Es war einmal... die Maxi im Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Es war einmal... die Maxi im Radio

@Diggy: Vielen Dank für die ausführliche Erklärung...Ich habe z.B ein Album von "Teldec" zuhause, welches damals in den 80er Jahren "Digital Remastered" wurde! Ausserdem fallen mir diverse Platten von "Arcade" ein, die auch digitales Mastering hatten...

"Save the Vinyl" :wow: und Salute vom Radioinsider :cool:
 
AW: Es war einmal... die Maxi im Radio

So ähnlich hatte es auch Karl-Heinz Kubitza erklärt. (Siehe Grafik)
Für alle Musikfreaks: Einmal raten, welche Maxi hier auf dem Scanner lag :)
 

Anhänge

  • Maxi.jpg
    Maxi.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 70
AW: Es war einmal... die Maxi im Radio

hmmm...

- wea
- wenn ich das richtig sehe gehören die angeschnittenen füsse zu 3 männern und 2 ladies


fleetwood mac


und jetzt muss ich raten:

"say you love me" könnte von der farbtönung des covers hinhauen, wäre aber dann eine der allerersten maxis überhaupt gewesen (1976)
 
AW: Es war einmal... die Maxi im Radio

heute läuft ab 19:50 Uhr bis 02:50 Uhr auf Radio Lausitz wieder die "FreitagNacht- DANCEFLOORCULT DER 80er UND 90er" mit DJ-Micheal Kutter. nur MAXI'S... livestream auch unter radiolausitz.net
 
AW: Es war einmal... die Maxi im Radio

Um mal einen alten Thread wieder zu beleben: auf StarFM Berlin lief gestern auf Hörerwunsch die 17(!)-Minuten-Version von "In A Gadda Da Vida" (war gegen 11 Uhr Vormittag).
 
AW: Es war einmal... die Maxi im Radio

A pro popopopopo... Maxi´s
da lief ne Sendung auf Lausitz 107 Punkt 6 immer Freitags mit nur Maxi´s. Die gab´s bis vor 2 Wochen aus ner Disse irgendwo im Niemandsland und vorher aus dem Studio war top. Aber seit letzter Woche is Ruhe, da läuft nur der Puter mit grottenschlechter Musik und kaum Maxi´s:wall: schade, schade ........:wall:
 
AW: Es war einmal... die Maxi im Radio

genau "das0815"! Kann dir nur Recht geben!!!!
Ich wunder mich auch schon seit Weihnachten was aus der Maxisendung "FreitagNacht" auf Lausitz 107.6 geworden ist???? Auch am letzen Freitagabend zur "FreitagNacht" habe ich vor großer Entäuschung nach kurzer Zeit das Radio wieder ausgeschaltet. Da lief der Automat aus Dresden. Ausführliche Informationen zu Titeln, Interpreten oder Hintergründen fehlten, ganz zu Schweigen von den Maxis die das Salz dieser Sendung sind.
 
AW: Es war einmal... die Maxi im Radio

Ich habe gerade auch eine Super-Sound-Signle entdeckt. "Energy" hieß der Song, ein Instrumental. Gekauft in Hamburgs damaligem "the-place-to-be"-Plattenladen tractor in der Eppendorfer Landstraße. :)
 
AW: Es war einmal... die Maxi im Radio

genau "das0815"! Kann dir nur Recht geben!!!!
Ich wunder mich auch schon seit Weihnachten was aus der Maxisendung "FreitagNacht" auf Lausitz 107.6 geworden ist???? Auch am letzen Freitagabend zur "FreitagNacht" habe ich vor großer Entäuschung nach kurzer Zeit das Radio wieder ausgeschaltet. Da lief der Automat aus Dresden. Ausführliche Informationen zu Titeln, Interpreten oder Hintergründen fehlten, ganz zu Schweigen von den Maxis die das Salz dieser Sendung sind.

Recht haste - zentralisieren und Content rein
 
AW: Es war einmal... die Maxi im Radio

ah? Muss ich mir Gedanken machen? Zu viel Sternburger getrunken?
Wie to the hell kommst du zu diesem Schluss? Oder hast zu oft mit Tino U. zu Abend gegessen?
 
AW: Es war einmal... die Maxi im Radio

Junge,Junge, Junge. Wenn ich so was lese...
Aber dass der Hörer noch den Knopf zum Ausschalten des Radios noch selber hat ist klar?!
Entschuldigung, aber da stellt sich mir die Frage: steht "ah" für Ammonhof???

Also was ich meine, Freitag Nacht ist Kult, aber wer Radio Leipzig hört, fühlt sich gestört, nur 2000er Remixe etc.; zentralisiert wäre mehr Geld da, dann auch mehr Content den man bezahlen könnte (Lutz aus Chemnitz is da guter Kandidat)
 
AW: Es war einmal... die Maxi im Radio

Also was ich meine, Freitag Nacht ist Kult, aber wer Radio Leipzig hört, fühlt sich gestört, nur 2000er Remixe etc.; zentralisiert wäre mehr Geld da, dann auch mehr Content den man bezahlen könnte (Lutz aus Chemnitz is da guter Kandidat)
und in Dresden hört man wieder andere Musik wie in Zwicke und in der Lausitz lockste mit der Musi wie sie in Ch und DD läuft keinen hinter dem Ofen vor.
... aber Recht hast Du es zählt nicht der Hörer nur das Geld.
Aber ohne Hörer kein Geld und da beisst sich die Katze in den Schwanz und einmal M...... reicht ja am Wochenende.
 
AW: Es war einmal... die Maxi im Radio

und in Dresden hört man wieder andere Musik wie in Zwicke und in der Lausitz lockste mit der Musi wie sie in Ch und DD läuft keinen hinter dem Ofen vor.
... aber Recht hast Du es zählt nicht der Hörer nur das Geld.
Aber ohne Hörer kein Geld und da beisst sich die Katze in den Schwanz und einmal M...... reicht ja am Wochenende.

ich dachte wir diskutieren sACHLICH; MEINE EINSCHALTQUOTEN BESCHEREN MIR ZEHNJÄHRIGES DASEIN; ABER darum geht es nicht! Ich meine nur 80er und 90er sind nicht veränderbar,sie sind ein Lebensgefühl, jede Musik ist mit einem Erlebnis verbunden, und mit Inhalt präsentiert(auf allen Stationen) wäre Freitag Nacht wieder ganz vorn. (und darum geht es doch) Übrigens ich mach mir wochenlang Gedanken, damit auch die 10. Ausgabe der Freitag Nacht CD so läuft wie die Vorgänger (und glaub mir, da steckt Herzblut drin)
 
AW: Es war einmal... die Maxi im Radio

ich dachte wir diskutieren sACHLICH

unbestritten; aber es geht ja nicht um Deine Einschaltquoten sondern darum, das augenscheinlich mit verschiedenen Maas gemessen wird. Denn richtig bemerkt was suchen 2000 Mixe in der Freitagnacht in Lpz. und Schlager in DD....in einer 80/90 iger Mugge???? Kopfschüttel, ganz zu schweigen von den Herren die teilweise ab 22.00 Uhr hinter den Reglern stehen..grusel.... Lass mal die Kirche im Dorf.. das Thema M... können wir gerne in einem andrern Thread ausdikutieren.Mir geht es nur darum, eine vernünftige Mugge am Freitagabend mit einem halbwegs vernünftigen Moderator mit Musik aus meiner Jugend in feinen Maxiversionen zu hören, welche du nicht überall zu hören bekommst und das war teilweise in DD und in der Lausitz der Fall.
 
AW: Es war einmal... die Maxi im Radio

Mir geht es nur darum, eine vernünftige Mugge am Freitagabend mit einem halbwegs vernünftigen Moderator mit Musik aus meiner Jugend in feinen Maxiversionen zu hören, welche du nicht überall zu hören bekommst und das war teilweise in DD und in der Lausitz der Fall.

kann dir nur zustimmen, und diese Sendung hatten wir 1 1/2 Jahre mit Michael Kutter bis vor Weihnachten hier in der Lausitz. Wo ist er nur hin???::confused: :confused: confused: Er hatte auch sein Herz in diese Sendung gesteckt!!! Dort liefen nur Raritäten von der ersten bis zur letzten Minute.... Seit dem die Sendung an eine Spielothek verkauft ist und ein gelangweilt klingender Hitbox Moderator aus GR diese Sendung macht, kannst du "FreitagNacht" nur noch ausmachen!!!! :wall: :wall: :wall: Es laufen auch nur normale Radioversionen.
 
AW: Es war einmal... die Maxi im Radio

Ich glaubte kaum meinen Ohren zu trauen wer gestern Abend gegen 19:54 Uhr "GOOD EVENING LAUSITZ" auf 107Pkt.6 ins Mikro brüllte.
Michael Kutter war wieder ON AIR! Da war er wieder der "FreitagNacht- DANCEFLOORCULT DER 80er UND 90er". Von der ersten bis zur letzten Minute nur Maxi's vom allerfeinsten! Eine geniale Sendung nach der langen Pause. Weiter so....
 
AW: Es war einmal... die Maxi im Radio

Jo, Rübezahl, mir gings ebenso. Hab zwar die ersten 10 Minuten verpasst, aber nachdem ich davon erfuhr, dass die FreitagNacht wieder live aus dem Studio mit Micha Kutter am Mic aus GR kommt, war der Abend für mich gerettet. Nach den letzten Wochen, die irgendwie nur so ne Art Behelfsversion waren, tat das mal wieder richtig gut. Ich hatte schon so was wie Ennntzzzuggserscheinnnunggggen!
 
AW: Es war einmal... die Maxi im Radio

Vielleicht liegts ja daran, weil sich die "Maxi" heute "Extended Version" nennt?
Ja und nein ..... sollte Deine These stimmen, hätten sich die Maxis selber abgeschossen. In meinen Augen ist eine extended Version im Grunde der Radio Mix mit einem künstlich verlängerten Intro, einem langweiligen loop im Mittelteil bzw. letzten Drittel und einer in die Länge gezogenen Blende. Extended Effekt: Eine bis maximal zwei Minuten. Es gab auch mal Fälle, da unterschied sich die extended Version vom Radio Cut um gerade mal 20".
Bernd Morhoff hat solche Teile im damaligen SWF3 Radioclub (ja, ich weiß, ich wiederhole mich ;) ) regelmäßig zerrissen - zu Recht, wie ich finde.

Die heutigen Promos unterstützen diese These geradezu: Drei Stücke auf der CD. Radio Mix, Karaoke Mix, extended Version - und das zumeist lieblos produziert. Also diesbezüglich gebe ich Dir recht: Ab dafür.

Die in meinen Augen "klassische" Maxi beinhaltet seltenere Remixe anderer Produzenten oder DJs, gibt dem Titel einen anderen Charakter bzw. macht ihn differenziert einsetzbar (Club Mix, Acoustic Version etc.). Die Single-CD "Insomnia" von Faithless wäre hier ein geradezu klassisches Beispiel.
So gesehen ist die Maxi nicht tot. Und wenn solche selteneren Mixe im Radio gespielt werden, bin ich sofort dabei und springe voll auf die Welle auf.

Resümee: Es gibt Maxis und Maxis. Mit extended Versions wird man heute in einer Spezialsendung keinen Blumentopf gewinnen. Aber geeignetes Material an echten Spezial-Mixen gibt es auf jeden Fall. Es braucht nur einen Sender, der mutig genug für diese Nische ist und einen Spezialisten, der das auch sicher genug moderieren kann.

Gruß, Uli
 
AW: Es war einmal... die Maxi im Radio

Vielleicht liegts ja daran, weil sich die "Maxi" heute "Extended Version" nennt?

Nö, ich habe Maxis von 1984, wo "Extended Versionen" drauf sind. Ein- und derselbe Song erschien auf den Maxi-CD oft als "Radio-Edit", "Extended version" und/oder "Dub". Spätestens nach Ablösung der Maxisingles durch Single-CD.
 
AW: Es war einmal... die Maxi im Radio

Am Dienstag, den 06.02.07 startet Tide-Stahlhart auf Tide 96.0 (www.tide-stahlhart.de) in Hamburg!

Dort gibt es die Rubrik "Maxis Maximal is back". Mitte-
Ende der Achtziger Jahre moderierte Gerd Alzen alias DJ G.A. auf NDR 2, die unvergessene Sendung Maxis Maximal. Alzen spricht auch die aktuellen Jingles in dem Remake (Cartwall auf o.g. Homepage)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben