Erinnernde Sendungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The Recorder

Benutzer
Hallo an die Gemeinde,

Frage: Was kennt Ihr außer dem "Kalenderblatt" im DLR Kultur und "Zeitzeichen" auf WDR 5 noch für "erinnernde" Radiosendungen?

Besten Dank,

The Recorder
 
AW: Erinnernde Sendungen

Keine aktuelle, sondern eine, die auch schon lange Geschichte ist:
"Zurück zur Zukunft" - ein etwa 3-minütiges Flashback, zu hören gewesen täglich auf DT64/MDR Sputnik so Anfang der 90er. Hat Jörg Wagner, der Archivar schlechthin, gebastelt.
 
AW: Erinnernde Sendungen

Hallo,
eine weitere, erinnernde Sendung: "As Time goes by" täglich von Radio Bremen - auch als Podcast verfügbar.
Gruß rr
 
AW: Erinnernde Sendungen

Es gab in hr2 jedes Jahr zu Silvester den sogenannten "Nekrolog", in dem der verstorbenen Persönlichkeiten des jeweiligen Jahres gedacht wurde.
Erinnert wurde vor allem an Menschen aus der Welt der Kultur.
 
AW: Erinnernde Sendungen

Legendär und einmalig, weil professionell und unterhaltsam der "Country Saloon" bei Radio Dresden 103 Punkt 5 Mitte der Neunziger Jahre. Immer donnerstags zwei Stunden mit Enrico Pannasch. Nicht nur Countryfans kamen auf ihre Kosten, vom Professor über den Musikliebhaber bis zur Hausfrau haben das alle gehört. Spezialsendungen über Johnny Cash, Musik aus dem Knast oder Ähnliches.. Studiogäste mit coolen Livesessions.. Jetzt wo Countrymusicwieder ziemlich populär ist und die Stars regelmäßig auch in europäischen Hitparaden gelistet, wird es wieder Zeit für solch eine Show im Radio! Oder wenn will schon abends dasselbe alte Gedudel hören was jeder kennt oder tagsüber schon hören mußte ?! Keep it country!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben