Eure ideale Playlist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Eure ideale Playlist

ich finde es ausserdem dämlich, daniel und radiohörer wie oben geschehen anzufeinden. auch bei den beiden gibt es titel, denen ich was abgewinnen kann. vielleicht sind die beiden einfach noch was jung.
 
AW: Eure ideale Playlist

Thx @Tom
Das "verhauen" war nicht unbedingt für dich bestimmt... kennst doch die "Experten" hier im Forum. :D
 
AW: Eure ideale Playlist

ich hatte verstanden, du fürchtest die haue der anderen. und das wollte ich dann natürlich auch nicht...die von dir zitierten "experten" kenne ich allerdings. :D
 
AW: Eure ideale Playlist

Irgendwer muss ja zu den laut Marktforschung 100.000en gehören, die solche Playlists gut finden. Wobei man Wirkung und Ursache schwer bestimmen kann: Wer hat da wen konditioniert?
 
AW: Eure ideale Playlist

Also meiner Meinung sollte eine AC-Playlist schon gewisse Klassiker und weinger unbekannte Titel beinhalten. Also mein Vorschlag:

Genesis: Land of Confusion
Bryan Adams: Room Service
Alanis Morrisete: Ironic
Anastacia: Paid my Dues (Ok, kann man auch weglassen)
Lenny Kravitz: Again
Eric Clapton: Wonderful Tonight (Wunderschöne Nummer!!)
Ashley Simpson: Shadow
Roachford: Lay Your Love on Me
Midnight Oil: Beds Are Burning
Simply Red: Stars
BeWitched: Blame it on the Weatherman
Silbermond: Zeit für Optimisten
Spin Docters: Two Princess
3 Doors Down: Here Without You
UB40: Red Red Wine
Supertramp: Give a little bit (Original natürlich!!)
Lover Boy: Turn me Loose (Rock Klassiker!!)
Elton John: I'm Still Standing
Queen: Heaven For Everyone
Nelly Furtado:Try
Joe Cocker: Summer In The City
Daniel Powter: Bad Day

Wie findet ihr diese Auswahl??
 
AW: Eure ideale Playlist

Dannyboy schrieb:
:wow: :wow: wahnsinn. schlimmer kanns nich mehr werden. vielleicht hörst du mal zur abwechslung ne woche radio mit niveau und keinen hot-rotation-müll, dann geht dir bestimmt n licht auf.

Also langsam kann ich Euch wirklich nicht mehr helfen. Was soll z. B. an NU SHOOZ, TRAKS, BB & Q BAND, PUHDYS Hot-Rotation sein? Wüsste nicht, wann ich mal bei irgendeinem Sender diese Titel gehört habe!

DANIEL.
 
AW: Eure ideale Playlist

Zitat aus dem Eingangsposting:
Bitte gebt ein Beispiel von mind. 10 Titeln, wie ein idealer Musikablauf eines (Hot) AC- Formats mit breiter Rotation aussehen könnte.

Steht da irgendwas von einem bestimmten Sender? Wie wärs mit Radio Phantasie? ;)
 
AW: Eure ideale Playlist

Bavarian Radio schrieb:
Also meiner Meinung sollte eine AC-Playlist schon gewisse Klassiker und weinger unbekannte Titel beinhalten. Also mein Vorschlag:

Genesis: Land of Confusion
Bryan Adams: Room Service
Alanis Morrisete: Ironic
Anastacia: Paid my Dues (Ok, kann man auch weglassen)
Lenny Kravitz: Again
Eric Clapton: Wonderful Tonight (Wunderschöne Nummer!!)
Ashley Simpson: Shadow
Roachford: Lay Your Love on Me
Midnight Oil: Beds Are Burning
Simply Red: Stars
BeWitched: Blame it on the Weatherman
Silbermond: Zeit für Optimisten
Spin Docters: Two Princess
3 Doors Down: Here Without You
UB40: Red Red Wine
Supertramp: Give a little bit (Original natürlich!!)
Lover Boy: Turn me Loose (Rock Klassiker!!)
Elton John: I'm Still Standing
Queen: Heaven For Everyone
Nelly Furtado:Try
Joe Cocker: Summer In The City
Daniel Powter: Bad Day

Wie findet ihr diese Auswahl??


gar nicht schlecht...obwohl mir supertramp und spin doctors zum hals raushängen, weil totgedudelt.
und ub40 sind für mich nur ein paar reggae-imitatoren.....fragt mich nicht warum.
aber roachford, loverboy und bryan wiegen das locker wieder auf.... :D
 
AW: Eure ideale Playlist

Ich mag die Nummer von Loverboy, weiß aber aus eigener Erfahrung, dass sie für den Normalhörer ein Abschalter ist. :)
 
AW: Eure ideale Playlist

Hilfe, Kommerz !!!
fisch.gif

an die Radioleute: versprecht mir dass ihr ihn nie in eure Studios lasst ;)

Billy Idol kann man gebrauchen, der Rest der Playlist ist größtenteils unzumutbar (Cranberries - Zombie, Akon - Lonely)
schrecklich

Shapeshifters "Back to Basics"

dann lieber Lolas Theme
 
AW: Eure ideale Playlist

So, hier mal eine Playlist eines ausländischen Radiosenders. Die Auswahl und der Ablauf der Titel entsprechen ungefähr auch meinen Vorstellungen. Vielleicht wäre das mal ne Anregung für euch.

BANGLES - WALK LIKE AN EGYPTIAN
LENNY -KRAVITZ IT AIN'T OVER TILL IT'S OVER
ROBBIE -WILLIAMS FEEL
BRUCE SPRINGSTEEN - HUNGRY HEART
DR. KUCHO & GREGOR SALTO - CAN'T STOP PLAYING
CURE - A FOREST
GORILLAZ - CLINT EASTWOOD
JOHN LEGEND - ORDINARY PEOPLE
ANOUK - ARE YOU KIDDING ME?
KOOL & THE GANG - CELEBRATION
LEN - STEAL MY SUNSHINE
ALICIA KEYS - YOU DON'T KNOW MY NAME (REGGAE MIX)
SHAKIRA - LA TORTURA
--------------------------------------------------------------------------

DEPECHE MODE - I JUST CAN'T GET ENOUGH (LIVE)
COUNTING CROWS - ACCIDENTALLY IN LOVE
R.E.M. - STAND
SUGABABES/STING - SHAPE
KANE - SOMETHING TO SAY
DE LA SOUL - ME MYSELF AND I
RED HOT CHILI PEPPERS - SCAR TISSUE
JEM - THEY
TALKING HEADS - PSYCHO KILLER
SHAPE SHIFTERS - BACK TO BASICS
U2 - SOMETIMES YOU CAN'T MAKE IT ON YOUR OWN
CULTURE CLUB - KARMA CHAMELEON

--------------------------------------------------------------------------
MICHAEL JACKSON - BLACK OR WHITE
STEVIE WONDER - YOU ARE THE SUNSHINE OF MY LIFE
DELAVEGA - BETTER BE DIVINE
JAMELIA - SUPERSTAR
IZABELLA - SHAME SHAME SHAME
DANIEL- POWTER BAD DAY
FALCO - JEANNY
AVRIL LAVIGNE - DON'T TELL ME
SPECIALS - MESSAGE TO YOU RUDY
SNOOP DOGG/JUSTIN TIMBERLAKE - SIGNS
THIRD WORLD - NOW THAT WE FOUND LOVE
QUEEN - ANOTHER ONE BITES THE DUST
 
AW: Eure ideale Playlist

Das würde ICH meinen Hören an einem lauen Sommerabend wie heute "zumuten"
Leset und staunet:

Dr.Dre-Lil' Ghetto Boy
Erykah Badu-Love Of My Life
Stevie Wonder-So What The Fuss
Sade-Kiss Of Life
Funkmaster Flex (featuring Faith Evans)-Good Life
Destiny`s Child-Girl
Blues Brothers & Ray Charles-Shake A Tail Feather
Mary J. Blige-Give Me You
Nate Dogg-Backdoor
Aretha Franklin-Son Of A Preacher Man

Gibt`s Dresche? :D
 
AW: Eure ideale Playlist

Und an einem regnerischen Abend wie heute, würde es bei meinem Sender so klingen:

Prince -alphabet street
Valentine -feel so bad
Kanye West -Diamonds
Commodores -Easy
Bob Dylan -'Til I Fell In Love With You
2 live crew -me so horny
Survivor -Eye of the tiger
Earth,Wind & Fire -Boogie Wonderland
Temptations -My Girl
Steve Miller Band -Abracadabra

Gibts jetzt endlich haue? :D
 
AW: Eure ideale Playlist

Also meiner Meinung sollte eine AC-Playlist schon gewisse Klassiker und weinger unbekannte Titel beinhalten. Also mein Vorschlag:

Genesis: Land of Confusion
Bryan Adams: Room Service
Alanis Morrisete: Ironic
Anastacia: Paid my Dues (Ok, kann man auch weglassen)
Lenny Kravitz: Again
Eric Clapton: Wonderful Tonight (Wunderschöne Nummer!!)
Ashley Simpson: Shadow
Roachford: Lay Your Love on Me
Midnight Oil: Beds Are Burning
Simply Red: Stars
BeWitched: Blame it on the Weatherman
Silbermond: Zeit für Optimisten
Spin Docters: Two Princess
3 Doors Down: Here Without You
UB40: Red Red Wine
Supertramp: Give a little bit (Original natürlich!!)
Lover Boy: Turn me Loose (Rock Klassiker!!)
Elton John: I'm Still Standing
Queen: Heaven For Everyone
Nelly Furtado:Try
Joe Cocker: Summer In The City
Daniel Powter: Bad Day

Das könnte die Orginal-Playlist von WDR 2 oder auch RAdio-NRW sein. Was soll daran gut sein, alles Titel die du jeden Tag hundertfach im dt. Radio hören kannst.

So, hier mal eine Playlist eines ausländischen Radiosenders. Die Auswahl und der Ablauf der Titel entsprechen ungefähr auch meinen Vorstellungen. Vielleicht wäre das mal ne Anregung für euch.

Verrätst du uns auch noch von welchem Sender die Liste ist?
 
AW: Eure ideale Playlist

Wieso streitet ihr euch eigentlich so - nach dem Motto "Das kann doch nicht dein Ernst sein!" Jeder hat gemäß des Threads seine Lieblingslieder zum Besten gegeben.
Ist ja völlig normal, dass da mal ganz unterschiedliche Geschmäcker rauskommen.

Und im übrigen: Daniels Liste finde ich ganz okay. Jedem steht zu, seine eigenen Lieblingslieder zu haben! Das sollten wir alle akzeptieren. Also: Angebrachter sind Sätze wie "Da habe ich aber eine ganz andere Meinung". "Das kann doch nicht dein Ernst sein" klingt so nach: Nur mein Geschmack ist der einzig wahre!

In diesem Sinne - CM
 
AW: Eure ideale Playlist

Angebrachter sind Sätze wie "Da habe ich aber eine ganz andere Meinung". "Das kann doch nicht dein Ernst sein" klingt so nach: Nur mein Geschmack ist der einzig wahre!

Da hast du zwar grundsätzlich recht, aber der Thread hiess ja die ideale Playlist. Da wird immer über die Sender geschimpft (zu kleine Rotation, Mainstreamm usw.) und dann werden hier Playlist´s gepostet, die so in fast jedem dt. Privatradio täglich gespielt werden. Klar hat jeder seinen Musikgeschmack, aber nach den Playlisten zu urteilen, gibt es keine Krise im dt. Radio. Ich hätte da schon etwas mehr Kreativität erwartet. Der Thread hiess ja nicht eure 10 Lieblingslieder.
 
AW: Eure ideale Playlist

Tweety schrieb:
der Thread hiess ja die ideale Playlist
Nein, er heißt "Eure ideale Playlist", was unter Berücksichtigung der Wortbedeutung von "ideal" ein erheblicher Unterschied ist. "Die ideale Playlist" kann und wird es nie geben.
 
AW: Eure ideale Playlist

Also meine ideale Playlist ist auf jeden Fall identisch mit meinen Lieblingsliedern, kein Zweifel! CM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben