1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Es tut sich was in NRW: Bald radio NRW 2?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von radiosüchtel, 31. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiosüchtel

    radiosüchtel Benutzer

    Es tut sich was in NRW!?

    Es häufen sich die Gerüchte für eine neue zweite Privatfunkkette in NRW.
    Die Lfm und der Zeitungsverlegerverband in NRW planen ein Konkurrenzprogramm für Radio NRW. Nähere Infos habe ich leider noch nicht.
    Naja endlich passiert mal was in NRW.... auch wenns evtl nur ein Gerücht bleibt
     
  2. AW: Es tut sich was in NRW!?

    Meinetwegen. Solange BFBS an Ort und Stelle bleibt...
     
  3. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Es tut sich was in NRW!?

    Wenn es evtl. ein Gerücht bleibt, tut sich ja nun doch nix in NRW. Oder verstehe ich das mit meinem Kater richtig? :confused: :confused: :confused:
     
  4. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Es tut sich was in NRW!?

    Das versteht man auch ohne Kater genau so. Es klingt sogar so, als sei der Wunsch mal wieder Vater des Gerüchtes gewesen. Daß jemandem radioNRW nicht gefällt, kann ich ja gut nachvollziehen. Wenn ich aber lese und höre, welcher Dummfunk mittlerweile in anderen Bundesländern zum Hauptbestandteil des im Äther Umherschwirrenden wird und auch schon geworden ist, dann zeigt sich erneut, wie wenig WDR 2 als eines der letzten richtigen Radios in Deutschland von manchen geschätzt wird, die hier über eine Alternative zu den gleichgeschalteten und claimverseuchten Lokalradios spekulieren und sich davon den Radiohimmel auf Erden versprechen.
     
  5. radiosüchtel

    radiosüchtel Benutzer

    AW: Es tut sich was in NRW!?

    ups.. habs falsch formuliert. Wollte sagen, wenn es ein Gerücht ist, sorgt es zumindest für Gesprächsstoff.
     
  6. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Es tut sich was in NRW!?

    Wie kannst Du dann so etwas
    behaupten?
     
  7. Aktiv

    Aktiv Benutzer

    AW: Es tut sich was in NRW!?

    Bfbs ist zum Glück bald vorbei. Wir brauchen keinen Englischen sender mehr.Also laut Gerrücht gehen die ehe bald. Es ist ja auch in Zeiten wo immer mehr Britten wegziehen, sind diese Sender überflüssig. Wobei ich denke das die Fequenzen ausgeschrieben werden sollten. Noch eins: Es giebt kein BFBS für die Deutsche Bevölkerrung. Sorry, aber werden sich die Britten auch von den Kosten her nicht weiter leisten können.
     
  8. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Es tut sich was in NRW!?

    Ist das hier ein Gerüchteticker? Völlig von der Hand zu weisen ist Aktivs Vermutung zwar nicht, aber ein wenig mehr sollte es dann schon bitte sein, bevor hier das Ende von BFBS ausgerufen wird.
     
  9. Mischpult

    Mischpult Benutzer

    AW: Es tut sich was in NRW!?

    Zum Glück?

    Ah... was hat sich denn geändert? Und wer ist "wir"? Du und dein Schatten?

    Sofern die Frequenzen frei werden, müssen diese nach geltendem Recht eh direkt zum Deutschlandradio weitergereicht werden. Und du solltest dein Geschreibsel vielleicht noch vor dem Posten einmal durchlesen - so ist das Lesen leider eine echte Qual.
     
  10. Funkbude

    Funkbude Benutzer

    AW: Es tut sich was in NRW!?

    Diese Gerüchte mit der 2. Höhrfunkkette gab es in NRW schon immer. Auch das das Programm über die Frequenzen von BFBS senden soll. Es sind zumal auch die Einzigen Frequenzen die für landesweiten Höhrfunk noch frei werden könnten. Ach ja ,Radio NRW hatte auch schon mal den Plan eines Jugendradios welches über eine 2. Senderkette ausgestrahlt werden sollte. Die Pläne scheinen aber im Moment auf Eis gelegt worden zu sein. Ich habe aber auch in einer Köner Zeitung gelesen das deren Verlag eine Sendelizenz bei der LFR beantragen wollte. Vielleicht will diese Verlagsgruppe das Programm veranstalten. Diese ist nämlich nicht am Radio NRW Konsortium beteiligt. Ob diese Frequenzen denn eines der Deutschlandradios bekommt, mag ich bezweifeln, weil diese mitlerweile schon einige Frequenzen von der LFR erhalten haben. Besonders in den Gebieten wo auch die starken BFBS 1 Sender stehen.
    Es kann aber auch sein das es nur Gerüchte bleiben oder die LFR macht hoffentlich diesmal alles richtig, wo sie beim Lokalfunk kläglich versagt haben.
     
  11. U87

    U87 Benutzer

    AW: Es tut sich was in NRW!?

    Mal ganz davon abgesehen, dass es immer noch "Briten" sind - woher nimmst Du diese Behauptung ??? Von der Grammatik des Rests ganz zu schweigen...
     
  12. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: Es tut sich was in NRW!?

    Du meinst die Totgeburt „VIVA Radio“?
     
  13. Funkbude

    Funkbude Benutzer

    AW: Es tut sich was in NRW!?

    Nein Micha, "Power Radio" , Die konnte man mal über das Internet bzw ADR hören. Eine Homepage mit dem Namen gibt es auch, ist aber eine Baustelle.
     
  14. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Es tut sich was in NRW!?

    Es gibt wohl in der Tat Geheimpläne für eine stille und heimliche Rückkehr von Power Radio als landesweite UKW-Kette (nein, das wird dann freilich KEINE Konkurrenz, sondern eine Ergänzung zu radio NRW, da aus gleichem Hause kommend). Zünglein an der Waage sind nur die megasturen Briten, die einfach ihre Frequenzen nicht hergeben wollen. Auch nicht, wenn die Soldaten als Ersatz subventionierte DAB-Radios bekämen (denn beide BFBSs sollen nach Wunsch der Landesregierung über DAB verbreitet werden).
     
  15. Funkbude

    Funkbude Benutzer

  16. Funkbude

    Funkbude Benutzer

    AW: Es tut sich was in NRW!?

    Es gibt wohl in der Tat Geheimpläne für eine stille und heimliche Rückkehr von Power Radio als landesweite UKW-Kette (nein, das wird dann freilich KEINE Konkurrenz, sondern eine Ergänzung zu radio NRW, da aus gleichem Hause kommend) :

    Hab ich´s mir gedacht. Power Radio !!! Totgesagte leben länger. Mal schaun ob es diesmal was wird mit dem Radio NRW-Jugendradio. :D
     
  17. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Es tut sich was in NRW!?

    Es ist doch ein Skandal, dass von Anfang an von einem "radio NRW 2" Programm ausgegangen wird...
     
  18. Keule

    Keule Benutzer

    AW: Es tut sich was in NRW!?

    Ein radio NRW 2 wird es nicht geben! BFBS 1 wird die Frequenzen niemals abgeben! Die einzigsten Frequenzen die frei waren (Nordkirchen und Jülich) mit jeweils 5000 Watt hat sich TruckRadio gesichert! ;)

    Gruss, Keule
     
  19. Funkbude

    Funkbude Benutzer

    AW: Es tut sich was in NRW!?

    Die Truckradiofrequenzen sind Mittelwellensender :eek: . Auf denen würde kein privater Anbieter aus NRW senden wollen, da die Mittelwelle sowieso für die meisten Hörer tot ist. Truckradio ist ein bundesweiter Anbieter, der im Kabel sowie über UKW und MW in Deutschland senden will. Derzeit sendet über den MW-Sender in Nordkirchen aber noch der DLF (Stand letzten Mittwoch )
    Der Sender Jülich ist soviel ich weiss noch nicht in Betrieb.

    Das der BFBS seine Frequenzen nicht hergibt, nun er wird schon seine Gründe haben. Da die Briten nunmal Zünglein an der Waage sind werden die bestimmt auch gerne Einfluss darauf nehmen wollen, was in NRW so über den Äther geht. :D

    Unsere lieben Zeitungsverleger in NRW wollen mit der 2. Senderkette sowieso nur endlich das haben, worauf Sie 15 Jahre warten mussten. ein landesweites privates Hörfunkprogramm womit sich Profit machen lässt. :(

    Das mit dem Lokalfunk war für die Zeitungsverleger sowieso nur eine Notlösung. Da diese von Anfang an Landesweit senden wollten, das Landesrundfunkgesetz NRW aber nur Lokalradio zuliess. Das Ergebnis unseres Lokalfunks ist ein landesweites Programm (ohne Namen) mit einem 5-8 Stündigen Fenster (welches einen Namen hat) und einem 2 Stündigen Bürgerradio auf einer Frequenz. Super !!! :mad:

    Ich denke das hat sich jeder von euch sich auch anders vorgestellt.

    Mal sehen was passiert wenn die Zeitungsverleger erstmal Ihr neues Spielzeug in den Händen halten..., sofern die Briten sich erweichen lassen.
     
  20. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW:

    Man darf sich wohl mittlerweile ernsthaft fragen, welche Gruppen der nordrheinwestfälischen Bevölkerung einem angeblichen neuen Privatradioprogramm entgegenfiebern, während in diesem Thread wieder einmal über Höhrfunkketten und die einzigsten Frequenzen dikutiert wird.
     
  21. Funkbude

    Funkbude Benutzer

    AW:

    Alle die Gruppen, denen das Radiomachen in NRW vermiesst worden ist... Guess :D
     
  22. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Es tut sich was in NRW!?

    Es kann eben nicht jeder Radio machen. Hörbeispiele gibt es dennoch genug.
     
  23. Funkbude

    Funkbude Benutzer

    AW: Es tut sich was in NRW!?

    Du scheinst nicht viel Ahnung von unserem privaten Hörfunk in NRW zu haben. :eek: Radiomachen kann jeder in NRW und sei es im Bürgerfunk. Aber nicht jeder kann kommerziell Radio in unserem Ländle veranstalten.
     
  24. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Es tut sich was in NRW!?

    Leider zeigt der Bürgerfunk lediglich, daß rein praktisch gesehen jeder Radio machen kann...
     
  25. Funkbude

    Funkbude Benutzer

    AW: Es tut sich was in NRW!?

    Stimmt, aber über die Qualitäten dieses Programmbestandteils sollten wir uns an anderer Stelle äussern. Aber um Dich zu beruhigen. Die Problematik ist sehr interessant für Dich und bringt noch einigen Zündstoff mit sich. :D

    Jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Thema. Danke :)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen