ESC 2015

Wer sollte Deutschland in Wien vertreten?

  • Fahrenhaidt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Faun

    Stimmen: 4 36,4%
  • Alexa Feser

    Stimmen: 2 18,2%
  • Mrs. Greenbird

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andreas Kümmert

    Stimmen: 2 18,2%
  • Laing

    Stimmen: 3 27,3%
  • Noize Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gewinner(in) des Clubkonzerts am 19.2.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird diese Fernseh-Show (die ja in ihrer ersten Ausgabe eine Radiosendung war) in diesem Jahr noch irgendwo im deutschsprachigen Radio übertragen? Vor Jahren war es mir nicht möglich, diesen Pflichttermin im TV wahrzunehmen - und ich hörte den ESC auf Antenne Brandenburg. Wie sieht es in Österreich und in der Schweiz aus?
Letztes Jahr hatte hr3 den ESC übertragen, auf der Homepage konnte ich jetzt leider keinen Hinweis dazu entdecken.
Ich bin übrigens auch auf das Radio angewiesen, da meine Sat-Schüssel zugewachsen ist :D Müßte mal wieder Rosen schneiden......:p
 
Ich habe die offizielle Antwort von hr3, dieses Jahr überträgt man den ESC nicht :(
Entweder versuche ich den ARD-Stream oder den von Radiokult verlinkten ESC-Kanal.
 
@dramaking: Um Gottes Willen, nee, das ist gar nicht meine Musik! :D Aber ich räume ohnehin Schweden die größten Chancen ein. Der Song ist eine kackdreiste Kopie von David Guettas "Lovers on the Sun" und die Performance beim Melodifestivalen wurde aus diesem Video geklaut. Da das gesamte Bewerberfeld dieses Jahr sehr schwach ist, könnte das Zeichentrick-Gimmick schon ausreichen, um den Schweden zum Sieg zu verhelfen.
 
@TS2010: Ich denke auch, dass sich ein Zweikampf zwischen Schweden (die ich aber seit Jahren für ihr verzweifeltes Bemühen so richtig hasse) und dem Australier anbahnt, der sich je nach Zuweisung des Startplatzes mehr oder weniger deutlich zu Gunsten des Australiers entscheiden wird, weil der noch den Gast-Bonus oben drauf bekommt.
(3. Estland und mein heißgeliebtes UK erstaunlich weit vorne, im Vergleich zu allen Vorjahren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
UK wirds - alles andere ist laaaaaaaaangweilig... insgesammt gefällt mir das in diesem Jahr überhaupt nicht... die Bühne: naja, die "Brücke" erinnert irgendwie an das alte ORF-Auge, die Moderateusen sind so unterhaltsam wie ein toter Goldfisch - und beim NDR sollte man auch mal über Peter Urban nachdenken. Er hat für manch unterhaltsamen Abend in den letzten Jahren gesorgt - aber langsam werden seine Gags vorhersehbar. Aber vielleicht sollte man auch mal über den NDR als ESC-Sender nachdenken? ;)
 
Hat eigentlich eine Idee, an welches frühere ESC-Lied der letzten Jahre mich das aktuelle dänische erinnert? Klingt so, als hätte ich sowas ähnliches schonmal gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man kann den von Donnerstag bis Sonntag sendenden Zusatzsender von BBC Radio 2 hören (direkter Link zum Stream derzeit noch nicht verfügbar). Von 13:00 bis 01:00 Uhr werden dort Live-Sendungen aus Wien und vorbereitete Programme mit den größen Hits zu hören sein.

Der "Stream" ist inzwischen übrigens hier, die URL für's einspeisen ins Webradio hab ich bisher noch nicht finden können, läuft also vorerst nur im Browserfenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TS2010: Ich denke auch, dass sich ein Zweikampf zwischen Schweden (die ich aber seit Jahren für ihr verzweifeltes Bemühen so richtig hasse) und dem Australier anbahnt, der sich je nach Zuweisung des Startplatzes mehr oder weniger deutlich zu Gunsten des Australiers entscheiden wird, weil der noch den Gast-Bonus oben drauf bekommt.
(3. Estland und mein heißgeliebtes UK erstaunlich weit vorne, im Vergleich zu allen Vorjahren.)

Schweden und verzweifeltes Bemühen? 2012 Loreen Platz 1, 2013 Sanna Nielsen 2014 Platz 3 - und wenn Mans Zemerlöw nicht alles verhaut, dann ist Top3 in diesem Jahr wieder realistisch. Seine Performance mit der Trickfigur wird die Zielgruppe schon zum Abstimmen bringen...
 
Hat es einen tieferen Sinn, dass sich das ORF-Fernsehen ausgerechnet beim Auftritt ihrer Wurst ausklinkt und Nachrichten sendet? Sehr skurill.
 
Da sage noch einer der ESC ist unpolitisch.
Das man Letzter werden kann muß man einplanen,
aber null Punkte und nicht mal auf Mallorca war Verlass.
Wir sind ja mal richtig beliebt im restlichen Europa :wow:
 
Hauptsache ist doch wohl, dass verhindert wurde, dass der ganze Zirkus nochmal nach Russland zieht.
Und wenn selbst der Gastgeber 0 Punkte bekommt, muss man sich nicht wirklich schämen.

Für den Beitrag 2016 wird sich vielleicht Raab wieder an die forderste Front berufen fühlen.
 
Und der NDR macht das, was er am Besten kann. Er redet das Ergebnis noch irgendwie schön, anstatt es zu akzeptieren. Wie immer halt

Glückwunsch übrigens an den Sieger aus Schweden (dessen Namen ich mir nicht merken kann)
 
Sry wird wat länger…

Schweden hatte einen modernen Auftritt, ein eingängiges Lied und einen sympathischen Interpreten. Aber musikalisch hätte Russland den Sieg, finde ich, eher verdient gehabt. Die Frau hat ne Hammer Stimme (beste Sängerin des Abends) und das Lied hat auch eine tolle Melodie, die sich von allen anderen Balladen abgehoben hat. Aber halt auch altbackener als Schweden. Insgesamt fand ich die musikalische Qualität dieses Jahr generell nicht so dolle.

Und von wegen politisch – wenn dann gegen Russland. Ja sie wurden Zweiter, aber: Im Ostblock haben sie doch einige Federn gelassen. Viele Länder, die eigentlich eine sichere Bank gewesen wären, haben wenig Punkte, manche keine gegeben. Ich glaube (hab es noch nicht nach recherchiert), dass Russland aus den westeuropäischen Ländern sogar deutlich mehr Punkte bekommen hat. Die russischen Nachbarländer sind halt tatsächlich von Putins Politik nicht sooo begeistert. Die finden das wohl doof, wenn Mitterchenn Rrruuussland in Nachbarländer einmarschiert und glauben, dass sie die nächsten sein könnten. Nachdem viele Westländer schon durch waren und Russland in Führung lag, dachte ich eigentlich der Drops sei gelutscht. Da war wohl tatsächlich Politik im Spiel. Trotz top Leistung, der nächste ESC aus Russland, das hätte mir ehrlich gesagt auch nicht so recht gefallen.

Und zu Deutschland: Warum jammern Leute über das Ergebnis. War weder eine Überraschung noch unverdient. Das Lied war ja nicht mal in Deutschland besonders erfolgreich, warum um alles in der Welt sollte es also das Ausland feiern. Für einen einzigen Punkt (aus einem Land) muss man das zehntbeste Lied haben. Für alle anderen gibt es keine Punkte. Vom zehntbesten Lied waren wir aber weit entfernt. OK, Albanien war noch schlechter, die haben ein paar Punkte aus Nachbarländern zugeschoben bekommen. Sei’s drum.
Und Österreich: Ohne brennendes Klavier, hätte ich die gar nicht bemerkt. Das Lied war irgendwie nett, aber wissen ja alle, was das bedeutet... Und war nur ich genervt, dass es ständig um Conchita ging? Die hatte ihren Auftritt letztes Jahr, ich finde es unangebracht, wenn sie mitten im Contest weiter von ihrem Sieg schwärmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern abend konnte ich erst ab der zweiten Stunde (per BBC) dabei sein und sehe gerade die Wiederholung auf einsfestival und rege mich tierisch auf. Der Kommentar von Urban ist einfach nur daneben. Wann wird dieser alte Mann endlich ausgetauscht?
Lukas Heinser vor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kommentar von Urban ist einfach nur daneben.
Gestern fand ich ihn auch schwach wie nie. Er ging bisweilen sehr despektierlich mit den Kandidaten um, noch ehe man selbst auch nur einen Ton gehört hatte. (Beispiel United Kingdom)
Die Balladenlast hing schwer wie Blei über der ganzen Veranstaltung. Für mich so langweilig wie seit zehn Jahren nicht mehr.
 
Hat es einen tieferen Sinn, dass sich das ORF-Fernsehen ausgerechnet beim Auftritt ihrer Wurst ausklinkt und Nachrichten sendet? Sehr skurill.

Hat einen Sinn. So kann man aus einer Sendung drei machen - und entsprechend Werbung zeigen. Ösi-Quote gestern für alle "drei" Sendungen: 60,3% gesammt - da konnte man einen Teil der 25 Millionen Kosten reinholen. Frau Wurst hatte am Tag zuvor ein Special um 20.15, sodas sicher auch Österreich weiß, das sie ein neues Album am Start hat.
 
Schade dass Deutschland und Österreich keinen Punkt bekommen haben. Das war nicht sehr respektvoll. Der Siegertitel hat mich nicht vom Hocker gerissen, war aber immer noch um Klassen besser, als das was sonst so geboten wurde. Ich hätte es nicht schlecht gefunden, wenn Russland gewonnen hätte. Dann hätten wir nächstens Jahr nach Russland eben alles Lesben, Schwule und Gruppen mit einer Friedensbotschaft nach Moskau geschickt und Putin hätte sich schwarz geärgert. Das wäre sicherlich ein toller Spass geworden. Hat aber leider nicht geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde unsere null Punkte mehr als gerechtfertigt. Das Lied war einfach nur Durchschnittspop von der Stange, da half auch die durchaus gute Stimme unserer Kandidatin nichts. Das ist die Quittung dafür, das wir uns nie etwas trauen und uns mit Emotionen schwer tun. Eine echte Performance wie sie die Schweden abgeliefert haben, ist halt etwas anderes als das was wir zu bieten hatten. Selbst die Ballade der Russen fand ich überzeugend.
Wirklich peinlich ist eigentlich nur, dass Österreich als Gastgeberland ebenfalls nur null Punkte abbekam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben