1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Lieblingssendungen

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von perlenfischer, 23. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. perlenfischer

    perlenfischer Benutzer

    Nachdem der mittlerweile geschlossene Ö3 thread tatsächlich nicht mehr viel hergegeben hat außer kindischem Aufeinanderhinhacken, versuche ich hier zur Abwechslung wieder einmal eine konstruktivere Diskussion vom Zaun zu brechen.
    Auch wenn die meisten Radiostationen vielfach nur noch eine große Sendefläche mit wenigen, klaren, von einander unterscheidbaren Segmenten anbieten , so gibt es doch hin und wieder herausragende Sendungen , die ihre Umgebung überstrahlen. Mich täte interessieren, welche Sendungen ihr euch gezielt & gern anhört.
    Hier einmal meine Favoriten :

    RADIO WIEN : Trost & Rat
    FM 4 : Projekt X , Sunny Side up , Doppelzimmer
    Ö1: Diagonal , Ambiente , Contra
    Ö3 : Forchers Fridaymusic Club , Frühstück bei mir, Solid Gold,Freundeskreis

    Hoffe auf viele Entries.Möglicherweise sind ja auch einige gute Tipps dabei, die mir bis dato noch nicht untergekommen sind
     
  2. fanboy15

    fanboy15 Benutzer

    AW: Eure Lieblingssendungen

    Ich würde gerne eine Sendung anfügen, die es leider nicht mehr gibt:

    Joes Nachtclub auf Ö3

    Leider wurde die Sendung ja abgesetzt. Weiß jemand, was Joe Rappold jetzt macht? Irgendwann war er glaub ich mal Redakteur bei der ORF-Sendung Vera...

    Der Ö3 Wecker war zu Hary Raithofers zeiten noch sensationell, mit Robert Kratky machts eigentlich auch immer spaß. Leider wird die Comedy immer schlechter... Würd mich freuen, wenn sich das wieder ändern würde...

    Aktuell hab ich eigentlich keine richtige "Lieblingssendung" im österreichischen Radio...
     
  3. grün

    grün Benutzer

    AW: Eure Lieblingssendungen

    Ja, diese Sendung wird auch in Deutschland (dank ASTRA) sehr gerne von grün gehört (fast jede Woche;):)) Forcher, Du bist der beste!
     
  4. perlenfischer

    perlenfischer Benutzer

    AW: Eure Lieblingssendungen

    Ich habe ihn gestern Abend auf Radio Wien mit einem Special über PAUL WELLER gehört.Nicht schlecht, der Specht. Andererseits ging die Sendung offenbar gleich mehrere Stunden lang.Man kann es auch übertreiben ;)
    Joe`s Nachtclub fand ich übrigens auch gut. Und das alte Talkradio sowie die Sexhotline sowieso. Schade daß sich Ö3 da nicht mehr drübertraut
     
  5. fanboy15

    fanboy15 Benutzer

    AW: Eure Lieblingssendungen

    Sexhotline?

    Was war das? Hilf mir bitte auf die Sprünge...
     
  6. radiocritics

    radiocritics Gesperrter Benutzer

    AW: Eure Lieblingssendungen

    :cool:Joe Rappold ist jetzt Redakteur bei Radio Wien und manchmal im Einsatz!
     
  7. perlenfischer

    perlenfischer Benutzer

    AW: Eure Lieblingssendungen

    Das war auch so eine Art Talkradio mit Moderator & Sexexperten (z.B. Gerti Senger) , die auf Fragen aus dem Bereich Sex, Beziehungen , etc. eingegangen sind. Legendär
     
  8. Kleetschi

    Kleetschi Benutzer

    AW: Eure Lieblingssendungen

    Ostbahn ist für mich ein Abschaltimpuls, sorry, aber ich kann den Typen nicht leiden. Forcher ist gut, Solid Gold war früher mal besser, Freundeskreis...wers mag. "Frühstück bei mir" ist für mich ebenfalls mühsam, sinnloses Geplapper, verstehe nicht, warum das so gut ankommt.

    Sendungen gibts ja beim aktuellen Einheitsbrei kaum noch. Ich höre gerne die Retrocharts auf 88.6.

    Und ganz früher mal Freizeichen und "Blech oder Blume" auf FM4 oder die Ö3-Talksendungen mit Dieter Moor bzw. seinem Nachfolger Griessmann.
     
  9. perlenfischer

    perlenfischer Benutzer

    AW: Eure Lieblingssendungen

    Ja.Blech oder Blume,das war auch ein echtes Highlight
     
  10. Montreal

    Montreal Benutzer

    AW: Eure Lieblingssendungen

    Genial war One O´Clock mit Oliver Baier und Claus Hörr, da muss ich noch irgendwo eine CD rumliegen haben. Mit den "glücklichen Erdbeeren", der Tiramisuwerbung und Walter dem Verwalter..

    geilo
     
  11. madmaxx

    madmaxx Benutzer

    AW: Eure Lieblingssendungen

    "Trost & Rat" muss die einzige Sendung auf Radio Wien sein, die ich mir anhöre - Abschaltimpuls ist in ca. 95% der Fälle die Musik nach den Nachrichten. Aber bitte nicht wieder einen Streit über Dudelmusik anfangen.

    Auf FM4 High Spirits, außerdem gibt es ja immer noch ein paar geniale Sendungen wie Projekt X - wo ich aber selten dazukomme und auch nie an ein Aufnehmen denke. "Sunny Side up" war früher auch irgendwie besser.

    Also richtige Sendungen gibt es nach wie vor, zumindest außerhalb der Haupt-Sendezeit.

    Diese "Sex-Hotline" auf Ö3 muss irgendwann um ca. 1988 gewesen sein, einmal in der Woche gegen 22-23h oder so. Auf dem gleichen Platz auch Talkradio, gabs zu der Zeit nicht auch einen Kinofilm zu dem Thema, was vielleicht der Anlass war?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen