1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Meinung zu FFH?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Whippet, 21. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Whippet

    Whippet Benutzer

    Wie ist eure Meinung zum aktuellen FFH Programm?

    Vor kurzem warb man noch mit mehr Abwechslung, weniger Wiederholung als Vorher etc

    Dazu kamen neue Moderatoren und teils auch neue Sendungen

    Insbesondere die I-Tunes Show am Samstag ist sehr hörenswert, da hier Titel gespielt werden, die sonst gar nicht im FFH Programm laufen!

    Dazu ist FFH der einzige Sender wo noch teils richtige Sendungsnamen wie Musik@Work, Drive etc im Programm hat.

    Wie ist euere Meinung

    :)
     
  2. bavaria 3

    bavaria 3 Benutzer

    AW: FFH - Einfach gute Musik

    Ich habe FFH in meinem Hessen-Urlaub im Juni 2010 (also vor 1 Jahr) gehört und fand diesen Privaten schon damals sehr gut :)
     
  3. AW: FFH - Einfach gute Musik

    Da kenne ich noch so einen Sender. Trotzdem laufen da die Titel aus der Hot-Rotation alle drei Stunden. ;)
    Was FFH angeht, ist es wohl der einzige Privatsender in diesem Land, der einen gewissen Minimalanspruch an sich selbst bewahrt hat in Dingen wie Authentizität, Respekt dem Hörer gegenüber und Versorgung mit Informationen. Für mich ist das Programm nicht gemacht, da es natürlich trotzdem nur Dudelfunk ist, aber anderswo komme ich mir mehr verarscht vor, und mit den Popwellen von SWR, BR oder HR ist man durchaus auf Augenhöhe. Gegenüber NDR 2 oder Jump wäre FFH wahrscheinlich schon meine erste Wahl.
     
  4. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: FFH - Einfach gute Musik

    Wenn ich nur schon lese:
    wird mir irgendwie anders.
    Was unterscheidet bitte den sHitdudler von den ganzen anderen in den übrigen Bundesländern der Republik?
    Beispielsweise:
    Das gleiche - nur in einer anderen Farbe der Homepage.
     
  5. Cart

    Cart Benutzer

    AW: FFH - Einfach gute Musik

    Ach Kobi,
    hast du das Programm wenigstens mal wieder angehört für ne Stunde oder so oder bewertest du nach unausgegorenen Standardsätzen, die man halt mal reinhämmert in die Tastatur damit da was steht?
     
  6. ScheichManfred

    ScheichManfred Benutzer

    AW: Eure Meinung zu FFH?

    Ich muss auch sagen, irgendwie ist FFH einer der sympathischsten Privatsender in Deutschland. Woran es liegt - keine Ahnung, das Gesamtkonzept stimmt einfach. Am Klang kann es jedenfalls nicht liegen :mrgreen:.
     
  7. STARSAILOR001

    STARSAILOR001 Benutzer

    AW: Eure Meinung zu FFH?

    Ich höre FFH seit 1990...damals noch per Überreichweiten über Korbach 103,7.....bis dann endlich die neuen Frequenzen wie Meißner 105,1 kamen und man FFH auch im inneren Thüringens hören konnte.

    Ich finde FFH für einen Privatsender recht gelungen.Auch weil ich dort Stimmen höre, die ich dort schon vor 15 Jahren hören konnte.Naja das sind halt nur Kleinigkeiten...auch wie die immer mal wieder eingestreuten Wettermeldungen aus Eisenach,Gotha oder Erfurt,,,aber man merkt, die Leute in Frankfurt wissen, das man auch Hörer in Thüringen hat.

    In diesem Sinne ein Werbespruch aus den frühen 90ern:

    FFH---Wir kommen rüber !


    PS: Ich grüße mal die Schmidt`s Uta von FFH :)
     
  8. spartacus79

    spartacus79 Benutzer

    AW: Eure Meinung zu FFH?

    FFH gibt sich Mühe, der akustischen Gosse zu entfliehen.
    Sollte man bitte anerkennen;
    "Der Weg ist das Ziel";
    analog dazu aus Frankfurt HR-1;
    und die gute Laune kommt wieder.
    Alles andere, was man in Hesser, Bayern, Thüringen empfangen kann, kann man zu 98% in den Torf schieben.
    Es gibt in diesem Länderdreieck einfach keinen Sender(ausser den erwähnten 2),
    der sich wirklich Mühe gibt mit den Moderatoren, der Musik, Spezialsendungen etcpp..
    Wie schon sooft erwähnt,
    vor 30 Jahren war Rundfunk noch geschmacksbildend,
    es herrschten Grössen wie Koschwitz, Reinke etcpp;
    dazu lief auf HR-3 aller 4 Wochen das sog. "Rocktelefon",meist Samstags.
    Was dort lief, war künstlerbezogen, faktisch untermauert, hervorragend moderiert,das Herz und der Geist des Moderators waren zugegen und..die Musi wurde ausgespielt...;ausgespielt..!!

    Und heute..?
    Gibt es FFh +HR-1, welche dies eTradition fortsetzen;
    das gilt es bitte schön anzuerkennen.

    Hoffentlich macht es Schule..

    Shine on..
     
  9. McCavity

    McCavity Benutzer

    AW: Eure Meinung zu FFH?

    FFH ist der Leib-und-Magen-Sender meiner besseren Hälfte; morgens im Radiowecker und wenn wir im Auto unterwegs sind (und sie fährt), dudelt der vor sich hin. Ich würde mich bestimmt nicht als ausgesprochenen Fan bezeichnen, aber der Sender nervt mich lange nicht so, wie manch andere Station: wehe, unsere Tochter kriegt die Finger auf die Stationstasten - dann läuft das "more music radio" aus dem gleichen Hause und mir bleibt nur noch, die E.A.V. sinngemäß zu zitieren: "Die Tochter liebt die Popmusik, der Vater kriegt den bösen Blick!" ;)

    Zurück zum Thema: bei FFH rollen sich meine Fußnägel immerhin nur selten auf, bisweilen verstehen sie es sogar, mich positiv zu überraschen: wie zum Beispiel im März, als sie ihr Samstagsgewinnspiel der Berichterstattung über die Ereignisse in Japan geopfert haben. Geschmacklich treffen sie mich hauptsächlich deshalb nicht ganz, weil für mein Empfinden das Gewicht zu sehr auf den aktuellen Dudelhits liegt. Aber um das auszugleichen habe ich hr1 und damit fühle ich mich im Großen und Ganzen gut versorgt.

    Vor einiger Zeit hatte FFH noch den Claim "Wir spielen die Hits", den sie gefühlt 10 mal pro Stunde abgefeuert haben - so inflationär, daß ich den gelegentlich mitgesungen habe mit dem Text "Wir dudeln die Hits!". Das hat sich, so mein Eindruck, *deutlich* verbessert in den letzten Monaten!

    LG

    McCavity

    Ergänzung: Ach ja, bevor mir jemand was unterstellen will - auch wenn ich fast neben dem Funkhaus wohne, heißt das nicht, daß ich für den Sender arbeite oder sonstwelche besonderen Verbindungen dahin hätte!
     
  10. schultze

    schultze Benutzer

    AW: Eure Meinung zu FFH?

    Kann jemand mir als Laien erklären woran das liegt. Schaltet man FFH ein wirkt der Sound irgendwie sehr hell, als ob der Focus konsequent auf den hohen Tönen liegt.

    Wechselt man auf hr3 in Südhessen, wirkt der Klang sehr viel satter und fetter.
     
  11. marvin6

    marvin6 Benutzer

    AW: Eure Meinung zu FFH?

    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass FFH sehr hell von den Tonfrequenzen her klingt. Die meisten anderen Sender klingen tiefer. Weiß aber auch nicht warum.
     
  12. 069

    069 Benutzer

    AW: Eure Meinung zu FFH?

    "Dazu ist FFH der einzige Sender wo noch teils richtige Sendungsnamen wie Musik@Work, Drive etc im Programm hat."

    WO noch richtige Sendungsnamen hat? Ja!!! Jetzt kann ich mir genau vorstellen, wer den Sender so richtig super finden tut.

    AUA!!! FFH - der Sender wo die Hits spielt -> wäre auch ein schöner Claim!!
     
  13. bavaria 3

    bavaria 3 Benutzer

    AW: Eure Meinung zu FFH?

    Moment mal, 069, was soll das denn jetzt plötzlich? Lern lieber erst mal gscheid das "Zitieren", bevor du aus dem Nichts heraus "Whippet" angreifst!!!
    MfG
    Bavaria 3
     
  14. 069

    069 Benutzer

    AW: Eure Meinung zu FFH?

    Besser? Darf ich jetzt? Also entschuldige mal - wenn man sich über das Niveau von Radiosendern unterhält - kann man das wohl in richtigem Deutsch machen?!?!
     
  15. bavaria 3

    bavaria 3 Benutzer

    AW: Eure Meinung zu FFH?

    Wie findest du denn FFH?
     
  16. 069

    069 Benutzer

    AW: Eure Meinung zu FFH?

    Ewig nicht gehört.... aber als besonders geistreich und einfallsreich habe ich es jetzt nicht in Erinnerung. Und was die Moderatoren angeht ist es qualitativ kein Vergleich zu SWR 3 !!!
     
  17. 069

    069 Benutzer

    AW: Eure Meinung zu FFH?

    Aber wohl besser als die meisten Privaten!!!
     
  18. ScheichManfred

    ScheichManfred Benutzer

    AW: Eure Meinung zu FFH?

    Ich habe mir gerade nochmal FFH angehört. Irgendwie klingt es so, als würde ständig zwischen Stereo und Mono hin- und hergeschaltet. Gerade wenn z.B. ein Gitarrenakkord gehalten wird, merkt man, dass es immer kleine Lautstärkesprünge gibt. Ich kann ja mal versuchen, das aufzuzeichnen.

    aber die Moderatoren sind schlecht. Aha. Danke für's posten! :)
     
  19. Ohrenstöpsel

    Ohrenstöpsel Benutzer

    AW: Eure Meinung zu FFH?

    Das kann ich auch so unterschreiben. FFH ist gewiss einer der besten Privaten in Deutschland. Dieser hat auch seine Schwächen aber den rabiaten "Privatradio-Dudelfunk"-Stempel, der hier gerne aufgedrückt wird, hat FFH meiner Meinung nach nicht unbedingt verdient.

    LG
    Stöps
     
  20. 069

    069 Benutzer

    AW: Eure Meinung zu FFH?

    @Schleichmanfred: Mit ewig meine ich - etwa 1 Jahr. Da hat sich an den Moderatoren ja nix verändert. Und dass Weber, Moese, Fischer vor Allem der neue Brummbär am Abend .... nicht die Qualiät von Streubel, Wirbitzki, Zeuss und Co. haben, unterscheibe ich Dir jederzeit!!!
     
  21. footballdreamer

    footballdreamer Benutzer

    AW: Eure Meinung zu FFH?

    Gerade mit der Itunes-Chartshow am samstag Abend hat man ja gesehen das sich FFH im gegensatz zu anderen privaten noch was traut. Dasselbe gilt für Sendungen wie die 60-Minuten am Nachmittag.

    Abends sollten sie sich aber ruhig noch mehr zutrauen, ab 22 uhr kann man durchaus auch mal ein paar musikalische spezialsendungen einschieben. Der Afterwork-hit um kurz vor sieben und die beiden 90-er tage waren bzw sind da ein guter anfang.

    Und Moderatoren/-innen wie zb Sabine Schneider und Johannes Scherer führen schon seit +/- 20 Jahren mit ihren angenehmen Stimmen durch den Tag, das ist schon nicht schlecht. Und auch J. Deininger am abend Finde ich nicht schlecht lieber 069, denn der moderiert einfach so wie er ist und verstellt sich nicht, ich finde das klasse, aber das ist natürlich geschmacksache!

    Was auch noch zu erwähnen ist, wer macht von den anderen privaten schon noch 3-std sendungen? Da ist doch meist alles 5 stunden lang. Bei FFH gibts Mo-Fr zw 9-1 uhr keine Sendung die länger ist, dies bedeutet das man sich wenigstens noch ein paar Moderatoren leistet und nicht wie andere immer die selben 4-5.
     
  22. empire1970

    empire1970 Benutzer

    AW: Eure Meinung zu FFH?

    ffh ist unter den privaten Sendern mit der beste und weist seit Sendestart eine recht stabile Konstanz an Akzeptanz auf.
    Das muß man erst einmal nachmachen. Vor Ort zeigen sie auch Präsenz und dem hr haben sie das Fürchten gelehrt. Na also.
     
  23. claudes

    claudes Benutzer

    AW: Eure Meinung zu FFH?

    Ihr habt doch alle einen Knall. FFH ist Dudelfunk der übelsten Sorte. Egal ob weniger schlimm oder schlimmer als beweeährte Sender wie Hitradio Antenne Lala oder 103.1 DebiTeL. Man kann es keine acht Minuten am Stück hören, ohne dass es einem die Magensäure komplett hochspült.
     
  24. claudes

    claudes Benutzer

    AW: Eure Meinung zu FFH?

    Und was willst Du mit so vielen tollen Fremdwörtern sagen?

    "Konstanz an Akzeptanz"!? D.h. sie haben dauerhaft tolle Einschaltquoten (not true) oder viele hier im Forum finden sie gut? Auch nicht wahr.

    Und wer Präsens zeigt, muss auch Präterium können und Plusquamperfekt sowieso.

    Schwätz deutsch, empire1970 und vor allem: laber keinen Bullenscheiß.
     
  25. Spezi

    Spezi Benutzer

    AW: Eure Meinung zu FFH?

    FFH als Dudelfunk der übelsten Sorte zu bezeichnen, finde ich schon ein starkes Stück. Was ist dann z. B. mit JUMP oder NDR 2?

    FFH-Sendungen wie die "60 Minuten" zur Mittagszeit, sind mir bei anderen Privaten nicht bekannt. Selbst NDR 2 speist seine Hörer mit einem "Kurier" um 12 ab, um dann wieder ganz schnell zum "Sound der 80er und die besten Hits von heute" umzuschalten.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen