1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Lieblings-Plugins?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von jaywalker, 17. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jaywalker

    jaywalker Benutzer

    Was sind denn die fuer Eure Radio-Produktionen (Trailer, Verpackungen etc.) verwendeten "lieblings" Plugins. Ich z.B moechte auf diverse Waves Plugins: C1, C4, L1, L2, True Verb, Q10, DeEsser, Ren.Compressor nicht mehr verzichten.
    Wie sieht das bei Euch aus?


    Gruesse Joerg
     
  2. ADR

    ADR Benutzer

    AW: Eure Lieblings-Plugins?

    Die genannten Plugs von Waves sind zwar schön, aber auch schön teuer!
    Aber da gibt es ja auch die bezahlbaren und mindestens genauso guten Plugs von Voxengo oder PSP.Ansonsten bietet mir Samplitude V8 alles nötige, vom Multibandkompressor / Limiter über Stimmkorrektur bis zum Faltungshall, alles in guter Qualität, ohne Aufpreis.
     
  3. Lt.Cmdr.Lee

    Lt.Cmdr.Lee Benutzer

    AW: Eure Lieblings-Plugins?

    ja, ein corsa ist auch genauso gut wie ein daimler.:D


    ganz ehrlich....wer meint, daß man diesselben ergenisse mit günstigeren plugins erreicht, hat entweder keine ahnung oder er hat noch nie den direkten vergleich gehört bzw kann ihn nicht hören...was bedauerlich ist.

    mal abgesehen davon bietet grade der renaissance-compressor noch parameter an, die weit von anderen "schnulli"-compressoren entfernt sind.

    PS: übrigens ist mir der R6-EQ lieber als der Q10.
     
  4. DelToro

    DelToro Benutzer

    AW: Eure Lieblings-Plugins?

    Den Pitch 'N' Time 2.0 geb' ich nie wieder her, ebenso das AutoTune. :D

    Jaywalkers Bundle ist schon so ziemlich die Essenz, wobei ich ebenfalls dem Q10 den Vorzug gebe.
     
  5. processaudio

    processaudio Gesperrter Benutzer

    AW: Eure Lieblings-Plugins?

    Das ist ja mal (endlich?) ein geiler Thread.... nix für ungut. Habt ihr auf Plug-ins von TC und wenn ja, welche? Mich würde interessieren, welche Ihr von TC vor allem für Stationvoice oder Voice allgemein einsetzt.

    Gruss in die Szene
     
  6. Markus75

    Markus75 Benutzer

    AW: Eure Lieblings-Plugins?

    Hi,
    das TC X3 PlugIn für Protools TDM ist super, kostet aber auch ein paar EUR.

    Markus
     
  7. processaudio

    processaudio Gesperrter Benutzer

    AW: Eure Lieblings-Plugins?

    Hi,

    danke. Keine Sorge, bin "gewohnt" das gute Plug-ins ein paar Euro kosten. Letztenendes kommt das den Produktionen zu Gute und dadurch generiert man eine zufriedene Kundschaft... so sehe ich das. Ich kann die "Darf-nix-kosten"-Mentalität zwar ansatzweise nachvollziehen, man hat ja auch mal klein angefangen. Aber jemand der sehr schnell Ambitionen entwickelt, wird sein Level immer und immer wieder nach oben korrigieren ;)

    Gruss in die Szene

    Fabio
     
  8. Hehde

    Hehde Benutzer

    AW: Eure Lieblings-Plugins?

    L1 von Waves und von TC
    Character™
    Chorus•Delay
    EQSat
    MasterX3
    MegaReverb
    auf PowerCore DSP Firewire
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen