Euer Comedy-Favorit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom2000

Gesperrter Benutzer
Mein Favorit ist "Münte aktuell" auf NDR 2.
Faszinierend, wie der Comedian in weniger als 1´30 treffsicher kleine Geschichten aus anderen Lebensbereichen, wie Fussball, mit kleinen gemeinen Anspielungen auf die grosse Politik spickt.
Stimmlich trifft er den nuschelnden Müntefering auch perfekt.

Wer ist eigentlich der Comedian? Schreibt UND spricht er selbst?

Was hört Ihr am liebsten?
 
AW: Euer Comedy- Favorit?

Die Swr3 Morningshow mit Wirbitzky und Zeus. Die beiden sind einfach der Hammer. Die beste Morningshow im deutschen Radio. Leider gibt es das SWR 3 Klinscamp nicht mehr.
Bei den anderen Radiosendern find ich die Comedy einfach nur peinlich. Vor allem die ganzen Spaßanrufe, zB. der kleine Niels. An schlimmsten sind die EIns Live Comedybeiträge und die gehen damit noch auf Tour.
 
AW: Euer Comedy-Favorit?

Wie schon im anderen Comedy-Thread angesprochen, halte ich die meiste Comedy im deutschen Radio für megapeinlich. Vor allem auch die von Eins Live, die ja auch in andere ARD-Anstalten exportiert wird, von daher stimme ich Hetti35 zu.

Die beste Comedy aller Zeiten war in meinen Augen Mike Lehmann, gefolgt von Kiosk Kübler. Den Rest, z.B. auch diesen schrecklich schlecht gesprochenen Müntefehering, kann man in die Tonne treten.
 
AW: Euer Comedy-Favorit?

robert_nwm schrieb:
Wie schon im anderen Comedy-Thread angesprochen, halte ich die meiste Comedy im deutschen Radio für megapeinlich. Vor allem auch die von Eins Live, die ja auch in andere ARD-Anstalten exportiert wird, von daher stimme ich Hetti35 zu.

Vielleicht haben die Rheinländer - jetzt mal insbesondere ich - einen recht subtilen Humor, aber ich finde die Einslive-Comedy zumindest nicht peinlich, öfter sogar recht witzig. Die eine mehr, die andere weniger.

Grauenvoll hingegen: der kleine Niels oder sonstige Telefongeschichten. Zum Abschalten, da nicht witzig und häufig auch noch gestellt. Das löst immer so ein gewisses Kribbeln in der Magengegend aus und die dort enthaltenen Speisen möchten irgendwie zum Eingang raus. Da hilft nur schnell wegschalten oder ein passendes Gefäß, um nicht alles vollzusauen.

Ralle
 
AW: Euer Comedy-Favorit?

Telefon-Comedy hat sich extrem überlebt, aber viele haben das noch nicht geschnallt. Der kleine Nils und diverse Sinnlos-Telefone eiern ja noch immer bundesweit über den Äther und sind Aushängeschild vieler Morningshows ... Gott wie peinlich.

Hat jemand mal diese seltsame Bruce-Willis-Comedy gehört? Die läuft glaub ich auf mehreren Sendern. Anfangs fand ich die total beknackt, weil sie so sinnlos ist und man erst mal überhaupt nichts damit anfangen kann. Aber mittlerweile find ich sie gar nicht so schlecht ... Wer kennt die? Wo läuft die?
 
AW: Euer Comedy-Favorit?

AirwaveMHz schrieb:
Hat jemand mal diese seltsame Bruce-Willis-Comedy gehört? Die läuft glaub ich auf mehreren Sendern. Anfangs fand ich die total beknackt, weil sie so sinnlos ist und man erst mal überhaupt nichts damit anfangen kann. Aber mittlerweile find ich sie gar nicht so schlecht ... Wer kennt die? Wo läuft die?

Auf HR 3.
 
AW: Euer Comedy-Favorit?

AirwaveMHz schrieb:
Hat jemand mal diese seltsame Bruce-Willis-Comedy gehört? Die läuft glaub ich auf mehreren Sendern. Anfangs fand ich die total beknackt, weil sie so sinnlos ist und man erst mal überhaupt nichts damit anfangen kann. Aber mittlerweile find ich sie gar nicht so schlecht ... Wer kennt die? Wo läuft die?

Wenn Du Bruce, den Austausch-Praktikanten meinst - der läuft bzw. liwf auch eine Zeit lang bei Antenne Bayern
 
AW: Euer Comedy-Favorit?

Ja, ist sicher die. Ich hab sie immer mal bei SAW gehört. Mit der Synchronstimme von Bruce Willis. Soll wohl so ne Verarschung auf US-amerikanische Actionfilme sein. Seltsamer Humor, man muss erst mal dahinter steigen, aber mittlerweile find ich's wie gesagt ganz witzig.
 
AW: Euer Comedy-Favorit?

Tom2000 schrieb:
Wer ist eigentlich der Comedian? Schreibt UND spricht er selbst?

Ich vermute (!), dass das der geniale Harald Wehmeier ist, der auch schon maßgeblich für die großartige Stenkelfeld-Comedy auf ndr2 verantwortlich war, dafür getextet und gesprochen hat. Womit ich auch meine Lieblings-Comedy erwähnt hätte...
Ach so: aber also Comedian würde ich ihn nicht bezeichnen.
Gruß,
FC
 
AW: Euer Comedy-Favorit?

PS: Den dicken Bauer von Pantschow fand ich auch meistens witzig. Trotz der billigen Art.
 
AW: Euer Comedy-Favorit?

Sorry, die Bruce-Willis-Comedy ist im Nachbarthread schon umfassend erörtert worden ... hab ich zu spät gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben