Erstellen von Radio-Jingles: Tipps und Tricks erwünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erstellen von Radio-Jingles: Tipps und Tricks erwünscht

Also ich kann Tondose auch nur voll beipflichten!
Monokompatibel muss eine Produktion fürs Radio schon sein, da führt kein Weg dran vorbei.
Und Deine Aussage, Cool-Line, ist insofern schon als hochnäsig zu bezeichnen, als dass Du mit dieser Einstellung tatsächlich einen Großteil der Empfangenden ausklammerst. Du solltest schon in der Lage sein, eine Produktion abzuliefern, die auch vo allen gehört werden kann (vollständig). Alles andere erinnert mich doch sehr stark an eine Redmonder Softwareschmiede... :D hast Du dort mal gearbeitet?
Anders ausgedrückt: Würdest Du als Verkehrsminister eine neue Autobahn ohne jede Beschilderung bauen lassen, um dann als Begründung zu sagen: "Wieso denn heute noch Schilder; gibt doch schon lange diese Navigationsgeräte?"?
Eine solche Einstellung ist nicht nur "Hochnäsig" sondern -wie ich finde- auch höchst unprofessionell!

Und zu Vogelkorn:
Auch hier gebe ich Tondose Recht! Wer häufiger hier unterwegs ist, dem fällt auf, dass diejenigen, die sich am meisten aufplustern ("angeben" oder "protzen" will ich es gar nicht nennen; auch spreche ich jetzt allgemein und nicht konkret über einzelne Personen), dieses meist in einer Rechtschreibung und Grammatik tun, die nicht mehr als solche zu bezeichnen ist. Da werden irre lange, kompliziert verschachtelte Sätze gebaut (denke aus purem Unvermögen), aber diese durch Interpunktion auch korrekt zu unterteilen, dass der Leser sie auch versteht, scheint den meisten Schreibenden nicht möglich.

Edit:
da Du, Cool-Line, in der Zwischenzeit mehr geschrieben hast, will ich das noch anfügen:

Zur Monokompatibilität: Du willst es nicht verstehen, oder? Niemand verlangt, dass Du in mono produzierst, allerdings sollte Deine Stereoproduktion noch monokompatibel bleiben. Da ein großer Teil der Radioempfänger eben noch immer (und auch in absehbarer Zukunft) in mono empfängt und wiedergibt.

Und wenn Deine "Lehrgänge änlich aufgebaut sind, wie Deine Postings hier, würde ich die niemandem Empfehlen!

Ausserdem gebe ich die Aufforderung zurück: Lass DU doch mal was hören von Deinen Produktionen, was hast Du für Referenzen, dass Du hier so auftrumpfst? Ich bin gespannt...
Und fühl Dir nicht gleich auf den Schlips getreten, nur weil hier (berechtigte) Kritik an Deinen Aussagen geübt wird... auch beleidigt, wie Du oben schon schriebst, hat Dich bisher keiner!

"Immer schön locker durch die Hose atmen"
 
AW: Erstellen von Radio-Jingles: Tipps und Tricks erwünscht

Für den Aufbau der Stereoanlage, bei MC Doof oder wo anders, wo anscheined das Radio nur dudelt, aber trotzdem unterhält, kann ich nichts.
Aber bei mir zu Hause ist alles in Stereo.

Das kannst Du persönlich halten wie du willst, aber die Radiomacher müssen *alle* Hörer im Blick haben, und da ist fehlende Monokompatibilität ein absolutes no go.
Du würdest Dich vermutlich wundern, wie viele Monogeräte noch in Küchen, Bädern und Schlafzimmern betrieben werden.
 
AW: Erstellen von Radio-Jingles: Tipps und Tricks erwünscht

Sorry mit jeder Antwort, die hier rein kommt vergeht es mir !

Die Thematik hieß:
AW: Erstellen von Radio-Jingles: Tipps und Tricks erwünscht

Nicht mach mal Coolchen runter, wo ist jetzt Dein Beitrag zu dem Thema ?

Ich lese da nichts !

Wenn Du mich kritisieren willst bitte sehr, mach es per IM oder Mail, wenn Dir meine Texte zu lang sind - dann formuliere die Thematik, konkret, sachlich und kurz oder eröffne eine neuen Thraid, was ich an Coolchen jetzt schon nicht mag. Wie z.B. seine Hochnäsigkeit !

Coolchen
 
AW: Erstellen von Radio-Jingles: Tipps und Tricks erwünscht

Die Frage ist aber, was von "Tipps und Tricks" von Leuten zu halten ist, deren Sachverstand zumindest zweifelhaft ist.

Nö, aber monokompatibel. [...]
Soory wenn ich das nicht verstehen muß ! Oder ?
Du magst ja wirklich viele tolle technische Wörter kennen. Aber wenn Du noch nicht mal weißt, was "monokompatibel" heißt, hast Du Dich selber nachhaltig disqualifiziert.


Gruß TSD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben