1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erinnernde Sendungen

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von The Recorder, 12. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The Recorder

    The Recorder Benutzer

    Hallo an die Gemeinde,

    Frage: Was kennt Ihr außer dem "Kalenderblatt" im DLR Kultur und "Zeitzeichen" auf WDR 5 noch für "erinnernde" Radiosendungen?

    Besten Dank,

    The Recorder
     
  2. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Erinnernde Sendungen

    Keine aktuelle, sondern eine, die auch schon lange Geschichte ist:
    "Zurück zur Zukunft" - ein etwa 3-minütiges Flashback, zu hören gewesen täglich auf DT64/MDR Sputnik so Anfang der 90er. Hat Jörg Wagner, der Archivar schlechthin, gebastelt.
     
  3. radioroemer

    radioroemer Benutzer

    AW: Erinnernde Sendungen

    Hallo,
    eine weitere, erinnernde Sendung: "As Time goes by" täglich von Radio Bremen - auch als Podcast verfügbar.
    Gruß rr
     
  4. Maschi

    Maschi Benutzer

  5. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Erinnernde Sendungen

    Es gab in hr2 jedes Jahr zu Silvester den sogenannten "Nekrolog", in dem der verstorbenen Persönlichkeiten des jeweiligen Jahres gedacht wurde.
    Erinnert wurde vor allem an Menschen aus der Welt der Kultur.
     
  6. C U On The Radio

    C U On The Radio Benutzer

    AW: Erinnernde Sendungen

    Legendär und einmalig, weil professionell und unterhaltsam der "Country Saloon" bei Radio Dresden 103 Punkt 5 Mitte der Neunziger Jahre. Immer donnerstags zwei Stunden mit Enrico Pannasch. Nicht nur Countryfans kamen auf ihre Kosten, vom Professor über den Musikliebhaber bis zur Hausfrau haben das alle gehört. Spezialsendungen über Johnny Cash, Musik aus dem Knast oder Ähnliches.. Studiogäste mit coolen Livesessions.. Jetzt wo Countrymusicwieder ziemlich populär ist und die Stars regelmäßig auch in europäischen Hitparaden gelistet, wird es wieder Zeit für solch eine Show im Radio! Oder wenn will schon abends dasselbe alte Gedudel hören was jeder kennt oder tagsüber schon hören mußte ?! Keep it country!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen