Ergebnisse der „R@diostudie 2011"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ergebnisse der „R@diostudie 2011"

In Sachen Internetradio ist Deutschland nach wie vor ein Entwicklungsland; vor allem Techno-begeisterte Jugendliche, die mit dem Internet aufgewachsen sind und deren Lieblingsgenre im Radio unterrepräsentiert ist, scheint es derzeit ins Netz zu verschlagen. In den USA ist das völlig anders: Dort wird im Radio immerhin jede Musikrichtung mit größerer Gefolgschaft bedient, nur die Rotation ist meist erbärmlich. Die Leute wissen was sie wollen, geben bei Pandora einige Key-Artists ein und sind glücklich.

Mit dem Smartphone und der ständigen Verfügbarkeit des Internets kommt auch in Deutschland die Wende.
 
AW: Ergebnisse der „R@diostudie 2011"

Aber nachvollziebar!
Ahja, Defjay war doch auch mal über Astra zu hören, naja da zieht einfach noch eine kleine Fangemeinde nach.
Was jedoch erfreulich zu lesen ist, ist, dass die UKWler mit Webstream nur 46% abfangen. Die Leute suchen sich eben mehr und mehr aus, wo sie ihre Musikwünsche abfeuern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben