1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Lieblings-Comedy im Radio?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Sleepwalka, 29. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sleepwalka

    Sleepwalka Benutzer

    Hi,
    mich würde mal interesieren was so eure absolute und unschlagbare lieblings Comedy im Radio ist.
    Da ich in Niedersachsen nicht wirklich viel auswahl habe. Ausser diesen Plattengülle kram von Dietmar Wischmeyer der ständig auf FFN gesendet wird und alles andere als lustig ist.
    Bleibt mir noch Einslive "Lukas Tagebuch" ( eine Parodie von Lukas Podolski) und den finde ich eigentlich ziemlich unschlagbar...:wow:
    Was meint ihr?
     
  2. beyerpower

    beyerpower Benutzer

  3. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Eure Lieblings-Comedy im Radio?

    Fällt das unter Blasphemie?
     
  4. djoli

    djoli Benutzer

    AW: Eure Lieblings-Comedy im Radio?

    moin moin

    unschlagbar ist für mich immer noch taxi charia
    - lief vor ewigkeiten auf radio hamburg

    hat jemand von euch noch einige folgen da???
    oder vllt sogar eine cd??? - im netz ist nichts zu bekommen

    danke

    oli
     
  5. thegermanguy

    thegermanguy Benutzer

    AW: Eure Lieblings-Comedy im Radio?

    Aber klar gibt's das noch.
    Gehst du mal dahin wo es herkommt, nämlich nach SWR3 und da findest du auch unter "Comix" Taxi Sharia. Nicht weniger als 85 Folgen.
    Sind auch bestimmt noch andere Verbrechen am Hörer von den Herren Zeus und Wirbitzky zu finden.

    Meine Lieblingsserie momentan: Der Langzeitversuch - Warten auf den Handwerker. ( gleiche Quelle )
     
  6. marlon0000

    marlon0000 Benutzer

    AW: Eure Lieblings-Comedy im Radio?

    Deutschlehrer privat --> Comedy von Bremen 4
     
  7. Sleepwalka

    Sleepwalka Benutzer

    AW: Eure Lieblings-Comedy im Radio?

    Nein ich denke eher, dass fällt unter freie Meinungsäußerung.
    Denn dafür finde ich, sind Foren ja gemacht und gedacht.
     
  8. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Eure Lieblings-Comedy im Radio?

    Ich fand den "Brief von der Mutter" immer ganz lustig. Lief eine Zeit bei delta radio, später aber auch mal bei irgendeinem anderen Privatsender, vielleicht bei Top40 oder irre ich mich?:confused:
     
  9. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Eure Lieblings-Comedy im Radio?

    Wie kam Taxi Sharia vom SWR zu Radio Hamburg? Man sollte meinen, das geht gar nicht.
     
  10. muted

    muted Benutzer

    AW: Eure Lieblings-Comedy im Radio?

    Vielleicht durch den Einsatz einer größeren Geldsumme?
     
  11. ndr_2de

    ndr_2de Gesperrter Benutzer

    AW: Eure Lieblings-Comedy im Radio?

    Stenkelfeld und sonst nichts!!!!!!!!!!!!!!1
     
  12. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Eure Lieblings-Comedy im Radio?

    Ich plädiere hiermit nachdrücklich und uneingeschränkt für die sofortige Wiederbelebung von Mike Lehmann!




    Laufen bzw. liefen noch bis vor kurzem auf StarFM.
     
  13. FireJumper112

    FireJumper112 Benutzer

    AW: Eure Lieblings-Comedy im Radio?

    Schweini nä? Also Basti Schweini,nä? Vollidiot ey. Lukas Tagebuch,ganz klar!
     
  14. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Eure Lieblings-Comedy im Radio?

    Das Frühstyxradio bei FFN (Wischmeyer, Welke, Kalkofe usw.) war DER Wegbereiter für sämtliche Comedy in Deutschland, nicht nur im Radio sondern auch im TV. Man muss das nicht mögen, aber man sollte wenigstens respektieren.
     
  15. DS

    DS Benutzer

    AW: Eure Lieblings-Comedy im Radio?

    Also ich höre am liebsten Baumann&Clausen, Bundestagskantine und Weckschreck (SAW) und Telefoncomedy von Frank Bremser und "Edno Bommel"- Panzer, Niels & Co. sind mir zu albern.

    Viele Comedy-Beiträge gibt es mittlerweile als Podcast zum Nachhören.
     
  16. muuknus22

    muuknus22 Benutzer

    AW: Eure Lieblings-Comedy im Radio?

    Bei Stenkelfeld könnte ich mich auch bekringeln vor Lachen. Ganz besonders die Folge Silvesterfeuerwerk war der Hammer. Lief Silvester 2003/2004 auf Antenne Bayern.
     
  17. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: Eure Lieblings-Comedy im Radio?

    Tim: Es hat ja niemand hier gegenteiliges geäußert.

    Aber Wischmeyers 'Günther', der heiser von seinem Trecker runterkrakeelt, ist auch nicht gerade meine Lieblingsnummer aus dem FSR-Universum. Dann schon eher 'Aus dem Reich der Bekloppten und Bescheuerten', was bei Radio Eins läuft.

    Wischmeyer macht im Grunde jedoch gar keine Comedy, sondern eher Satire, Glosse, Hör-Kolumne?!
     
  18. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Eure Lieblings-Comedy im Radio?

    Naja, die "Fahrgemeinschaft", "Die Tanke", "Megamarkt", "Große Momente der Weltgeschichte", "Die drei Musketiere", "Frieda und Anneliese" und die ungefähr 100 anderen Serien, die Wischmeyer geschrieben und/oder gesprochen hat, würde ich schon als Comedy bezeichnen.
     
  19. Bavarian Radio

    Bavarian Radio Benutzer

    AW: Eure Lieblings-Comedy im Radio?

    @Radio-Christopher
    das mit dem kleinen Nils ist jetzt aber nicht dein ernst oder?

    Die beste Radiocomedy war meiner Meinung nach in den 90ern auf Antenne Bayern, "Die Feuchtgrubers" und "Metzgerei Boggensagg"
     
  20. AW: Eure Lieblings-Comedy im Radio?

    Also ich find den teilweise richtig gut! Klar, manchmal können sich die Sendungen auch sparen, aber manchmal sind die auch echt klasse :)

    Aber wie immer: Alles Geschmackssache.
     
  21. Local-Hoerer

    Local-Hoerer Benutzer

    AW: Eure Lieblings-Comedy im Radio?

    also zur Sternstunde der Comedy gehörte damals auch "Die Fahrgemeinschaft". Die lief damals übrigens nicht nur bei FFN, sondern auch bei einigen NRW-Locals, wo ich sie damals gehört habe und damals dann echt traurig war, als ich herausgefunden hatte, dass sie eigentlich aus der Frühstyxradio Truppe entstand.
     
  22. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Eure Lieblings-Comedy im Radio?

    Sehr gut fand ich den Spam-Mail-Beantworter auf 1Live und auch die Kanzler-WG die früher auch vielen Stationen lief, war richtig gut. Feinkost Zipp von SWF 3 war auch gut.

    Unterirdisch sind Lukas Tagebauch und Angie's Welt.
     
  23. musiktaxi

    musiktaxi Benutzer

    AW: Eure Lieblings-Comedy im Radio?

    Ja, da plädiere ich sofort mit ;)

    ...ansonsten kann ich mich auch für die Herren Baumann&Clausen begeistern.
    http://www.pubblico.de/serien/Baumann_Clausen.htm
     
  24. Prodotto

    Prodotto Gesperrter Benutzer

    AW: Eure Lieblings-Comedy im Radio?

    Ja, Timo ist gut. Erinnert in der Ansprache und durch die "Schutzengel"-Stimme an einen alten TV-Kulthelden Anfang der 90er: Ernst Eiswürfel.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen