1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Es ist 12 Uhr"-Ansage gesucht

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von tomotm, 14. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomotm

    tomotm Benutzer

    Hallo!

    Hat jemand von euch zufällig irgendwo einen mitschnitt oder einen jingle oder sowas wo eine stimme sagt "Es ist 12 Uhr" oder noch besser "gong" es ist 12 uhr.

    So wie früher bei den nachrichten :)

    danke
    tom
     
  2. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: Es ist 12 Uhr Ansage gesucht

    So etwas kannst Du täglich um zwölf Uhr mitschneiden, wenn Du den Deutschlandfunk hörst.
     
  3. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Es ist 12 Uhr Ansage gesucht

    Hört man den Unterschied akustisch? :D
    Ansonsten würde ich auch Nachrichten vom DLF oder WDR (3, 4, 5) empfehlen ;)
     
  4. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: "Es ist 12 Uhr"-Ansage gesucht

    @ Maschi

    Wenn du schon zitierst, dann bitte korrekt und nicht nur auf der Jagd nach einer billigen Pointe eine Passage auslassen...das ist nicht fein!
     
  5. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: "Es ist 12 Uhr"-Ansage gesucht

    Jaja... Die Zeit: Es ist 0 :3 :wow: :wow: :wow:
     
  6. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: "Es ist 12 Uhr"-Ansage gesucht

    Ich habe korrekt zitiert! Der Thread-Starter hat die von ihm vergessene Passage erst nachträglich eingefügt ;)
     
  7. JDP82

    JDP82 Benutzer

    AW: "Es ist 12 Uhr"-Ansage gesucht

    Hatte noch was von der 3. Welle da!
     

    Anhänge:

  8. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: "Es ist 12 Uhr"-Ansage gesucht

    @ Maschi

    SORRY!
     
  9. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: "Es ist 12 Uhr"-Ansage gesucht

    <notags> Ich glaub, Bayern 1 und Ö1 hatten lange einen recht konservativen Nachrichtenstarter. Bei Bayern 1 funktionierte er - glaub ich - so: $Erkennungsmelodie$ - (Stationvoice: ) "Nachrichten auf Bayern 1" - Gong - (Nachrichtensprecher: ) "Es ist XX Uhr. Der Bayerische Rundfunk sendet Nachrichten".
    So wars jedenfalls Ende 80er/ Anfang 90er, meine ich mich zu erinnern. </notags>
     
  10. JDP82

    JDP82 Benutzer

    AW: "Es ist 12 Uhr"-Ansage gesucht

    Du hast Recht! War auch bis vor einigen Jahren noch so! Hat man öfters in der ARD-Popnacht gehört.
     
  11. Nicole Simon

    Nicole Simon Benutzer

    AW: "Es ist 12 Uhr"-Ansage gesucht

    Sowas?

    Nicole
     

    Anhänge:

  12. Bieringer

    Bieringer Benutzer

    AW: "Es ist 12 Uhr"-Ansage gesucht

    Morgen mittag kriegst Du noch einen von mir, auch wenn es dann u.U. erst 11.59.40 oder schon 12.00.17 ist... Oder möchtest Du eine Stunde später "Nun schlägt's dreizehn?" Gern genommen wird auch die Katastrophenszenario-Version "Es ist fünf vor zwölf!"

    Gruß nach OÖ aus HH von B.
     
  13. LarryHH

    LarryHH Benutzer

    AW: "Es ist 12 Uhr"-Ansage gesucht

    Oder diesen mit Gong:
     

    Anhänge:

    • 12uhr.mp3
      Dateigröße:
      37,6 KB
      Aufrufe:
      97
  14. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: "Es ist 12 Uhr"-Ansage gesucht

    Ein wunderschönes "Es ist 12 Uhr" ist in genau diesem Wortlaut jede Dienstag Nacht zu Beginn der FM4-Sendung Chez Hermes zu hören. Mitschnitte dieser Sendung finden sich etwa auf www.fm4-jukebox.at
     
  15. tomotm

    tomotm Benutzer

    AW: "Es ist 12 Uhr"-Ansage gesucht

    vielen dank für die ansagen :)

    ihr habt mir pefekt geholfen!
     
  16. Bieringer

    Bieringer Benutzer

    AW: "Es ist 12 Uhr"-Ansage gesucht

    Voilà!
     

    Anhänge:

  17. tomotm

    tomotm Benutzer

    AW: "Es ist 12 Uhr"-Ansage gesucht

    allerbesten dank auch dir nochmal!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen