Erfolgreiches Radio ohne Berater möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte den Userkreis "Radioforen Gold" wieder haben. Da waren nur wirklich beim Radio Tätige zugelassen. Da wurde von niemanden behauptet, dass dieser oder jener Nutznießer und Profiteur von höherer Stelle zur Ordnung gerufen geworden sei. Da lebte das Forum von dem Austausch von Argumenten, Informationen und Kommentaren aber nicht von Posts, die Analyse mit Meinung verwechseln.
 
Du hast ja hier noch nie deine Meinung gesagt, wieso auch. Klingt ein bisschen nach "ich will mein gutes altes Radio wieder haben" - aber das kriegst du in der Form nicht wieder. Spricht ja nichts dagegen dass sich alte Freunde hinter dem Vorhängeschloss in exklusiver Runde unterhalten - über die "guten alten Zeiten", denn die Gegenwart bereitet den meisten eher Sorgenfalten. Und über die Zukunft zerbrechen sich scheinbar nur die wenigsten den Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese gegenseitigen Beschimpfungen bringen aber reichlich wenig. Ich würde mal unterstellen, dass sich hier Leute anmelden und mitdiskutieren, die ein positiv hinterlegtes Interesse am Radio haben, die Radio im Prinzip "gut" finden. Das können aktive Radiomacher sein, ehemalige (wie ich), zukünftige oder eben auch besonders von Herzblut durchpulste Hörer, denen etwas an Radio und Radiozukunft liegt. Die müssen und können gar nicht alles gut finden.
Wenn man aus diesem Kreis aber etwas mehr Benefit herausholen will, als nur die sattsam bekannten unreflektierten Fan-Anhimmelungen, dann kommt man an einer Gegenwartskritik nicht vorbei. Radio ist nicht das, was es kann und was es sein könnte.
Ich finde deshalb jede Stimme willkommen, die Ideen und Fantasien zur Zukunft des Radios einbringt.
Ich finde @ricochets immerwährenden und penetrant wiederholten Verschwörungstheorien und Inzestvermutungen auch ziemlich heavy und kann dafür keinerlei seriöse Belege finden - ganz davon abgesehen, dass ich den in Rundfunk engagierten Verlegern überhaupt keine ernstzunehmende derartige Strategie zutraue, aber dennoch stecken in ricochets Postings sehr viele zutreffende, wenngleich schmerzliche, Befunde, die man nicht einfach damit vom Tisch wischen kann, dass er kein Radioschaffender ist.
 
Ich möchte den Userkreis "Radioforen Gold" wieder haben. Da waren nur wirklich beim Radio Tätige zugelassen. Da wurde von niemanden behauptet, dass dieser oder jener Nutznießer und Profiteur von höherer Stelle zur Ordnung gerufen geworden sei. Da lebte das Forum von dem Austausch von Argumenten, Informationen und Kommentaren aber nicht von Posts, die Analyse mit Meinung verwechseln.

Wird dann das Radio besser wenn ihr nicht mehr mit Hörer diskutieren müsstet?
 
@Mannis Fan: Das kommt daher dass ihr keine Bilanzen lest und die Beteiligungsverhältnisse nicht kennt, sondern nur die Arbeit hinterm Mikro und in der Redaktion. Macht es dich nicht stutzig dass mir inhaltlich noch niemand widersprochen hat? Ich habe ja überhaupt nichts gegen herzerwärmende Nostalgie, aber die Zukunftsgestaltung darf dabei nicht zu kurz kommen.

Übrigens: Die Verschwörung gibt es wirklich - dabei handelt es sich in erster Linie um eine Verschwörung gegen die Wahrheit, wie jeder bezeugen kann, der diese betrügerische Art von "Marktforschung" kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich breche jetzt mein Schweigen.

Mein lieber Rico:
Woher nimmst Du dein Wissen das hier "nur" Mods und Redakteure posten?? Ich habe Dir schon einige Mal widersprochen, wenn Du irgendwelchen Unsinn geschrieben hast. Ich bin es langsam leid und ich habe wahrlich besseres zu tun. Du sitzt hinter irgendeinem Rechner und baust Dir Dein eigenes Deutsches-Radio-Weltbild zurecht. Nur, das hab mit der Realität kaum Übereinstimmungen auch wenn Du ständig Versatzstücke der der Wirklichkeit benützt und sie nach belieben verdrehst. Es hat keinen Sinn mit Dir zu diskutieren, weil Du leider nicht diskussionsfähig bist. Dafür aber von einer Meinungsstärke den an Ken Jebsen erinnert.

Bitte, mach uns einmal einen Gefallen, schreibe über Goldhamsterzucht, Chemtrail oder das der Deutsche Schlager ein Kulturgut allererste Güte und Dieter Thomas Heck der Schlager-Prophet ist. Bestimmt bist Du auch im Besitz von Bilderberg-Dokumenten, die belegen wie eine eingeweihte Schar von Radio-Moderatoren, Musik-Redakteuren, korrupten Schallplattenbossen und "mächtigen Mediaagenturen" den gesamten Deutschen Musikgeschmack manipuliert hat. Ich freue mich schon auf Deine Enthüllungen.

Du hast recht, die von Dir zitierte Verschwörung gibt es wirklich. Nur leider findet sie nur in Deinem Kopf statt und das in der Tat nicht diskussionswürdig.
 
Ich möchte den Userkreis "Radioforen Gold" wieder haben. Da waren nur wirklich beim Radio Tätige zugelassen. Da wurde von niemanden behauptet, dass dieser oder jener Nutznießer und Profiteur von höherer Stelle zur Ordnung gerufen geworden sei. Da lebte das Forum von dem Austausch von Argumenten, Informationen und Kommentaren aber nicht von Posts, die Analyse mit Meinung verwechseln.
Ich erinnere mich auch noch an die "Radioforen Gold" und habe eine Frage dazu: Wer hatte denn Zugangsmöglichkeit. Festangestellte Mitarbeiter eines Senders oder auch freie Mitarbeiter? Und welcher Nachweis musste erbracht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bei den Werbezeitverkäufern liegen wohl die Nerven blank.. aber wie gehabt nur persönliche Anfeindungen, keine sachlichen Erörterungen. Das lässt tief blicken, alter Chinese!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Lesen der Zeilen von Prof. Wolfgang Hünnekens zum Thema "Zukunft des Radios" kann ich verstehen, warum die Branche der Radiobberater bei Rico & Co. einen schlechten Ruf hat: Der Mann mag von Digitalisierung viel Ahnung haben, wenig aber vom Alltag eines Radio-Programmchefs. Bislang hat er sich über Social Media, Markenbildung u. Ähnl. ausgelassen. Warum wirbt er dann in der Radioszene???
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben