1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Euer Comedy-Favorit?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Tom2000, 09. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    Mein Favorit ist "Münte aktuell" auf NDR 2.
    Faszinierend, wie der Comedian in weniger als 1´30 treffsicher kleine Geschichten aus anderen Lebensbereichen, wie Fussball, mit kleinen gemeinen Anspielungen auf die grosse Politik spickt.
    Stimmlich trifft er den nuschelnden Müntefering auch perfekt.

    Wer ist eigentlich der Comedian? Schreibt UND spricht er selbst?

    Was hört Ihr am liebsten?
     
  2. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

  3. Hetti35

    Hetti35 Benutzer

    AW: Euer Comedy- Favorit?

    Die Swr3 Morningshow mit Wirbitzky und Zeus. Die beiden sind einfach der Hammer. Die beste Morningshow im deutschen Radio. Leider gibt es das SWR 3 Klinscamp nicht mehr.
    Bei den anderen Radiosendern find ich die Comedy einfach nur peinlich. Vor allem die ganzen Spaßanrufe, zB. der kleine Niels. An schlimmsten sind die EIns Live Comedybeiträge und die gehen damit noch auf Tour.
     
  4. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Euer Comedy-Favorit?

    Wie schon im anderen Comedy-Thread angesprochen, halte ich die meiste Comedy im deutschen Radio für megapeinlich. Vor allem auch die von Eins Live, die ja auch in andere ARD-Anstalten exportiert wird, von daher stimme ich Hetti35 zu.

    Die beste Comedy aller Zeiten war in meinen Augen Mike Lehmann, gefolgt von Kiosk Kübler. Den Rest, z.B. auch diesen schrecklich schlecht gesprochenen Müntefehering, kann man in die Tonne treten.
     
  5. träumer

    träumer Benutzer

    AW: Euer Comedy-Favorit?

    Ich finde Maple & Schrobinski super!

    (Und wann bekomme ich nun mein Geld, Herr Maple?)
     
  6. Ralle_Köln

    Ralle_Köln Benutzer

    AW: Euer Comedy-Favorit?

    Vielleicht haben die Rheinländer - jetzt mal insbesondere ich - einen recht subtilen Humor, aber ich finde die Einslive-Comedy zumindest nicht peinlich, öfter sogar recht witzig. Die eine mehr, die andere weniger.

    Grauenvoll hingegen: der kleine Niels oder sonstige Telefongeschichten. Zum Abschalten, da nicht witzig und häufig auch noch gestellt. Das löst immer so ein gewisses Kribbeln in der Magengegend aus und die dort enthaltenen Speisen möchten irgendwie zum Eingang raus. Da hilft nur schnell wegschalten oder ein passendes Gefäß, um nicht alles vollzusauen.

    Ralle
     
  7. AirwaveMHz

    AirwaveMHz Benutzer

    AW: Euer Comedy-Favorit?

    Telefon-Comedy hat sich extrem überlebt, aber viele haben das noch nicht geschnallt. Der kleine Nils und diverse Sinnlos-Telefone eiern ja noch immer bundesweit über den Äther und sind Aushängeschild vieler Morningshows ... Gott wie peinlich.

    Hat jemand mal diese seltsame Bruce-Willis-Comedy gehört? Die läuft glaub ich auf mehreren Sendern. Anfangs fand ich die total beknackt, weil sie so sinnlos ist und man erst mal überhaupt nichts damit anfangen kann. Aber mittlerweile find ich sie gar nicht so schlecht ... Wer kennt die? Wo läuft die?
     
  8. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Euer Comedy-Favorit?

    Auf HR 3.
     
  9. träumer

    träumer Benutzer

    AW: Euer Comedy-Favorit?

    Wenn Du Bruce, den Austausch-Praktikanten meinst - der läuft bzw. liwf auch eine Zeit lang bei Antenne Bayern
     
  10. AirwaveMHz

    AirwaveMHz Benutzer

    AW: Euer Comedy-Favorit?

    Ja, ist sicher die. Ich hab sie immer mal bei SAW gehört. Mit der Synchronstimme von Bruce Willis. Soll wohl so ne Verarschung auf US-amerikanische Actionfilme sein. Seltsamer Humor, man muss erst mal dahinter steigen, aber mittlerweile find ich's wie gesagt ganz witzig.
     
  11. Format C:

    Format C: Benutzer

    AW: Euer Comedy-Favorit?

    Ich vermute (!), dass das der geniale Harald Wehmeier ist, der auch schon maßgeblich für die großartige Stenkelfeld-Comedy auf ndr2 verantwortlich war, dafür getextet und gesprochen hat. Womit ich auch meine Lieblings-Comedy erwähnt hätte...
    Ach so: aber also Comedian würde ich ihn nicht bezeichnen.
    Gruß,
    FC
     
  12. uwe-hb

    uwe-hb Benutzer

    AW: Euer Comedy-Favorit?

    Die Wortakrobatik von Winfried Hammelmann.
    Onkel Fisch (aka EinsLive Comedies) sind für mich auch OK.
     
  13. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Euer Comedy-Favorit?

    PS: Den dicken Bauer von Pantschow fand ich auch meistens witzig. Trotz der billigen Art.
     
  14. AirwaveMHz

    AirwaveMHz Benutzer

    AW: Euer Comedy-Favorit?

    Sorry, die Bruce-Willis-Comedy ist im Nachbarthread schon umfassend erörtert worden ... hab ich zu spät gesehen.
     
  15. oha

    oha Benutzer

    AW: Euer Comedy-Favorit?

    Erinnert sich noch wer an den Frauenarzt von Bischofsbrück???
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen