1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ESC 2015

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Maschi, 14. Januar 2015.

?

Wer sollte Deutschland in Wien vertreten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 05. März 2015
  1. Fahrenhaidt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Faun

    4 Stimme(n)
    36,4%
  3. Alexa Feser

    2 Stimme(n)
    18,2%
  4. Mrs. Greenbird

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Andreas Kümmert

    2 Stimme(n)
    18,2%
  6. Laing

    3 Stimme(n)
    27,3%
  7. Noize Generation

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Gewinner(in) des Clubkonzerts am 19.2.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Maschi

    Maschi Benutzer

    Mit der Bekanntgabe von 7 der 8 deutschen Vorentscheid-Teilnehmer kann die diesjährige Diskussion zum ESC beginnen ;)
    http://www.eurovision.de/news/Teilnehmer-deutscher-ESC-Vorentscheid,hannover8850.html
     
  2. fotoralf

    fotoralf Gesperrter Benutzer

    Könnte das bitte jemand in ein passendes Unterforum verschieben? Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2015
  3. Der Franzen

    Der Franzen Gesperrter Benutzer

    Wer sind diese Künstler?
     
  4. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Woher kommt diese Vorauswahl?
     
  5. Maschi

    Maschi Benutzer

    Von der ARD höchstwahrscheinlich ;)
    @fotoralf : Ich habe mich extra umgesehen, alle ESC-Threads der Vorjahre ordneten sich in genau diesem "Unterforum" hier ein, spätestens wenn der eine oder andere Interpret (mindestens 2 der aufgeführten Künstler dürften bei vielen Sendern ins Programm passen) wieder im Hitradio heißläuft, weiß man auch warum ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2015
  6. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    Ich vermisse bei der Umfrage die Option: "Keiner von den Genannten"
     
    Kirschi, grün, Radiokid71 und 2 anderen gefällt das.
  7. StabsstelleIV

    StabsstelleIV Benutzer

    Stimmt. Die habe ich auch sehnsuchtsvoll gesucht.
     
    Kirschi und Radiokid71 gefällt das.
  8. haasenparty

    haasenparty Benutzer

    Welche Kompetente Person darf denn so etwas aussuchen?

    Deutschland: 0 Punkte!
     
  9. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Na ja, erst sollten wir mal hören, dann urteilen.
     
    Radiokid71, OnkelOtto und Waterhead gefällt das.
  10. Sunshiner

    Sunshiner Benutzer

    Da hier auch schon von Lena die rede war frag ich doch einfach mal:
    Was ist jetzt eigentlich mit ihr?
    Ist sie weitgehend von der Bildfläche verschwunden??? Gruß
    Sunshiner
     
  11. Waterhead

    Waterhead Benutzer

    Sie wird wohl fleißig an ihrem Album arbeiten, dass für Mai angekündigt ist.
     
  12. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    Weck um Himmels willen keine schlafende "Lenas"!
     
    Kirschi gefällt das.
  13. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    Wenn wir den ESC gewinnen möchten, brauchen wir:

    - Frau mit Bart oder Mann mit Bart in Frauenkleidern
    - bekloppte Sänger/Bands. Am besten volltrunken beim Performen
    - sehr alte Omas, die altes, nationales Liedgut vortragen
    - junge Frauen ohne Hirn und Stimme, aber mit schönen, gut sichtbaren Hupen
    - Künstler, die im Vorfeld irgendwie für Empörung sorgen
    - Künstler, die sich auf keinen Fall mit Ralph Siegel einlassen
    - Künstler, die sich mit Stefan Raab einlassen
    - jemanden, der Helene Fischer überredet, für Deutschland zu singen.


    All das sollte Erfolg bringen.:p
     
    Dr. Hans Kalb, Kirschi, grün und 2 anderen gefällt das.
  14. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    Deine Vorschläge machen mich glatt "atemlos"! :eek:
     
    Kirschi und Radiokid71 gefällt das.
  15. Sunshiner

    Sunshiner Benutzer

    @legasthinix,
    genau: Ich halte es nämlich auch für keine gute Idee jemanden, deer schon erfolgreich ist zum 'ESC zu schicken.
    Das floppt meistens gewaltig.
    Zu Helene Fischer:
    schade, dass sie nicht den Vorentscheid moderiert. Gruß
    Sunshiner
     
  16. Websurfer

    Websurfer Benutzer

    Das wird sie wohl nicht tun, sofern ich diesen etwas seltsamen Satz des NDR-Korrespondenten richtig deute o_O
    http://www.eurovision.de/feddersens_kommentar/Die-Clubkonzert-Jury-tagt,bewerber112.html
     
    Radiokid71 und HeavyRotation25 gefällt das.
  17. maxhue

    maxhue Benutzer

    ich hab mal für Alexa Feser abgestimmt, habe sie im letzten Jahr auf der Bühe von der SWR3 Festival Lounge beim New Pop Festival in Baden-Baden gesehen, sie hat für ihr junges Alter ne hammer geile Stimme, unplugged isse noch viel besser vom Gesang her, "Wir sind hier" ist wirklich ein toller Gänsehaut Titel, der nicht immerzu rauf und runter gespielt wurde, und der einfach nur schön ist.

    Eigentlich hätte ich als Franke ja für Andreas Kümmert stimmen müssen, der hat glaub ich mal eine Casting Show gewonnen und hatte so nen kleinen Hit mit "Simple Man" najaaaaa der hat ein bisschen was von Max Mutzke - ich könnte damit leben, würde er zum ESC fahren aber Alexa Feser ist klar die absolute Favoritin :D

    an sonsten kenn ich nur noch Mrs. Greenbird (Shooting Stars and Fairytales) und noch Laing (Morgens immer müde), aber der Rest sagt mir gar nichts ^^
     
  18. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    Hört Euch den Kümmert mal genau an. Underdog wie Paul Potts, Stimm-Genre wie Cocker, Überraschungspotential wie Susan Boyle. Könnte was werden. Massig auf Youtube...
     
    Relay-Ted gefällt das.
  19. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Es muss ja nicht alles, was durch eine ARD-Vorauswahl gegangen ist, gleich Schrott sein. Dort hat man auch dazugelernt.
     
    OnkelOtto gefällt das.
  20. Maschi

    Maschi Benutzer

    Die "großen Namen" könnten vielleicht auch aus 2004 gelernt haben, da rechnete doch fast jeder mit einer ESC-Teilnahme von Scooter, letztlich unterlagen diese dann aber im Finale des Vorentscheids deutlichst Newcomer Max Mutzke.
     
  21. Musikminister

    Musikminister Benutzer

    Und was ist mit Heino? Wenn einer Alle haben kann dann er.
     
    Kirschi und OnkelOtto gefällt das.
  22. br-radio

    br-radio Benutzer

    Wer soll Deutschland in Wien vertreten?! Ich sag nur: Andrea Berg :)
     
  23. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    Die olle Schabracke? Oh nee....
     
  24. br-radio

    br-radio Benutzer

    Hat also wenigstens einer diese tief sitzende triefende feine Ironie verstanden :)
     
  25. count down

    count down Benutzer

    Wir können noch Tage phantasieren, ob Heino, Andrea Berg oder Anthony Ross dahin müssten. Der Drops ist geluscht, Ironie hin oder her: einer von den Genannten in @Maschis Umfrage wird es werden. Lasst uns über deren Chancen diskutieren.
     

Diese Seite empfehlen