1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Etwas OT]: SNMP-Software

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Hinztriller, 18. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    Ist zwar ned ganz Radio, aber da wir was für den Sender suchen um unsere Audiolinks zu monitoren mal ne Frage zum Thema SNMP.

    Kennt jemand eine SNMP Trap Receiver Software, die je nach Filterkriterien bei einer eingehenden Trap eine Mail absetzen kann (SMTP)?

    Präferiert wird eine Windows Software (duck)

    Bedankt!
     
  2. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: [Etwas OT]: SNMP-Software

    Da ich mit Windows ja nicht mehr wirklich viel zu tun hab, kann ich dir keine direkte Lösung anbieten, aber villeicht hilft dir das hier :)

    Ansonsten würde ich folgendes probieren, wenns nix fertiges gibt: Ich überwache SNMP per Cronjob (also jede Minute), analysiere im Verbindungsfall die Daten und schicke per Pipe eine Mail raus. Dürfte zwar ein wenig Arbeit sein, per Bash ein ananlysetool zu entwickeln, aber möglich sollte es durchaus sein.
     
  3. lurchi

    lurchi Benutzer

    AW: [Etwas OT]: SNMP-Software

    Nagios bekommt man auch unter Windows zum Laufen ...
    und nen cron-Service gibt es auch ... generell ist erfreulicherweise immer mehr GNU-Software auch unter Windows verfuegbar
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen