[Etwas OT]: SNMP-Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hinztriller

Gesperrter Benutzer
Ist zwar ned ganz Radio, aber da wir was für den Sender suchen um unsere Audiolinks zu monitoren mal ne Frage zum Thema SNMP.

Kennt jemand eine SNMP Trap Receiver Software, die je nach Filterkriterien bei einer eingehenden Trap eine Mail absetzen kann (SMTP)?

Präferiert wird eine Windows Software (duck)

Bedankt!
 
AW: [Etwas OT]: SNMP-Software

Da ich mit Windows ja nicht mehr wirklich viel zu tun hab, kann ich dir keine direkte Lösung anbieten, aber villeicht hilft dir das hier :)

Ansonsten würde ich folgendes probieren, wenns nix fertiges gibt: Ich überwache SNMP per Cronjob (also jede Minute), analysiere im Verbindungsfall die Daten und schicke per Pipe eine Mail raus. Dürfte zwar ein wenig Arbeit sein, per Bash ein ananlysetool zu entwickeln, aber möglich sollte es durchaus sein.
 
AW: [Etwas OT]: SNMP-Software

Hinztriller schrieb:
Ist zwar ned ganz Radio, aber da wir was für den Sender suchen um unsere Audiolinks zu monitoren mal ne Frage zum Thema SNMP.

Kennt jemand eine SNMP Trap Receiver Software, die je nach Filterkriterien bei einer eingehenden Trap eine Mail absetzen kann (SMTP)?

Präferiert wird eine Windows Software (duck)

Bedankt!
Nagios bekommt man auch unter Windows zum Laufen ...
und nen cron-Service gibt es auch ... generell ist erfreulicherweise immer mehr GNU-Software auch unter Windows verfuegbar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben