1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Meinungen zu anderen Privatradiostationen...

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von bavaria 3, 12. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bavaria 3

    bavaria 3 Benutzer

    Servus!
    Mir ist aufgefallen, dass es einen Thread für Ö3 und auch für Kronehit gibt!
    Mich würde(n) aber auch sehr Eure Meinung(en) zu anderen österreichischen Radiosendern interessieren...
    z.B.: Antenne Bundesland, Welle 1 Bundesland, ... und so weiter, und so fort!!!
     
  2. AW: Eure Meinungen zu anderen Privatradiostationen...

    mutiger versuch mal was anderes als ö3 und kronehit zu besprechen... :)

    bin dabei!

    nun - ich bin recht viel in der steiermark, niederösterreich, wien und oberösterreich unterwegs.

    mein absoluter favourit: antenne steiermark! die klingen einfach gut, cooler musikmix (also charts ist klar, dazu noch ein paar coole rocksongs... 80er 90er) sympathische moderatoren!!!!! das 3ergespann in der früh ist cool!! und auch der nachmittag klingt richtig gut!! und zu lemmerer muss man nichts sagen ;)

    in wien hatte ich mal 88.6 sehr gern... aber die trauen sich wieder zu wenig!! Musik war auch schon mal besser.
    HitFM: die suchen noch eine linie... klingt allessamt sehr undefiniert. und die mods könnten auch besser sein. der morgenmod ist eine furchtbare quasseltante.

    liferadio OÖ: ganz schlimmer fall... deren hauptproblem ist die Musik - die haben einen mix, da haut´s dir zwischendurch die sicherung raus... da knallen sie die die charts um die ohren, dann kommt so`n 80er italoschlager daher usw. dazu noch bescheidene moderationen... ja... die haben viel luft nach oben!!

    ja und welle 1 - das beste bei denen ist der slogan!

    kurz - die antenne steiermark ist gut unterwegs, kärnten ebenso, antenne vorarlberg ohnehin. und was nicht überrascht - Radio U1 in tirol!!!!

    gegenstimmen??? ;)
     
  3. AKG

    AKG Benutzer

    AW: Eure Meinungen zu anderen Privatradiostationen...

    Gegenstimme nicht direkt, aber dein Beitrag (in Kombination mit der Schimpferei in dem Ö3-Thread) lässt keine Zweifel offen, von welcher Station zu kommst. ;)
    Vielen Dank für diese Objektivität, die brauchts.
     
  4. AKG

    AKG Benutzer

    AW: Eure Meinungen zu anderen Privatradiostationen...

    Ergäzung: dein Beitrag lässt schmunzeln.
     
  5. Addicted

    Addicted Benutzer

    AW: Eure Meinungen zu anderen Privatradiostationen...

    Da lohnt es sich wieder mal vorbei zu schauen! Endlich mal was anderes als Ö3 Ö3 Ö3! Kann ich auch nur zustimmen! Antenne macht derzeit ein abwechslungsreiches Programm. Finde auch cool das jetzt der Abend wieder besetzt ist. Kommt zwar aus der Konserve (lustig wenn wer spricht und keiner über die Webcam im Studio zu sehen ist;) aber sonst ganz ok. Schade find ich nur das alles ein wenig, wenig ist. Mehr als: "Das" und "das" in dieser Stunde kommt da nicht. Früher wurde um diese Zeit schon mehr geboten. Überdosis Gfühl und Co.
     
  6. guest

    guest Benutzer

    AW: Eure Meinungen zu anderen Privatradiostationen...

    Am lustigsten und interessantesten am Radiomarkt sicherlich die Tiroler Radioszene ... da kommen die Privaten ja schon jahrelang über die 11% nicht hinaus ... woran liegt das? Hören die Tiroler einfach stur wie sie sind nur Ö3 und Radio Tirol?! :D

    [​IMG]
    Quelle: Radioszene.de http://www.radioszene.de/wp-content/uploads/2011/01/MA_Tirol.png
     
  7. AW: Eure Meinungen zu anderen Privatradiostationen...

    @AKG: schön, wenn ich dich unterhalte.
    dass ich kein freund von ö3 bin kann man hier oft genug lesen, umso schöner isses, dass hier mal was anderes besprochen wird als der staatsfunk!
    und ja - ich bin antenne steiermark-fan und aus!!! kann halt nix machen, dass es mein lieblingssender ist, wenn ich in der steiermark bin gibts außer antenne nicht viel... und ich dort arbeiten... jetzt muss ich schmunzeln...

    zur sache:
    @addicted - antenne macht am abend wieder was? hab ich noch nicht gehört - aber stimmt, überdosis geht schon ab. die musik war sehr lässig! aber da könntens auch was anderes machen.
    generell kann ich mit dem programm von jetzt mehr anfangen als mit dem noch vor ein paar jahren. ich hör´s gern.

    @guest: ja... die jungen hören ö3 und aufn berg oben empfangens halt nur radio tirol ;) nein spaß...
    zu tirol kann ich wenig sagen... aber u1 ist gut unterwegs - aber die machen doch auch einen auf "heimatradio" oder??

    auf alle fälle find ich´s toll, dass hier mal was zu den privaten besprochen wird :) lg
     
  8. flame

    flame Benutzer

    AW: Eure Meinungen zu anderen Privatradiostationen...

    Ich höre Radio vor allem während des Autofahrens (Wien & Umgebung). Hab vor kurzem zufällig "LoungeFM" auf 103.2MHz entdeckt und gespeichert. Das ist seitdem mein "Emergency button" der mich vor dummen Werbungen, dummer Comedy und dummen Moderatoren schützt.

    Dieser Sender wird zwar in einigen Listen als "Veranstaltungssender" bezeichnet, scheint aber 24 Stunden zu senden - hauptsächlich Chillout Musik. Die tracks sind recht lang, gequatscht wird eher selten. Abwechslung darf man wahrscheinlich nicht zu viel erwarten, aber das konstante Gefühl "da gib's chillout-sound" wenn alle anderen Sender nerven, hat mich schon einige Male über Werbe- und anderen Schwachsinn gerettet.

    Ist der Sender "privat"?? Keine Ahnung, bin aus dem Impressum im Web noch nicht schau geworden ...

    Nachteil: Reichweite ist eher schlecht, südlich von Mödling gibt's bereits Aussetzer.

    www.lounge.fm
     
  9. Franz Brazda

    Franz Brazda Benutzer

    AW: Eure Meinungen zu anderen Privatradiostationen...

    Aber leider nur mehr bis 6.3.
    Hörfahrplan: 103,2/103,3 MHz in Wien (März/April 2011)

    LoungeFM 103,2 MHz bis 6.3.2011
    Austria (Krone Hit) Fanradio 103,3 MHz von 7.3. - 27.3.2011
    Vienna City Marathonradio (Antenne Wien) 103,2 MHz von 28.3 - 24.4.2011
    LoungeFM ???MHz (UKW) in Wien ???
    LG
    Franz aus Wien :confused:
     
  10. Addicted

    Addicted Benutzer

    AW: Eure Meinungen zu anderen Privatradiostationen...

    Also letzte Woche war um 22 Uhr noch moderiert!? Wie gesagt, aber nur „Ihr hört das, das und das“. In Punkt zwei muss ich dir auch Recht geben! Im Vergleich klingt die Antenne Steiermark jetzt besser als vor ein paar Jahren. Musiktechnisch wie auch von den Moderatoren. Favorit Lemmerer sowieso, den Legat find ich auch ganz ok (noch ein bisschen unlocker kommt mir vor), in der Früh hör ich leider nicht so oft und Dietrich, der Junge braucht seine eigne Show!

    Bzgl. der Tiroler Radiolandschaft: Da muss es sich erst herumsprechen das es auch etwas anderes als „Radio Tirol“ und „Österreich 3“ gibt :) Lg
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen