur nch umziehen :wow:
Aber wiegesagt. Das ist nur meine eigene Meinung, und ausserdem ist BR OT :)
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Im Grunde muß Ö3 wieder zu den Wurzeln zurück, und zwar unbedingt. Das bedeutet einfach wirklich "mehr Abwechslung" in Form von themenbezogenen Sendungen. Da gehören die Rock-Klassiker der 50er und 60er genauso dazu wie die der 70er, 80er, 90er und den Hits von Heute. z.B. Halbstunden-Laufsendungen (Laufsendungen empfand ich bei Ö3 schon immer als Highlight) wie Country-Musik, Tagträumer und was sonst noch so passt, damit man einfach auch mal was anderes hört, als immer nur die Charts. Ganz wichtig auch: Früher gab es bei Ö3 auch viele "unbekanntere" Songs, Lieder, die einfach nicht so ausgelutscht sind, wie nur die Songs aus den Top30 dieser Jahre in ständiger Rotation. Aber da kann man ja reden, was man will. Es gibt halt Leute, die denken, es besser zu wissen und verdienen sich damit eine goldene Nase auf Kosten eines ehemalig wirklich ausgezeichneten Senders und nicht zuletzt auf Kosten der Hörer, egal ob es sich jetzt um öffentlich/rechtliches oder privates Radio handelt.

Das mit dem 'unbekannten' songs, würde ich auch mal empfehlen. Weil dann ist es wirklich 'mehr abwechslung'
Aber zu den 50ern 60ern 70ern:
Glaubast du wirklich, dass das ankommt. Bei allen, die 50er, 60er (70er) geboren sind schon. Aber alles 80er aufwärts würde den Sender nicht hören. Und das sind viele. Ich auch würde Ö3 nicht mehr hören, wenn man mir da irgendwelche Lieder vorspielen würde, die 1/2 jahrhundert alt sind^^
Und ich glaube, dass dies die meißten so sehen. Denk ich zumindest mal. Es besteht doch ein gewisser unterschied zwischen 50ern und 2000ern ;)

Nichtmal die Sender für ältere Leute spielen 50er. Also mit fällt kein Sender ein, der ältere Songs als 70er spielt.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

ich denk, es fallen einem immer jene songs unangenehm auf, die einem pers. die fußnägel aufdrehen - selbst dann, wenn sie eigentlich vielleicht 2mal an einem 8std. arbeitstag gespielt werden.
von der rotation her ist wohl ö3 eh no human.
trotzdem - durch zahlreiche songs, die schon seit monaten tot gespielt werden und jene, die ma extremst am nerv gehn, führt ö3 irgendwie dazu, daß ich in der arbeit permanent irgendwie wie auf rohe eier sitz.

hab i früher no gern hitfm gehört, so ist für mich der sender mittlerweile auch erledigt. die umstellung auf "nur superhits" hat einen weiteren jugendsender das leben gekostet.

für mich gibts mittlerweile nur noch 88.6, meistens die antenne oder anstonsten planet radio, das ding oder sunshine live.
sogar sunshine live schaffts, sich - trotz fokus auf elektronischer musik - hier eigene programmschienen zusammenzustellen.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Aber zu den 50ern 60ern 70ern:
Glaubast du wirklich, dass das ankommt. Bei allen, die 50er, 60er (70er) geboren sind schon. Aber alles 80er aufwärts würde den Sender nicht hören. Und das sind viele. Ich auch würde Ö3 nicht mehr hören, wenn man mir da irgendwelche Lieder vorspielen würde, die 1/2 jahrhundert alt sind^^
Und ich glaube, dass dies die meißten so sehen. Denk ich zumindest mal. Es besteht doch ein gewisser unterschied zwischen 50ern und 2000ern ;) Nichtmal die Sender für ältere Leute spielen 50er. Also mit fällt kein Sender ein, der ältere Songs als 70er spielt.

Ja eben deswegen! Du denkst bei den 50ern an Rock Around The Clock, weil Du nichts anderes kennst, Du würdest aber Bauklötze staunen, was in dieser Zeit wirklich gute Musik gemacht wurde. Warum muß denn jeder Sender eine eigene "Schiene" haben! Der eine spielt nur elektronische Musik, der nächste nur Schlager, der übernächste quält einem mit Techno usw.

Ich möchte im Radio alles das hören was wirklich gut ist !!! :wall:
Dafür gibt es Leute, die diese Musik zusammenstellen. Ich möchte diese Musik nicht in einem kunterbunten Mix um die Nase geworfen bekommen, sondern von Fachleuten aus den entsprechenden Jahrzehnten, die sich auch auskennen und entsprechende Highlights eben einbringen zusammengestellt wissen! Früher hat das bei Ö3 hervorragend funktioniert.

Ich war 1987 erst 20 und bei Ö3 gab es die Sendung Evergreen, die Signation ist hier angehängt. Ich fand die Musik zwar nicht gerade für einen Teenager passend, aber es kamen oft saugute Musikstücke darin vor. Zwar eher seltener, aber dafür hatte ich mit meinen Eltern keine Probleme. Die Sendung wäre bestimmt auch ohne Tag X sehr wahrscheinlich heute Geschichte und muss heute auch gar nicht wirklich sein. Genauso gab es aber auch die Sendungen Rocking 50th alle 2 Tage im Wechsel mit den Roaring Sixties eine halbe Stunde UND NUR eine halbe Stunde lang. Im Übrigen Programm gab es weitaus viel viel mehr unterschiedliche Musik. Musik, welche zum Großteil aber wirklich gut und auch außergewöhnlich war. Man konnte immer mal wieder einen guten Song entdecken. Ich hatte den Sender für seine Vielseitigkeit bewundert. Was da alles zu hören war, würde die Jugend von heute ja gar nicht glauben! Ö3 war damals in Süd-Bayern ein Geheimtipp. Man hörte es aber eher heimlich.

"Ö3 wünscht gute Unterhaltung ..." - Allein schon diese Freundlichkeit gab es bei KEINEM anderen Sender. Je älter ich werde, umso mehr fehlt mir dieses Stück Geschichte.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Ja eben deswegen! Du denkst bei den 50ern an Rock Around The Clock, weil Du nichts anderes kennst, Du würdest aber Bauklötze staunen, was in dieser Zeit wirklich gute Musik gemacht wurde. Warum muß denn jeder Sender eine eigene "Schiene" haben! Der eine spielt nur elektronische Musik, der nächste nur Schlager, der übernächste quält einem mit Techno usw.

Es sagt ja niemand was gegen so einen Sender, der 'alles' spielt. Ich persönlich stehe zwar nicht auf sowas, sondern bin so ein 'langweiliger' charts hörer :wow: , aber würde es unterstützen, wenn es einen 'allround' geben würde.
Nur ich finde Ö3 nicht gerade geeignet dafür. In dt. gibt es zwar noch andere Sender, die charts (wenn auch mehr schlecht als recht) rauf und runter dudeln, aber in österreich gibts dann noch kronehit, und das wars.
Ich fände zwar vllt auch so einen Sender gut, aber nicht, indem man die chart-sender 'zerhaut' Genau dasselbe meine ich auch bei uns in bayern. kannst dich ja dafür einsetzen, dass so ein sender - anstatt einer sinlosen jugendwelle - on air geht ;)
g
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Zum Wecker:
Ich finde eigl den Ö3 Wecker nicht schlecht. Die Mods könnten manchmal etwas 'lustiger' sein, die Musik ist meiner meinung nach ganz ok. ist ja dasselbe, was Ö3 sonst auch immer spielt. aber allerdings muss ich mal sagen, dass Ö3 wirklich dazu neigt, ein paar songs wirklich grauenhaft gviel rauf und runter zu dudeln. alles von james blunt ist sowas.
Ich höre früh immer Ö3 zwischen 6.15-6.45.
Und dann kannn ich immer wenns mich nervt zu gong fm umschalten. Da sind die mods nämlich doch etwas aufgeweckter.
Und zum BR:
Es gibt nichts schlechteres als den BR.
Der gringt schonmal rein gar nichts auf die Reihe. Un verschlafene Mods ist auch typisch für ihn. Aber absolut.

Du, mach mir ja "meinen" Kratky nicht schlecht! ;)
Der kann auch nur so lustig sein, wie das Programm ist, welches er anzusagen hat ...

Auch Madame Zeller kommt ab und zu ein "gezwungenes" Lächeln über die Lippen, tut mir leid, aber es hört sich wirklich oft so an, gefällt mir aber! :wow:

Und nun zum BR: Ich finde Deine Kritik schon sehr, sehr hart. Ich denke, das hat der BR nicht verdient, schon gar nicht die Menschen die dort arbeiten. Ich bin mir sicher, die tun auch nur ihr Bestes und es ist ja auch nicht jeder als Thomas Gottschalk auf die Welt gekommen. :eek:
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Es sagt ja niemand was gegen so einen Sender, der 'alles' spielt ... - Nur ich finde Ö3 nicht gerade geeignet dafür ...

Moment, "alles" spielen natürlich nicht. Ein Rock und Pop Sender sollte auf Schlager, Volksmusik, Klassik etc. schon verzichten, dass wir uns da nicht falsch verstehen.

Ich meinte alles das spielen, was wirklich gut ist und auch zum heutigen Sound passt. Ich finde z.B. den Sound von "Sandra - Maria Magdalena" (Originalversion) absolut out. Nur als Beispiel.

Ich finde Ö3 geradezu perfekt für diesen "Job", weil genau das der Sender ist, der schon einmal bewiesen hat, dass es so funktionieren kann. Ich kann bis heute noch nicht begreifen, dass ein Sender wie Ö3 sich herablassen konnte, kleine unbedeutende Privatsender nachtzueifern. Kein (neuer) Privatsender hätte je Ö3 das Wasser reichen können, weder heute (aus fast unerklärlichen Gründen) noch damals, und wenn dann nur vorübergehend.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Und nun zum BR: Ich finde Deine Kritik schon sehr, sehr hart. Ich denke, das hat der BR nicht verdient, schon gar nicht die Menschen die dort arbeiten. Ich bin mir sicher, die tun auch nur ihr Bestes und es ist ja auch nicht jeder als Thomas Gottschalk auf die Welt gekommen. :eek:

Also ich hab jetzt kein persönliches Problem mit den Leuten, die dort arbeiten. Und ich glaube auch, dass es sehr schwer ist, ein Programm zu entwerfen, was gefällt. Denn wie mans macht, macht mans falsch. Kann man ja hier im Forum auch überall lesen ;), wie schlecht die sEnder doch alle sind. Aber es ist nunmal so, dass wenn ich BR3 einschalte idR. nach 10 min schreiend ausschalten muss :rolleyes:
Und ich find es auch nicht schön, dass ich wenn ich radio hören will, das internet einschalten muss, weil das programm (für das ich auch noch bezahle) eigl überhaupt nichts bringt, was mir gefällt.
Vor 5 jahren, oder so, war BR 3 echt noch ein anhörbares Programm. Aber was die in den letzten Jahren abgezogen haben hat mich einfach nur enttäuscht.
Aber um mal was gutes zu sagen:
Der BR ist zusammen mit dem NDR (zumindest wenn man glaubt, was die Klassik-hörer in meiner Familie sagen) der einzige, der noch ein gutes Klassikprogramm bietet. Aber wie ja zu hören ist, ist damit wahrtscheinlich auch bald schluss....

sry4ot!

Ich höre rauschend Ö3 in Regensburg. Mir lieber als einwandfrei BR3 oder AB.

Is hoit mei meinung^^ und da Ö3 is do bessa :)
 
AW: Entwicklung von Ö3?

... Aber es ist nunmal so, dass wenn ich BR3 einschalte idR. nach 10 min schreiend ausschalten muss :rolleyes:

Vor 5 jahren, oder so, war BR 3 echt noch ein anhörbares Programm. Aber was die in den letzten Jahren abgezogen haben hat mich einfach nur enttäuscht.

Ich höre rauschend Ö3 in Regensburg. Mir lieber als einwandfrei BR3 oder AB.

Is hoit mei meinung^^ und da Ö3 is do bessa :)

Jemand, der Ö3 kennt, dem hat B3 schon von jeher enttäuscht. Einzig die Sendungen mit Gottschalk, Jauch, Julia Edenhofer und vielleicht noch Fritz Egner waren für mich damals hörbar. Nicht zu vergessen die Schlager der Woche mit Thomas Brennicke, der ja dann zu B1 degradiert wurde, der arme Mensch. Die große B3 Programmreform war ja genauso vernichtend für das alteingesessene Format.

Ein genialer Schachzug von Ö3 war ja auch die gemeinsame Ausstrahlung der Sendung: "Bitte recht freundlich" in B3 und Ö3. Da hat man den Leuten vertikkert: Du ..., da gibts aus Wien auch noch Ö3 zu hören. Probiers mal mit Ö3, wenn Du mit B3 Probleme hast. So ganz durch die Blume. Eigentlich hätte es das ja gar nicht gebraucht, da Ö3 ohnehin in weiten Teilen Bayerns empfangbar ist.

Du hast schon recht: Alles in allem ist Ö3 nach wie vor einer der besten Stationen, wenn man so rumschaut, aber es könnte noch bedeutend besser sein! :wow:
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Ein genialer Schachzug von Ö3 war ja auch die gemeinsame Ausstrahlung der Sendung: "Bitte recht freundlich" in B3 und Ö3. Da hat man den Leuten vertikkert: Du ..., da gibts aus Wien auch noch Ö3 zu hören. Probiers mal mit Ö3, wenn Du mit B3 Probleme hast. So ganz durch die Blume. Eigentlich hätte es das ja gar nicht gebraucht, da Ö3 ohnehin in weiten Teilen Bayerns empfangbar ist.


Achso. und ist dass dann wohl der Grund, warum es keine gemeinschaftssendung mehr gibt, wie radioextreme sie hier online gestellt hat?
Weil so ne sendung fänd ich klasse :)), wenns das gäbe :)
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Achso. und ist dass dann wohl der Grund, warum es keine gemeinschaftssendung mehr gibt, wie radioextreme sie hier online gestellt hat?
Weil so ne sendung fänd ich klasse :)), wenns das gäbe :)

Bitte recht freundlich wurde zudem auch noch im Schweizer Rundfunk ausgestrahlt. Werbung ist Alles!

Zu der Sendung "Bitte recht freundlich" begrüßt Ö3 nun auch die Hörer des Bayrischen Rundfunks und des Schweizerischen Telefonrundspruchs und wünscht viel Vergnügen mit ... usw. - Diesen Satz kenne ich auswendig, weil er immer und jeden Tag genau so gesprochen wurde.

Sehr wahrscheinlich wurde sie genau deshalb wohl eingestellt. Der Wecker wurde dann einfach eine Stunde verlängert.

Die Sendung, wie sie radioxtreme hier eingestellt hatte war ja eine einmalige Sondersendung - Ö3-Freizeichen und B3 Radio-Show. Zu der Zeit lief aber auch noch Bitte recht freundlich von 8-9 Uhr täglich.

Du fändest so eine Gemeinschaftssendung sicher Klasse, weil Du dann Ö3 einmal ohne Rauschen empfangen könntest *grins* - Hast Du schon mal was von SAT gehört. Da gibts Ö3 unverschlüsselt und auch als "Fernsehprogramm" unverschlüsselt. Außerdem gibt's auf oe3.orf.at einen Live-Stream.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Du fändest so eine Gemeinschaftssendung sicher Klasse, weil Du dann Ö3 einmal ohne Rauschen empfangen könntest *grins* - Hast Du schon mal was von SAT gehört. Da gibts Ö3 unverschlüsselt und auch als "Fernsehprogramm" unverschlüsselt. Außerdem gibt's auf oe3.orf.at einen Live-Stream.

Könntest du recht haben :))

Hab ich auch alles. Aber die Qualität von dem Livestream, könnte besser sein. Und leider ist er zu 90% überlastet, und somit nicht nutzbar^^
Und das ist eigl peinlich, dass Ö3 einen schelchteren stream hat, als alle anderen sender, die ich kenn....also da ist ja noch das rauschen besser^^
Sat: Ich weiß. Ich guck auch regelmäßig Ö3 tv :wow:
Aber leider kann ich das dann nur Tagsüber im Wohnzimmer hören. Früh und nachts im Bett gehts leider nur via Antenne :(

Aber ich fände eine Gemeinschaftssendung auch so interessant. Denn ich meine wir Bayern und Österreicher sind uns ja doch irgendwie recht ähnlich^^
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Aber die Qualität von dem Livestream, könnte besser sein ...

Das liegt wohl an der Musikindustrie und nicht etwa weil Ö3 zu arm ist. Wäre der Stream in einer besseren Qualität, könnte man ja auf die Idee kommen, das Programm mitzuschneiden.

Und: Wenn die Leute mitschneiden, entgeht den Künstlern, bzw. den Plattenfirmen der ein oder andere Cent. In Zeiten der Rachgier ist das nicht verwunderlich.

Seien wir uns doch mal ehrlich, die älteren unter uns, haben doch früher vom Radio aufgenommen, was das Zeugs hält. Kein Hahn hat nach irgendwelchen Urheberrechten gekräht, zumindest nicht im privaten Bereich. Und wenn uns Musik von Künstlern gefallen hat, hatten wir die Platten auch gekauft, soweit es unsere (Taschengeld)-Verhältnisse zuließen. Madonna ist deswegen nicht verarmt. Und BMG gibts ja auch noch!

Meine Schallplatten-Sammlung umfasst rd. 700 Schallplatten. Hab das Beste auf .mp3 - Wenn ich die Originale nun bei e... versteigern würde, und damit die Originale nicht mehr besitze, wäre der Besitz meiner digitalisierten Werke plötzlich illegal. Da lachen ja die Hühner! Wenn ich daran denke, was die Anschaffung kostete und was das Platz einnimmt, kommt mir das K...

Ich empfinde das als Diktatur und Einschränkung meiner persönlichen Freiheit!
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Thema: Entwicklung von Ö3: Wie wäre es demnächst mal mit Hits von Dew Mitch und Dana Gillespie. Es gibt 2 wirklich gute Songs von denen. Wenn schon Schnarchsongs, dann doch mal was "Made in Austria", Songs welche nicht wirklich schlagerlastig sind und durchaus zu Ö3 passen, also zu "Ich geh in Flammen auf" passen sie auf jedenfall! :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben