1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Euer Lieblingssender in Hessen gefragt!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Fley, 29. Juni 2003.

?

Was ist euer Lieblingsradiosender in Hessen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09. Juli 2003
  1. Skyradio

    7 Stimme(n)
    11,9%
  2. FFH

    11 Stimme(n)
    18,6%
  3. Hr1

    4 Stimme(n)
    6,8%
  4. Hr3

    22 Stimme(n)
    37,3%
  5. Hr4

    1 Stimme(n)
    1,7%
  6. XXL

    7 Stimme(n)
    11,9%
  7. FBR (Frankfurt Business Radio)

    3 Stimme(n)
    5,1%
  8. Planet Radio

    4 Stimme(n)
    6,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fley

    Fley Benutzer

    Hi,

    Welchen Radiosender hört ihr hier in Hessen am liebsten...?

    Eure Meinung ist gefragt und nebenher könnt ihr euch noch an meiner Umfrage beteiligen...

    Danke

    Hessenfan03
     
  2. EssOKay

    EssOKay Benutzer

    Also ich hab für planet abgestimmt, weil das der Sender ist den ich regelmäßig im Auto höre. Daheim läuft nur sunshine live. Wenn SSL auch rauschfrei über UKW kommen würde, gäbe es für mich kein Überlegen...
     
  3. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    Vor 'nem Jahr hätte ich noch sofort auf XXL geklickt. Inzwischen gehen die einem aber tagsüber tierisch auf die Nerven mit ihrer 50 (?) Titel-Rotation und den so spontan abgelesenen Pointen in der Morgenshow (Weggang von Thorsten Schorn :( ).

    Ich mach mir in Frankfurt das Radioleben durch einen Mix aus 30% XXL, 20% hr3, 20%Skyradio und 30% DLF erträglich. Aber das gibt das Abstimmverfahren hier wohl nicht her.

    Quasi gar nicht höre ich Planet und FFH, Gründe erübrigen sich wohl.
     
  4. Fley

    Fley Benutzer

    Alle die jetzt abgestimmt haben....

    Könnt ihr mal begründen warum ihr gerade diesen Sender angeklickt habt?

    Hessenfan03
     
  5. steff

    steff Benutzer

    Als aktiver Zu-Hörer, der sich nicht nur bedudeln lassen möchte, habe ich für hr1 gestimmt und seitdem nicht mehr das Gefühl, auf einer anderen Frequenz etwas Wichtiges zu versäumen.;)
     
  6. hr3fanOlli

    hr3fanOlli Benutzer

    Die richtigen MA-Zahlen werden wohl kaum so aussehen, wie diese zwischenzeitlichen Umfragewerte. Aber mir fallen die fünf Stimmen für Skyradio auf! Was glaubt ihr in etwa, wie gut Skyradio bei der MA abschneiden wird und wie weit sich die anderen zwei hessischen Popwellen dadurch aufeinander zu oder von einander weg bewegen?
     
  7. Fley

    Fley Benutzer

    Ich denke dass Skyradio sehr gut in die MA starten wird....

    Sie werden vorallem FFH Hörer wegnehmen...und ich vermute das Skyradio mit gut 20000 Hörern pro Stunde in die MA geht....Was denkt ihr?

    Hessenfan03
     
  8. JBL

    JBL Benutzer

    FBR - wegen der coolen Musik
     
  9. LadyH

    LadyH Gesperrter Benutzer

    Lieblingssender

    Ich höre den ganzen Tag hr3, den Rest kann man mittlerweile vergessen.

    Als Planet angefangen hat, war es noch gut, aber hat leider total nachgelassen. FFH, ja habe ich auch viel gehört, aber auch da hat sich die Musik so oft wiederholt, dass ich es bald nicht mehr hören konnte und so kam ich zu hr3! :cool:
     
  10. mittendrin

    mittendrin Benutzer

    Zwar schon länger her...aber SkyRadio hat nur 12.000 Hörer erreicht...und nicht wie veranschlagt 20.000
     
  11. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    Also ich stelle mein Votum ganz klar auf Seiten von HR3, denn die Welle setzte die Meilensteine in Hessen und ist mit Bombi derzeit wohl in besten Händen.

    Auch das Werner dort wieder "On Air" ist dürfte unter anderem Einfluß wohl nicht möglich sein. Aber zum Glück ist der alte Haudegen wieder da und setzt inhaltlich etwas gegen AC....

    Weiterhin bewegt sich einiges und auch der Höhenflug von Lack kommt wieder etwas in gelenkte Bahnen. Alles in allem ist die Rotation breit und die Sendungen nicht auf Claim beschränkt.

    XXL - wurde schon genannt zu kleine Rotation

    Planet Radio - Ein Highlight (Rob Green)

    FFH - einfach nur ne Kopie von HR3 und lediglich die privaten Sponsoren sorgen für Hörer (Gewinnspiele).

    Die Radiolandschaft ist besonders in Hessen derzeit leider noch öde, denn es gibt zu wenig andere Sender die dadurch für mehr Power sorgen würden... Schade Schade Schade.

    Aber da ich mit HR3 (bzw. deren Moderatoren viel zutun habe) bin ich wohl auch etwas befangen!

    In diesem Sinne
    Steve Wilson
     
  12. STH

    STH Benutzer

    Also ich finde hr1 ist mit Abstand der beste Radiosender in Hessen. Wer wirklich gute und fundierte Informationen hören möchte, und im Gegensatz zu DLF-Hörer auch hin und wieder mal ein Lied, für den ist hr1 die einzige Wahl.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen