1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eppinger versemmelt jeden Ramptalk!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von bewe, 25. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bewe

    bewe Benutzer

    Diese Woche ist ja im Ö3 Wecker wiedermal Peter L. Eppinger zu hören, und ich lausche zumindest 2 Stunden in der Früh immer rein, aber er schaffts tatsächlich jeden Ramptalk zu versemmeln!
    Ist euch das auch schon aufgefallen, oder isses die neue Devise bei Ö3, wenn ja weiss es wahrscheinlich von den restl. Mods nur keiner, und wenn er so mies ist, warum darf er dann weiter den Wecker machen!?
    eure Meinung ist gefragt, gruss

    bewe
     
  2. blu

    blu Benutzer

    AW: Eppinger versemmelt jeden Ramptalk!

    konkrete beispiele?
    bzw. was genau hat er falsch gemacht?
     
  3. bewe

    bewe Benutzer

    AW: Eppinger versemmelt jeden Ramptalk!

    @blu hör dir den wecker an, 5 songs reichen und du hörst 3 mal davon wie er ins liedl einequatscht!
    heute früh kurz nach 6, weiss nimmer welcher songs es war, er hat sich gedacht es geht sich eine kleine plauderei mit der zeller aus aufs ramp, hats aber net geschafft und 5 sekunden vom gesang zugequatscht, das ist a kündigungsgrund *gG*
     
  4. superstar22

    superstar22 Benutzer

    AW: Eppinger versemmelt jeden Ramptalk!

    @bewe

    ach spar dir doch deine unqualifizierten aussagen...

    "eppinger versemmelt jeden ramptalk" - so ein blödsinn!

    1. scheinst du einer der frustrierten nicht-moderatoren zu sein, die mangels können eben nicht on-air sind, dafür aber erfolgreicheren zeitgenossen den erfolg nicht gönnen.

    2. ist peter l. eppinger ein meiner meinung nach sehr guter moderator, und ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal, ob er mal eine sekunde ins lied reinquatscht oder so - lässt sich hin und wieder nicht vermeiden... passiert jedem. ...und wenn die zeller noch schnell was plappert, dann ist es doch legitim, kurz noch etwas einzuwerfen - oder würdest du das einfach im raum stehen lassen und am ende der ramp einfach aufhören zu quatschen mitten im satz???

    klar sollte das nicht allzu oft passieren - mich stört das aber nicht. ich finde die personality eines mods ist viel viel wichtiger als ein auf die hundertstel genauer ramptalk.

    leute wie du finden in jeder suppe ein haar - sowas nervt einfach. sorry.
     
  5. Eminem

    Eminem Benutzer

    AW: Eppinger versemmelt jeden Ramptalk!

    Die Kritik an Eppinger ist nicht wirklich nachvollziehbar, wenn man 88.6 in der Früh hört. Bitte selbst anhören und dann Vergleich im Forum anstellen.
     
  6. bewe

    bewe Benutzer

    AW: Eppinger versemmelt jeden Ramptalk!

    @eminem, das war aber nicht das Thema, ich weiss, dass er trotz allem einer der besten in der Früh ist, aber er hat trotzdem, und das heute schon wieder, eine Gabe Ramps zu versemmeln, und das ist nachvollziehbar, einfach anhören, 10 Einsteige und dann weiter verteidigen!
    @superstar anscheinend bist du doch nicht so ein Super-Auskenner, aber egal, und wozu hat man ein Forum wenn man seine Meinung dann wieder nicht posten darf? mal nachdenken drüber, hmm? ;)
     
  7. sisko-ds9

    sisko-ds9 Benutzer

    AW: Eppinger versemmelt jeden Ramptalk!

    geschmackssache ist vor allem die tatsache, dass der eppi nachdem der sänger/sangerin/band schon längst singt auch noch die pausen zwischen liedteilen mit moderation füllen muss... geschmackssache halt! ich finds net gut
     
  8. Jingle79

    Jingle79 Benutzer

    AW: Eppinger versemmelt jeden Ramptalk!

    Ha!

    Tolles Thema, schön, dass das mit dem Ramp killen auch noch mehreren aufgefallen ist!

    Bei uns in der Redaktion ist das schon die ganze Woche Thema -
    JEDEN Ramptalk versemmeln ist zwar übertrieben,
    aber es ist bestimmt jeder 2.ter! Ehrlich, achtet mal darauf -

    was die Leistung Eppinger's als Moderator jetzt nicht schmälern soll -
    aber im ramptalken ist er wahrlich nicht der King -

    ich muss sagen: wenn man aber länger hinhört,
    ist's wahnsinnig lustig, zu gucken, ob er's schafft oder nicht

    Bye
    Jingle79
     
  9. Jingle79

    Jingle79 Benutzer

    AW: Eppinger versemmelt jeden Ramptalk!

    @superstar

    sorry, aber wenn man als moderator darauf jahreland getrimmt wird,
    auf ramp zu talken, dann fällt einem das doch auf,
    wenns ein herr eppinger nicht schafft! und sogar sehr extrem!

    2 sekunden loch zu haben bevor das intro zu ende ist,
    ist für mich kein problem -
    aber reinquatschen schon! (vor allem so massiv, wie er's teilweise macht!)

    Aber -ist ja auch geschmackssache
    :)

    es grüsst
    Jingle79
     
  10. oompa - loompa

    oompa - loompa Benutzer

    AW: Eppinger versemmelt jeden Ramptalk!

    @Jingle79

    bei euch in der redaktion ist das schon die ganze woche thema? die ramptalkqualitäten vom eppinger?gg

    wow, ihr habt offensichtlich viel zeit und keine anderen sorgen
     
  11. bewe

    bewe Benutzer

    AW: Eppinger versemmelt jeden Ramptalk!

    danke an alle, dass i wenigstens net der einzige bin dem das aufgefallen ist!
     
  12. Jingle79

    Jingle79 Benutzer

    AW: Eppinger versemmelt jeden Ramptalk!

    @oompa

    nein - aber schon mal was von "senderbeobachtung" gehört?
    das macht man so - um zu sehen, was die konkurrenz so treibt

    :D
    Jingle79
     
  13. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Eppinger versemmelt jeden Ramptalk!

    Was soll ich dazu sagen?! Auch in diesem Falle gilt wieder: Es ist der ORF und keinen interessiert da irgendwas!
     
  14. oompa - loompa

    oompa - loompa Benutzer

    AW: Eppinger versemmelt jeden Ramptalk!

    @Jingle79

    Senderbeobachtung ist mir schon klar. Für mich aber eine völlig neue Dimension ist, daß ein besch... Ramptalk eines Mod. eines anderen Senders tagelanges Thema einer Redaktion sein kann...
    aber... vermutlich wird der Hörer perfekte Ramptalks erkennen und diese dann beim nächsten Radiotest goutieren :D
     
  15. fessler

    fessler Benutzer

    AW: Eppinger versemmelt jeden Ramptalk!

    Ramp FM - wir spielen die schönsten Ramptalks der 80er und 90er.
     
  16. Jingle79

    Jingle79 Benutzer

    AW: Eppinger versemmelt jeden Ramptalk!

    @oompa -

    täglich darum: weil's täglich passiert - also -
    steht das auch TÄGLICH im Protokoll drinnen -

    darum heisst nur oft - "Na, heute schon wieder?" - antwort: "Natürlich - eh klar"

    keien sorge, uns ist bestimmt NICHT Langweilig -
    aber etwas Spaß gibt's in jeder Redaktion -
    sonst wär unser Job nicht der, der er ist
    :D
    und er ist spiiiiiiiiitze *smile*

    greetz
    Jingle79
     
  17. Rösselmann

    Rösselmann Benutzer

    AW: Eppinger versemmelt jeden Ramptalk!

    "Mal" einen Introtalk zu versemmeln, ist sicher kein Kündigungsgrund. Wenn´s allerdings dauernd passiert, läßt es denn doch auf eine gewisse Wurschtigkeit und ergo Unprofessionalität des Präsentators schließen. Versaute Introtalks vermitteln dem Hörer nämlich das Gefühl, die Musik sei dem Sender wohl nicht so wichtig. Wenn ständig über den Post oder aber auch minutenlang über den Outcue gelabert wird, hast Du ruckzuck Top-Werte in punkto "Die quatschen dauernd in die Musik". Wer zu blöd ist, ein 20-Sekunden-Intro zu packen, sollte vielleicht lieber Kaffeefahrten moderieren.
     
  18. bewe

    bewe Benutzer

    AW: Eppinger versemmelt jeden Ramptalk!

    @rösselmann und @jingle79

    danke euch beiden sehr treffende formulierungen! und mal ist beim eppi nicht einmal - sondern eher einmal nicht *gG*
     
  19. oompa - loompa

    oompa - loompa Benutzer

    AW: Eppinger versemmelt jeden Ramptalk!

    gebe euch natürlich recht, wenns dauernd passiert ist das sehr unprofessionell und sollte vor allem beim Marktführer nicht passieren ...
     
  20. Jingle79

    Jingle79 Benutzer

    AW: Eppinger versemmelt jeden Ramptalk!

    @Rösselmann

    genauso isses ;)
    meine meinung...

    greetz
    Jingle79 :D
     
  21. radiomann

    radiomann Benutzer

    AW: Eppinger versemmelt jeden Ramptalk!

    Also ich als Hörer habe das Wort Ramptalk das erste mal gehört.
    Nach einigen Zeilen kam ich dann drauf, hatnix mit dem Rammeln zu tun:)
    Scherz beiseite, ich finde, wenn ein Mod kurz bevor der Song aus ist dreinredet, so denke ich mir, wow der hat was mitzuteilen.
    Wenn das Dreinreden allerdings am Morgen x-mal pro Stunde unprofessionell passiert, so verliert die Sache an reitz, denn soo viel aufregendes passiert an einem Morgen dann auch nicht.
    Dann werde ich als Hörer wohl besser zur Antenne drehen.

    -------------
    der Radiomann
    original-genial
    ---------------
     
  22. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Eppinger versemmelt jeden Ramptalk!

    @Rösselmann:
    Wenn sie den Eppinger feuern wegen seiner Ramptalks, wäre das mit Sicherheit ein toller Schritt. Nur dann hätte Ö3 keine Leute mehr, weil dann alle gefeuert würden.
     
  23. RadioMatti

    RadioMatti Benutzer

    AW: Eppinger versemmelt jeden Ramptalk!

    Auch wenn ich normalerweise ein sehr sarakastischer und ironischer Mensch bin und sich der ober mir getätigen Aussage sicherlich einiges an Sarkasmus abgewinnen lässt, so muss ich trotzdem sagen, dass gerade so eine Aussage hier völlig falsch am Platz ist, weil es einfach lächerlich ist, von einem Moderator auf mehrere Moderatoren und dann zu guter letzt gleich auf den ganzen Sender (weils halt Ö3 ist - oh gott wie schrecklich!!!) zu schließen.

    Mir persönlich ist es auch aufgefallen, dass da Eppi manchesmal einen Ramptalk überzieht. Ist laut Moderatoren-Bibel (gibts sowas?) ein schweres Verbrechen!!!!!!!!! Mich störts ehrlich gesagt herzlich wenig ...
    Gerade dieses Lockere im Wecker tut doch mal gut. Mein Gott, redet er halt mal ein paar Sekunden in die Musik rein. Ö3 klingt sonst den ganzen Tag über eh fad und starr genug (wo ist die Fraktion???) - da tut sowas eher mal gut! <- meine Meinung.

    Und das als Kündigungsgrund? *rofl* Ich glaube, das Weckerteam amüsiert sich jeden Morgen köstlichst, wenn es vor der Sendung hier im Forum liest ... Hut ab Leute - Unterhaltung pur! :)

    Übrigens: Weder kenne ich Eppinger persönlich, noch bin ich ein riesengroßer Eppi-Wecker-Fan. Ich finde es nachwievor schade, dass er nicht mehr die Sternstunden macht (wenigstens haben sie mit Thomas Kamenar einen sehr guten Nachfolger nachgeschickt!), da er dort seinen genialen Humor viel besser ausspielen konnte als derzeit im Wecker. In der Früh ist Kratky in allen Hinsichten meiner Meinung nach um einiges besser. Aber das ist Geschmackssache und hat nix mit "versemmelten" Ramptalks zu tun ...

    Soweit so gut. :)
     
  24. Fliegenpilz

    Fliegenpilz Benutzer

    AW: Eppinger versemmelt jeden Ramptalk!

    @RadioMatti
    ... mir Thomas Kamenar einen würdigen Ersatz gefunden... hahahahaha:confused:
     
  25. Toyota

    Toyota Benutzer

    AW: Eppinger versemmelt jeden Ramptalk!

    achtung!
    verwechselt bitte nicht "lockere atmospäre" mit unprofessionalität.
    über den gesang quatschen ist einfach blöd, nochdazu eine grobe missachtung der hörer und der musik.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen