Eure Top 10 der Radiosender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Eure Top 10 der Radiosender

01) radio fritz
02) unserRadio
03) kiss fm
04) bayern 3 (Christine Rose)
05) antenne bayern (als meixner noch die morning show hatte)
06) swr 3 (hör ich zu selten)

....und mehr Sender hab ich auch noch nicht gefunden, die mir zusagen!
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

hallo in die runde!

meine TOP 10 sind:

1.) 3 FM (NL)
2.) Fusion Radio Chicago (US)
3.) Hype FM (NL)
4.) 1Club FM (US)
5.) XFM Nederland (NL)
6.) WoED Danceradio (D)
7.) Deutschlandfunk (D)
8.) NDR 2
9.) Bayern 3
10.) Ostseewelle Hitradio Mecklenburg-Vorpommern (da auch Dance im Programm)
 
Ist ja eigentlich doch Ansichtssache, jeder mag einen anderen Radiosender. Ich habe gar keine Top 10.
Im Autoradio höre ich nur NDR 2, Rockland Sachsen-Anhalt oder NDR 4 INFO, zu Hause über ASTRA zusätzlich noch Rockantenne, NDR 1 - Radio MV sunshine, hr 1 oder WDR 2. Alles andere ist in meinen Augen mehr oder weniger Dudelfunk.
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Alles andere ist in meinen Augen mehr oder weniger Dudelfunk.

Aha. Also Eins-Live, Bremen 1+4, Radio-Eins, BY 3, SWR 1+3, HR 3, DLF, DLR sind also alles Dudelfunk?;)

Das du beim Hören von Radiostationen über Astra ausgerechnet bei WDR 2 hängenbleibst, wundert mich auch etwas. Von der Musikauswahl kommt das doch dem Dudelfunk schon sehr nahe. Da gibt es doch soviel Stationen die in Sachen Musik, als auch Information besser sind. Aber jeder wie er mag.
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Tweety:
DLF und Deutschlandardio habe ich außen vorgelassen, wobei ich letzteres auch des öfteren einschalte.
Für Eins LIVE bin ich nicht mehr die Zielgruppe, aber ein Jugendradio sollte in meinen Augen werbefrei sein - ich habe früher lieber NJoy vom NDR gehört, leider hat das Programm gegenüber früher viel an Drive verloren.
Mit Bayern 3 oder SWR 3 kann st du mich nun wirklich nicht hinter dem Ofen vorlocken - für ein ÖRA in meinen Augen in der Tat peinlicher Dudelfunk.
Bei NDR 2 stimmt die Musikauswahl wider, hier hoffe ich dass künftig die Infos auch wieder ausführlicher werden.
hr 3 ist auch nicht mehr mein Ding, SWR 1 ist noch ganz in Ordnung und Bremen 4 hatte ich vergessen - ist auch ganz ok.
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Hy da mache ich auch gleich mal mit!

1. Antenne Bayern(vermisse diesen Sender seitdem ich wieder hier bin)
2. Hitradio Ö3
3. HIT RADIO RTL SACHSEN
4. RTL RADIO Luxemburg
5. 105'5 Spreeradio
6. Antenne SALZBURG
7. Bayern 3
8. 95.5 Charivari
9. Gong 96.3
10. MDR 1 Radio SACHSEN

Ich weiß ich bin ziemlich Bayern lasstig, aber ich habe da 2 Jahre gewohnt und da ein vernüpftiges Programm zu finden ist schwierig. Aber die ersten 2 habe ich ständig gehört.
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

1. Hot AC (KISZ)
2. Top 40 (KFMD)
3. AC (W...) oder (K...)
4. Modern Rock (WBCN)
5. Rock (WQSL)
6. z 100
7. KIIS FM
8. WKTU
9. R&B (W...) oder (K...)
10. Cls Rk

@StReutlinger
sorry, dass da kein deutscher sender bei ist... aber die sch***** tu ich mir nicht an...

Warum "Sorry"...?
Deutsche Radiostationen sind einfach sch***** und Punkt
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Papa Paul schrieb:
Gut, dass Antenne Bayern kein deutscher - sondern ein bayerischer Radiosender ist.
:wow: :wow: :wow:

Dazu fällt mir gerade der Wahlwerbespot der BP (Bayern-Partei) zur Bundestagswahl 2005 ein: "Wir fordern ein eigenständiges Bayern; getrennt von Deutschland". Ich wollte gerade sagen, dass die in Bayern anscheinend zu viel Weißbier getrunken haben, dann viel mir aber gerade der Satz vom Stoiber ein "Wir haben nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern". Darum lass ich das jetzt mal lieber.

Hoffentlich sind hier gerade keine Leute aus Bayern im Forum - falls ja: War nicht so gemeint.
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Die soll'n sich doch den Ösis anschließen. Dann sind die Grüßgottler unter sich. ;)
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Wuffi schrieb:
Die soll'n sich doch den Ösis anschließen. Dann sind die Grüßgottler unter sich.
Eines muss man aber festhalten: Ohne Bayern wäre die Arbeitslosenquote im Schnitt höher als jetzt. Bei denen ist die Quote doch nur um die 7%; davon können wir hier im Osten nur träumen...
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

In ein paar Jahren (nämlich dann wenn hier wirklich alle Jüngeren fort sind) gibt es hier Arbeit im Überfluss. Aber BTT.

Meine Top1 z. Z. übrigens Bayern-Mobil. :)

Habe bisher keine Station (im Äther) mit einer größeren Rotation gefunden. Dazu wird man nicht alle forzlang mit Gewinnspielen, peinlichen Aktionen und Vogelgrippengeschwätz belästigt. Aller halben Stunde Nachrichten, Wetter und die für mich uninteressanten Verkehrshinweise und gut ist.

Wünschenswert wäre noch eine Playlist auf der BR-Homepage.
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Top 10? da gibts nich viel zu überlegen...

1. >Sunshine Life<
2.-8. NICHTS!!!
9. 89.0 RTL (aber nur, wegen der großartigen STARS FOR FREE Geschichte in MD in 2005!)
10. NDR2
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Du meinst Sunshine Live =)
Ein Sender, der nur dadurch lebt / gehört wird, dass er keine Konkurrenz hat, aber egal, lassen wir das :)
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

:wall: Live!

Konkurrenz wär schön... angeblich belebt Sie das Geschäft. Allso bitte mehr Sender mit elektronischer Musike und irgendwann kommt so einer entlich in Niedersächsische Radios...:D
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Tobschi schrieb:
Eines muss man aber festhalten: Ohne Bayern wäre die Arbeitslosenquote im Schnitt höher als jetzt. Bei denen ist die Quote doch nur um die 7%; davon können wir hier im Osten nur träumen...

...und so ganz nebenbei ist Bayern das einzige Bundesland ohne neue Nettokreditaufnahme im Geschäftsjahr 2006, während man eine gewisse Reichshauptstadt eigentlich längst versteigern müßte.
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Clausel schrieb:
Du meinst Sunshine Live =)
Ein Sender, der nur dadurch lebt / gehört wird, dass er keine Konkurrenz hat, aber egal, lassen wir das :)
Na und? Was macht das? Das gilt doch genauso für Jazzradio oder MotorFM oder?
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Wie schafft man es eigentlich, zehn Sender zu hören?
So viele bekomme ich gar nicht zusammen.

Das ist meine Reihenfolge, wahrscheinlich nicht ganz der typische Hörer:

1. DR Kultur
2. WDR 2
3. Bayern 3
4. hr 3
5. hr 1
6. Main FM
7. hr 2

beim Durchzappen lande ich spätestens an dieser Stelle wieder bei 1. oder bei einer CD.
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Hier mal ein Update:

RDS Hot Adult Contemporary (Italy)
Bremen Vier Progressive Adult Contemp. (Germany)
Radio Kiss Kiss Hot Adult Contemp. (Italy)
NDR 2 Adult Contemporary (Germany)
Millennium Adult Contemporary (Italy)
RTL 102.5 Classic Classic Hits (Italy)
SWR 1 BW Oldies (Germany)
Rock Antenne Rock (Germany)
Hit Channel Top 40 (Italy)
WR&B R&B (France)
CMR plus Country (UK)
Core Top 40 (UK)
Q Radio Adult Alternative (UK)
Planet Rock Classic Rock (UK)
Capital Gold Oldies (UK)
RTÉ 2 FM Hot Variety (Ireland)
BBC Radio 1 Contemporary Variety (UK)
Choice FM Urban Contemporary (UK)
SWR Cont.ra Information (Germany)
RBB Inforadio News (Germany)
RTL 102.5 Hot Adult Contemporary (Italy)
Play Radio Hot Adult Contemporary (Italy)
Radio 538 Hot Adult Contemporary (NL)
Radio Veronica 80s & 90s Hits (NL)
Capital Radio Hot Adult Contemporary (UK)
BBC Radio 2 Adult Variety, Country (UK)
Radio Italia Italian Adult Contemporary (Italy)
Classic 21 Classic Rock, Blues (Belgium)
WDR 5 Information (Germany)
NPR Information (USA)
DLR Kultur Information (Germany)
B5 Aktuell News (Germany)
BBC World Service Information (UK)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben