Eure ganz persönlichen Radiogeschichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf den Tag genau endete heute vor 35 Jahren mein Schulpraktikum beim NDR in Hannover. Für zwei Wochen konnten einige Praktikanten und ich Studioluft schnuppern. Ich erinnere mich noch an die Führung durch das Funkhaus und daß wir bei Livesendungen sowie bei Produktionen dabei waren. Wir sahen das Schallarchiv und die Ü-Wagen und nahmen an einer Probe des Rundfunkorchesters teil. Bei den Beleuchtungsproben im Fernsehstudio kann einem ganz schön heiß werden und im Rundfunkstudio mußte ich natürlich mucksmäuschenstill sein. Zusätzlich lernten wir auch die Verwaltung und die Druckerei kennen. Im großen und ganzen waren es zwei interessante Wochen, an die ich mich heute noch gern zurück erinnere. Leider gab es für uns Praktikanten nicht viel zu tun, so daß unsere Aufgaben auf das zusehen beschränkt war.
 
Bei den Schwaben sagt man "Net gschändt is gnue globt." (Nicht geschimpft ist genug gelobt).
In diesem Sinne würde ich sagen, daß bei Deiner Sendung alles in Ordnung ist. Vielleicht mußt Du die Zuhörer mal ein bischen ärgern, damit eine Resonanz kommt.
Danke @HansE .

Bin beim Bürgerradio seit Ende Juni raus und mache zur Zeit keine Sendungen.

Meine persönliche Radiogeschichte geht weiter. Seit Jahren arbeite ich an meinem Projekt "Deutsche Single Charts" .
Das heißt: Ich sammele alle Titel der "Deutschen Single Charts" von Anfäng an.
Ich bin jetzt im August 1974.

Ist Schwerarbeit, echt :)
Beispiel: The Tigers - Ochsenkarre aus dem Jahr 1961. Habe den Titel heute bei Amazon entdeckt auf der CD: "Instro Mania" und gleich bestellt.

Es wird wohl ein Sender mit den deutschen- und internationalen Titeln der 50er- bis 70er Jahre, bei laut.fm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diesen historischen Beitrag. Da kommen einem die Erinnerungen wieder.
Wie lange hat den die Clementine für Waschmittel geworben? Zumindest 68 - 84.
Und der Bausparfuchs wurde sogar dieses Jahr 40.
Gibt es noch Werbefiguren, die noch älter wurden?
Achso, einem anderem Werbeinstrument trauer ich wirklich hinterher: den Prilblumen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben