Eric Prydz - wie ausgesprochen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Eric Prydz - wie ausgesprochen?

Bei der Ostseewelle (Mecklenburg-Vorpommern) haben laut Moderator Marcus Japke mal einige Hörer aus Schweden angerufen und sich über die englische Aussprache des Namens Eric Prydz geärgert. Fortan wurde sein Song mit "Eric Prietz" anmoderiert.... das fanden wiederum die deutschen Hörer verwirrend, so dass die Ostseewelle ihn nun wieder "Eric Preidz" nennt.
 
AW: Eric Prydz - wie ausgesprochen?

Irgendwie hatte ich mir ein spektakuläreres Coming-Out gewünscht. Sowas.
Ok, der Link ist intern. Also die Bitte an alle Auswärtigen: verwendet diesen Link nicht. Sonst bestraft er Euch damit, dass er die Arbeit verweigert.

Weckruf schrieb:
von ihm in einem Interview gesagt: Prütz
Wenn er sich selbst so nennt, sollten wir das als die korrekte Aussprache anerkennen.
 
AW: Eric Prydz - wie ausgesprochen?

Er hatte mir selbst im Interview verraten, dass er eigentlich PRÜTZ heißt. Er selber nenne sich aber lieber PRAIDS, da dies mehr an das Englische angelehnt sei und wohl besser rüberkomme. Problem war nur, daß man sich seitens Prydz, Management und Plattenfirma wohl nicht ganz einig war, wie man das jetzt handhaben konnte und eine einheitliche Info für alle Sender rausgibt. So wurde teilweise sogar in einem Haus auf unterschiedlichen Wellen unterschiedlich ausgesprochen (und das nicht nur mal zufällig). Wir haben da einfach gleich mal dem Jamba Sparabo vertraut. Beim ding lief aber ne klasse Comedy zu dem Thema!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben