Eure Meinung zu Eins Live

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Eure Meinung zu EinsLive

rairai schrieb:
Die Superhits der 80er 90er... 2000er und das beste von heute RADIO HAMBURG... :p
Ginge noch länger :p... nun mit dem schnellsten Verkehrsservice für Hamburg, Stadt und Land, präsentiert von XYZ... :wow:
 
AW: Eure Meinung zu EinsLive

Was ihr immer habt.....Also:
EinsLive ist der beste Sender, den wir in NRW haben, die Gründe sind vielfältig.

Die Musik entspricht exakt der musikalischen Bildung der Zielgruppe, also
viel lautes Gejaule und Songs, die möglichst viele Wiederholungen beinhalten.
Also : Pluspunkt für die zielgruppengenaue Titelauswahl.

Die Moderatoren sprechen bequßt sehr langsam, da sie wissen : die
Zielgruppe hat nur eine begrenzte Möglichkeit der Auffassungsgabe.
Während bei den anderen Sendern in schneller Abfolge ein "100% die
beste Musik, hier ist die Infothek mit Heini Müller, hallo." kommt, so ist bei EinsLive
einfach alles erreicht, wenn der Opener auf gut 3 Minuten ausgedehnt wird
und alle Vooookaaaaaleeeeee gut betont werdäääääään.
Also wieder ein Punkt für das Programm.

Die Titel wiederholen sich alle 4 bis 5 Stunden. Das reicht, mehr bekommen
die kopfnickenden Backenbartträger nicht in die durch die falsch herum getragene
Baseballkappe betont fliehende Stirn.
Also wieder : ein Punkt für EinsLive.

Die Comedy ist nicht unbedingt witzig, aber es reicht, damit die Zielgruppe
die einzelnen Figuren wiedererkennen kann. Eine Änschi, ein Schrödi ....
Hier und da gibt es noch Kinderstimmen, und somit : ist die Zielgruppe erreicht.
Schon wieder einen Punkt für den Sender.

Gut auch der Schachzug des WDR zum Sendestart. Damit die Zielgruppe
den Sender auch gewiß nach einer halben Stunde Suche findet, sind die
meisten EinsLive-Frequenzen irgendwo zwischen 104 und 108.
Also : nochmals ein Punkt für dieses Programm.

EinsLive ist ein für die Zielgruppe optimiertes Radio, wie auch die Mediaanalyse eindrucksvoll
belegt hat. Daher : EinsLive is best ! ( 'bestestes', gemäß hessischem Slang )
 
AW: Eure Meinung zu EinsLive

WeKA schrieb:
Die Musik entspricht exakt der musikalischen Bildung der Zielgruppe, also
viel lautes Gejaule und Songs, die möglichst viele Wiederholungen beinhalten.
Also : Pluspunkt für die zielgruppengenaue Titelauswahl.

Traurig aber wahr. Musikalische Bildung gleich null und was in der Musikgeschichte so los war interessiert auch keinen. Vorsichtig gesagt, der Ottonormaljugendliche kennt kaum die Musik aus der Vergangenheit ! Aber wer soll sie ihm denn auch vermitteln?
 
AW: Eure Meinung zu EinsLive

Funkbude schrieb:
Aber wer soll sie ihm denn auch vermitteln?
Mal ne ganz generelle Frage (aufbauend auf unsere allseits beliebte Niveau-Diskussion in Sachen Pop-Musik):
Wieso sollte man sowas eigentlich vermitteln? Was ist das "Vermittelnswerte"? Was hilft es, wenn man weiss, dass ein HIghlight wie "brown bear in the ring" einst von Boney M ist und die es wiederum von dem Maytones haben???
 
AW: Eure Meinung zu EinsLive

Hätte so eine „Vermittlung“ (Moment, ich verbinde...) überhaupt Aussicht auf irgendeinen Erfolg? Wenn ich da an die entsprechenden Bemühungen bzgl. klassischer Musik in meiner Schulzeit denke: Die waren ein voller Schuß in den Ofen. Und zwar in jeder Hinsicht.
 
AW: Eure Meinung zu EinsLive

@steinberg :
" Was hilft es, wenn man weiss, dass ein HIghlight wie "brown bear in the ring" einst von Boney M ist "

Hm. Vielleicht....etwas musikalische Allgemeinbildung ?

@K6 : "Wenn ich da an die entsprechenden Bemühungen bzgl. klassischer Musik in meiner Schulzeit denke: "

Das darfst du aber nicht in einen Korb werfen. Auch ich habe diese Schulzeit miterlebt. Als Heranwachsender hatte man ganz andere Interessen, und im Musikunterricht wurden plötzlich die Beatles durchgenommen. Das habe ich früher gehasst....und es hat mir den Horizont geöffnet für "andere" Musik. Übrigens auch für Klassik, aber nur in einem geringen Umfang.
 
AW: Eure Meinung zu EinsLive

Aber es gibt doch um Himmels Willen keine musikalische Chronistenpflicht für Radiosender. Es muss doch ein Sender mit einer Zielgruppe von unter 30 nicht Mando Diao spielen und anschließen die Beatles, damit man hört, wo die ihre Wurzeln haben. Ich habe auch die Stones erst entdeckt durch andere Bands, die sich auf sie als Vorbilder und Einflüsse bezogen haben.
 
AW: Eure Meinung zu EinsLive

Vorsichtig gesagt, der Ottonormaljugendliche kennt kaum die Musik aus der Vergangenheit ! Aber wer soll sie ihm denn auch vermitteln?

Es gibt ja wohl genügend Sender in Deutschland, die auch diese Musik zu Gehör bringen. Im übrigen kenn ich viele Jugendliche, die auch die ältere Mucke gut finden und auf Partys kommen die sog. Klassiker immer gut an. Da geht dann richtig die Post ab.
 
AW: Eure Meinung zu EinsLive

1LIVE ist kein Jugendsender! Es wäre ein Jugendsender, würden er nicht über 40-jährigen anziehen, aber mit Musik, wie Duran Duran "Ordinary World" (im Orginal), kein Wunder, dass ältere Semester den Sender einschalten. Ein Jugendsender müsste polarisieren und nicht versuchen für die ganze Familie zu sein. Es fehlt einfach an junger polarisierender Musik, die den Eltern nicht gefällt und die Jugend drauf abfährt. So gräbt man im eigenen Lager (WDR2) und bei den Lokalfunkern die Hörer ab. Wenn man das wenigstens erfolgreich machen würde, würde keiner klagen, aber bei den Hörerzahlen ist das mehr als schlecht. Gute Jugendradios gibt es nur im Ausland, hier traut sich keiner etwas hippes zu machen.
 
AW: Eure Meinung zu EinsLive

"Im übrigen kenn ich viele Jugendliche, die auch die ältere Mucke gut finden"

Zustimmung. ich selber als junger Mensch mag auch gerne "Oldies" , sprich 70er und 80er
immer wieder find ich neue alte Songs, sprich recht unbekannte Klassiker, die mir gut gefallen, bzw. muss im Radio Cover hören die das Original so richtig verschandelt haben

es muss also nicht immer nur Laura Branigan oder Simple Minds sein
 
AW: Eure Meinung zu EinsLive

Mein Gott, Steinberg, DU UNSEELIGER (diese Bezeichnung gefällt mir sehr im Zusammenhang mit dir),

ein Glück hast du einen Smiley rangehängt, damit man deine Ironie erkennt. Denn wehe dem, der das vergisst...

Zitat von Keek:
DJ Bobo ist ja neben den Vengaboys und der Kelly Family einer der meistgespielten Künstler bei Eins Live...


Tja, es gibt eben Leute, die nicht so viel Ahnung haben
 
AW: Eure Meinung zu EinsLive

WAZmann schrieb:
Das darfst du aber nicht in einen Korb werfen. Auch ich habe diese Schulzeit miterlebt. Als Heranwachsender hatte man ganz andere Interessen, und im Musikunterricht wurden plötzlich die Beatles durchgenommen. Das habe ich früher gehasst....und es hat mir den Horizont geöffnet für "andere" Musik. Übrigens auch für Klassik, aber nur in einem geringen Umfang.

Ging mir zum Teil genauso, wobei ich die Beatles im Musikunterricht dennoch interessant fand zumal wir deren Songs später auch nachgespielt haben. Bei dem Thema "deutscher Schlager" war dann aber auch bei mir der Ofen aus. Übrigens nicht nur die Beatles, sondern auch Boney M oder New Order fanden zumindest bei uns den Weg in den Musikuntericht.

Tweety schrieb:
Es gibt ja wohl genügend Sender in Deutschland, die auch diese Musik zu Gehör bringen. Im übrigen kenn ich viele Jugendliche, die auch die ältere Mucke gut finden und auf Partys kommen die sog. Klassiker immer gut an. Da geht dann richtig die Post ab.
Na klar gibt es genügend Sender die die Musik der Neunziger, Achtziger oder auch Siebziger zu Gehör bringen. Allerdings sprechen diese Sender nicht unbedingt die Jugendlichen an. Zumal diese Sender meist auch die gleichen Oldies abnudeln . Stelle Dir doch mal vor Es gäbe einen Sender der die Musik von Einslive spielt sowie einige Titel der älteren bzw jüngeren Musikgeschichte die in dieses Musikformat passen würden. Ach ja Techno,NDW oder alternativen Punkrock gibt es auch auf diesem Sender. Aber in D sieht das Format eines Jugendradios ja anders aus. Was die Parties angeht, so sind erst durch diese Veranstaltungen einige Jugendliche auf den Geschmack gekommen sich mit den Platten der Eltern mal auseinanderzusetzen.
 
AW: Eure Meinung zu EinsLive

Ich komme einfach mal wieder auf das ursprüngliche Thema EinsLive zurück.
EinsLive besticht einfach durch seine geilen Moderatoren und das jetzt noch Miriam Pielhau zurückgekommen ist ,ist fantastisch.
Sie hat gestern und heute einfach megageil moderiert und es macht richtig Spass ihr wieder zuzuhören.
Schön,dass sie wieder zuhause ist und es ist eine echte Bereicherung für EinsLive.
 
AW: Eure Meinung zu EinsLive

WeKA schrieb:
Was ihr immer habt.....Also:
EinsLive ist der beste Sender, den wir in NRW haben

Da kann ich dir zu 100% zustimmen. Es gibt nichts besseres was aus NRW kommt. Der Sender ist Trotzdem scheiße!!!!
Und bigFM kommt aus RLP und BaWü. Also es gibt esch nichts besseres. Leider Leider Leider. Kann mal bitte jemand dem WDr beibrinngen was Radio für 14-29Jahre ist.
 
AW: Eure Meinung zu EinsLive

Lasst ihm doch seinen spass. Vielleicht ist es ja der Morgenhans versteckt und versucht uns auszuspionieren um neue ideen fürs Programm zu bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben