1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erstes Privatradio in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von toktok, 04. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toktok

    toktok Benutzer

    Welcher Sender war das erste Privatradio in Deutschland? Hab gehört man streitet sich um diesen Titel.

    toktok
     
  2. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Erstes Privatradio in DE

    Das ist eine Frage der Definition. Wenn Du den ersten Privatsender im Sinne einer eigenständigen Firma (GmbH & Co. KG) meinst, also ausdrücklich Veranstaltungssender und Freie Radios ausschließt, dürfte RSH wohl der erste gewesen sein mit Start 1986, dicht gefolgt von Antenne Bayern (meines Wissens im selben Jahr). Rest kam Mitte, Ende der 80er, bzw. in den damals "neuen Ländern" Anfang der 90er.
     
  3. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen