1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erinnerungen an RTL RADIO Baden-Württemberg

Dieses Thema im Forum "Nostalgieecke" wurde erstellt von RADIOMAN, 14. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RADIOMAN

    RADIOMAN Benutzer

    RTL RADIO Baden-Württemberg sendete von 1990 - 1994 auf UKW 100,3 / 100,7 / 104,8 und war das Mantelprogramm für RTL RADIO Luxemburg. Eine tolle Zeit!
     

    Anhänge:

  2. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Erinnerungen an RTL RADIO Baden-Württemberg

    Damit hast Du mir einen grossen Gefallen getan, danke. Ich kann mich noch gut an RTL Radio in BW erinnern.
    Hast Du noch mehr Jingles/Mitschnitte etc. aus dieser Zeit?
     
  3. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Erinnerungen an RTL RADIO Baden-Württemberg

    Na, so toll habe ich das damals nicht gesehen und gehört... die waren die allerersten, die brutalst eine sowieso kurze CCR-Scheibe von 2:30h auf 1h40 zusammenschnippelten.... die Mitschnitte sind aber nett, danke. brings back memories...
     
  4. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Erinnerungen an RTL RADIO Baden-Württemberg

    Ja, RTL war das erste Formatradio im Ländle. Konnte man durchaus kritisch sehen, das Programm. Mir haben vor allem die relativ flotte Moderation und tlw. die Comedy-Elemente gefallen. Man muss sich dazu auch vergegenwärtigen, wie sich damals noch die anderen Lokal- und Regionalsender anhörten (entweder stümperhaft oder sehr an öffentlich-rechtlicher "Fahrweise" angelehnt. Gab nur einige wenige Ausnahmen...) Die Musik war im Prinzip auch in Ordnung. Die Jingles waren nicht so toll, aber eine schöne Erinnerung sind sie allemal.
     
  5. RADIOMAN

    RADIOMAN Benutzer

    AW: Erinnerungen an RTL RADIO Baden-Württemberg

    Ich habe über 100 Jingles von RTL RADIO Baden-Württemberg aber das kann man ja hier nicht alles hoch laden. Ich fand das eine tolle Zeit. Unvergessen donnerstags, 21-24 Uhr, "Liebe ist..." mit Dr. Markus Wawerzonek. Natürlich nur bei RTL.
     
  6. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Erinnerungen an RTL RADIO Baden-Württemberg

    Ich dachte, das war SWF3?
     
  7. jbear

    jbear Benutzer

    AW: Erinnerungen an RTL RADIO Baden-Württemberg

    nein, SWF3 wurde erst 1995 zum Formatradio, nach dem ein gewisser Herr Barsch (Medienberater) ins Haus geholt wurde, um den Sender zu reformieren.
     
  8. jbear

    jbear Benutzer

    AW: Erinnerungen an RTL RADIO Baden-Württemberg

    stimmt, die Sendung habe ich auch immer gehört. Sowas trauen sich die Format-Stationen heute leider nicht mehr. :(

    Unvergessen auch das "Super Radioland" von und mit Kai Karsten (jetzt bei SWR3).

    Ich habe RTL damals wirklich gerne gehört, und wäre froh, wenn es solch ein Radio heute noch gäbe. Welcher aktuelle Sender kommt denn eurer Meinung nach dem Stil von RTL am nächsten?
     
  9. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    AW: Erinnerungen an RTL RADIO Baden-Württemberg

    Zu der Zeit hat auch Radio FR 1 ab 18 Uhr (glaube ich) RTL Radio übernommen. Tagsüber wurde der Slogan "Radio FR 1 -Das Regioradio", und abends "Radio FR - Das Oldieradio" verwendet.
     
  10. AW: Erinnerungen an RTL RADIO Baden-Württemberg

    Jau, kann mich gut dran erinnern... die tiefe heisere Stimme des Dr. M.: "...war das jetzt zu hart für Dich?" ;)
    Ein kritischer Artikel über den promovierten Pädagogen ist übrigens hier zu finden: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13529108.html
     
  11. mork

    mork Benutzer

    AW: Erinnerungen an RTL RADIO Baden-Württemberg

    Hörtipp an alle Freunde von RTL BaWü........

    Sonntag, 20.03.11 zwischen 19:00h und 20:00h innerhalb des Medienmagazines mit Mike Anderson auf dem Radio Brenner Memorialstream http://www.laut.fm/kompakt ein 10-minütiger Beitrag....

    Teil 1
    : Akustische Erinnerungen an die legendäre Mühlacker Frequenz 100,70 MHz (Frequenzsplitting SDR Badenradio mit dem Bürgerradio inkl. Premierensendungen), sowie Erinnerungen an RTL Baden Württemberg. U.a. ein Ausschnitt der Sendung "Liebe ist" mit Dr. Markus Wawerzonek (Wh. Mi., 23.03. ab 22:00h). Fortsetzung folgt !!!
     
  12. Der Schwabe

    Der Schwabe Benutzer

  13. mork

    mork Benutzer

    AW: Erinnerungen an RTL RADIO Baden-Württemberg

    Am Sonntag, 03.04. zwischen 19:00 und 20:00h innerhalb Mike Andersons Medienmagazin auf dem Brenner-Stream http://www.laut.fm/kompakt :
    TEiL II der Mühlacker Frequenz 100,70 - Hinweis auf den neuen RTL Frühstücksclub (Pfingsten 1991) und damit das Ende des Frequenzsplittings mit dem SDR Badenradio, RTL-Ansagen + Jingles, RTL Musikduell mit Alex John, Trailer zur Übernahme der 100,70MHz durch die Welle Fidelitas, Hitradio RTL-Kennung, sowie Hinweise von Energy zur Übernahme der 100,70 MHz. (Wiederholung : Mi, 06.04. ab 22:00h).
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen