ESC 2015

Wer sollte Deutschland in Wien vertreten?

  • Fahrenhaidt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Faun

    Stimmen: 4 36,4%
  • Alexa Feser

    Stimmen: 2 18,2%
  • Mrs. Greenbird

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andreas Kümmert

    Stimmen: 2 18,2%
  • Laing

    Stimmen: 3 27,3%
  • Noize Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gewinner(in) des Clubkonzerts am 19.2.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir geht des ganze ESC eigentlich seit Jahren vollkommen am Allerwertesten vorbei. Aber wenn Laing dabei wäre würde ich doch glatt mal reinschauen. An denen hab ich seit ihrem Trude Herr-Cover "Morgen's immer müde" einen Narren gefressen und dachte mir: aus denen wird nochmal was...

Von den anderen Namen ganz oben sagt mir keiner etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen, die Zeitung mit den großen Buchstaben und vielen Bildern hätte Recht, wäre es wohl besser so, dass er nicht fährt.
http://www.focus.de/kultur/musik/nicht-in-der-lage-deutscher-esc-finalist-will-nicht-zum-song-contest-reisen_id_4524302.html schrieb:
(...) Offenbar war der Sänger bereits vor seiner Entscheidung gegen die Wien-Reise nervlich angegriffen: Einem Bericht der „Bild-Zeitung“ zufolge soll er bei einem Konzert am Samstagabend sogar Gäste beschimpft haben. "Verpisst euch, ihr Schlampen", habe Kümmert demnach ins Mikro gerufen, weil er sich über Frauen geärgert hatte, die geredet hatten. Sie haben laut „Bild“ Anzeige gegen ihn erstattet.

Kümmert war einen Tag vor dem Entscheid krank
Der pummelige Brillenträger aus Bayern wurde als Sieger der Castingshow "The Voice of Germany" bekannt. Kümmert ließ sich auch von Moderatorin Barbara Schöneberger nicht umstimmen. „Ich bin nur ein kleiner Sänger“, stapelte Kümmert tief. Irgendwann ließ Schöneberger von dem unwilligen Kandidaten ab. „Das ist ja hier wie ein coitus interruptus“, sagte die Moderatorin und gratulierte der ursprünglich geschlagenen Ann Sophie.

Einen Tag vor dem Vorentscheid am Donnerstagabend war Kümmert krank gewesen und hatte sich als einziger nicht den Fragen der Journalisten stellen können. (...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigenartige Geschichte: wenn er im Vorfeld wusste, dass er im Falle eines Gewinns nicht nach Wien will, hätte er erst garnicht antreten sollen. Dann hätten die Zuschauer aus den restlichen Kandidaten ihren Favorit wählen können.

Jetzt singt halt die Zweitplatzierte den ESC für uns, vielleicht hat sie Glück in Wien.

Der Kümmert hat heute möglicherweise seine Karriere beschädigt.
 
Ich gebe es zu, Herr Kümmert ist bisher irgendwie an mir vorbei gegangen, ohne einen Eindruck zu hinterlassen.
Aber einmal einen kleinen "Einwand": Das "S" in ESC steht doch für "Song" und nicht für "Singer", wenn ich es bisher richtig verstand. - Wäre es dann nicht sinnvoll, für den Fall aller Fälle eine "Zweitbesetzung" zu installieren?

Auch noch eine andere Frage: Musste das Event wirklich zeitgleich neben dem Hauptprogramm auch auf "festival" übertragen werden?
 
@Ammerlaender: Man muss doch schon froh sein, dass man in Baden-Baden von der "absolut tollen" Idee des Vorjahres abgekommen ist, das ganze auf einsplus im Splitscreen mit eingeblendeten Twittertrollen zu senden.

Da die ganze Veranstaltung komplett an mir vorbei gegangen ist, kam mir jedoch die nächtliche Wiederholung auf festival gerade noch recht.
 
@dramaking:
Nichts gegen die Wiederholung, die sicherlich gerechtfertigt ist. - Wenn's aber zeitgleich ist, gehört die Planung der ARD (nicht nur an diesem Beispiel) auf den Prüfstand. Außerdem sollten sich SWR und WDR endlich einmal einigen, welches nun der Kanal für die Jugend sein soll.
 
Das hat die Politik doch längst erledigt. Durch die nächste Änderung des Staatsvertrags wird plus eingestellt.

Da festival aber grundsätzlich alles rund um den ESC sendet, Halbfinals entweder in Wiederholung oder live, sehe ich die gleichzeitige Ausstrahlung des Vorentscheids nicht als problematisch an. Da könnte man sich z.B. eher darüber unterhalten, ob die Tagesschau wirklich gleichzeitig auf allen Dritten laufen muss.
 
Auf fast allen Dritten, aber was sollten sie außer einem Testbild auch sonst kostengünstiges senden? Gerade diejenigen, die zuvor die Landesmagazine und damit nicht "heute" im ZDF gesehen haben, werden sich nun mit der Tagesschau informieren wollen und natürlich ist es dann sinnvoller für die Dritten, wenn man sie selbst auch übernimmt und im Idealfall so die Zuschauer auch für die Zeit nach 20.15 Uhr hält ;)
Zum ESC zurück, der Mann scheint ein massives Problem mit dem Publikum zu haben, da war ja unter anderem auch seine Absage für die Tournee aller Finalisten der Castingshow aus welcher er als Sieger hervorgegangen war und eben jener Vorfall vom Wochenende der im Focus-Artikel verlinkt ist.
2 lesenswerte Artikel noch:
Eurovision Song Contest: Mann in der Krise
Dieser Mensch gehört Euch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
...and the winner is: Andreas Kümmert. Deutschland hat einen neuen großartigen Singer/Songwriter ohne Staralüren, den aber nun trotzdem jeder kennt. Als ESC-Absager wird er noch viele Jahre in Erinnerung bleiben. Und diese Ann-Sophie? Über sie wird nach dem 23. Platz in Wien niemand mehr reden und damit genau das gleiche Schicksal ereilen wie viele andere deutsche ESC-Teilnehmer zuvor auch (oder kann hier ernsthaft jemand die letzten zehn deutschen Teilnehmer aufzählen?). Während Kümmert künftig ausverkaufte Tourneen hat, freilich nur in kleinen Clubs, denn er will ja kein Star sein. Somit: Alles richtig gemacht, Andreas!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass uns mal in zwei oder drei Jahren über die dann sichtbare "Karriere" des Andreas Kümmert sprechen und sie mit der dann sichtbaren "Karriere" von Anne-Sophie vergleichen.
 
Kümmert...? Den Namen lese ich grad zum ersten Mal..., bei einer Zeitung würde ich allerdings auch sofort weiterblättern, sobald ich ESC lese. Das einzige, was mich an diesem ESC (erstmals nach viiiiiiiiiiiii...iiielen Jahren) interessiert hätte, war LAING. Auf welchem Platz sind die denn eigentlich gelandet?
 
Im Vergleich zum schwedischen Melodifestivalen war das gestern mal wieder ein absolutes Armutszeugnis (mit einer Ausnahme: Laing - Zeig deine Muskeln, das war dem deutschen Pubikum aber anscheinend schon wieder zu aufgeregt?). Viel zu viel prätentiöses Geknödel ohne Ohrwurmfaktor oder Bühnenpräsenz – nichts davon wollte irgendeinen Eindruck hinterlassen. Da stach sogar die EDM-Konserve von Noize Generation irgendwie hervor, weil bei dem Song und der Performance einfach gar nichts stimmen wollte.
 
Ich sage mal direkt: Wem KÜMMERTs, wenn schon wieder eine völlig Unbekannte dort singt. Das wird doch nichts.. ich habe natürlich nichts gegen Nachwuchstalente, wir brauchen Nachwuchs, wir brauchen neue Stimmen...aber das ist der ESC..da haben wir immer die ganz großen hingeschickt. Mit Lena haben wir gewonnen... aber es war Raabs Plan.
 
Kümmert...? Den Namen lese ich grad zum ersten Mal..., bei einer Zeitung würde ich allerdings auch sofort weiterblättern, sobald ich ESC lese. Das einzige, was mich an diesem ESC (erstmals nach viiiiiiiiiiiii...iiielen Jahren) interessiert hätte, war LAING. Auf welchem Platz sind die denn eigentlich gelandet?
Ging mir praktisch genauso, sie kamen bis ins Halbfinale und wären vielleicht, wenn der Herr Kümmert vorher zurückgezogen hätte, in der finalen Entscheidung gewesen. Hätte was draus werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Praktisch hat der Kümmert dem ESC doch einen Bärendienst erwiesen. Hätte der nicht zurückgezogen, wäre das gesamte Vorausscheid-Gedöns schlicht an allen vorüber gegangen. So weiß Deutschland jetzt wenigstens, das in Kürze wieder Grand Prix ist...
 
Glaub ich nicht mal; gestern Abend hat man in der Rundschau Nacht im BFS den Vater von Andreas Kümmert befragt.... Der sagte, sein Sohn habe deshalb zurück gezogen, weil hier weniger das musikalische Know-How gefordert ist, als mehr ein Showtalent... Sein Sohn sei aber Musiker und kein Show-Abgeber.... In Gemünden am Main (A. Kümmerts Geburtsort) hat man einerseits Verständnis, andererseits auch Verwunderung ob dieses Schrittes....
 
@br-radio:
Ist ja alles schön und gut, aber der ESC ist irgendwo im 60. Jahr. Folglich sollte der normale Menschenverstand wissen, wie es abzulaufen hat und welche Regularien (inzwischen) gelten; ob man sie gut heißt oder nicht sei einmal dahingestellt. Wer sich als Teilnehmer diesen Regularien nicht "unterwerfen" will, ist entweder so "gestählt", dass er sein Ding durchzieht oder aber auf eine Teilnahme im Vorfeld bereits verzichtet.

Übrigens: Das was jetzt hin fährt und gewinnen will, finde ich irgendwie langweilig.
 
@Ammerlaender: ja, das mag sein. Aber vielleicht ist ihm die Tragweite seines Handelns erst zu dem Zeitpunkt bewusst geworden und er hat sich dann einfach außer Stande gesehen, Deutschland in Wien zu vertreten. Übrigens: Guildo Horn hat in einem Intetrview großes Verständnis gezeigt für das Verhalten von Herrn Kümmert.
 
In Gemünden am Main (A. Kümmerts Geburtsort) hat man einerseits Verständnis, andererseits auch Verwunderung ob dieses Schrittes....
Blah, blah, blah...
Und ganz Deutschland ist enttäuscht, trauert, ist sauer, freut sich, dass..., feiert weil...,
blah, blah, blah, sülz.

Wetten wir, dass sich sicherlich einige dort finden werden, denen es entweder völlig schnuppe ist, oder die sogar froh darüber sind, dass er nicht am ESC teil nimmt?
Immer dieses verfluchte "in eine Schublade stecken"! :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben