"Eurolatin" Music

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XXLFunk

Gesperrter Benutzer
Warum ist in den deutschen Hörfunkprogrammen der Anteil italienischer, lateinamerikanischer sowie französischer Musik so verschwindend gering?
 
Auch in Nürnberg gibt es mit "vilradio" eine Ausnahme. Dieser Sender zeichnet sich grundsätzlich durch eine außergewöhnliche, erfreulich abwechslungsreiche Musikmischung aus. Ansonsten würde o.g. Musik manchem Sender sehr gut zu Gesicht stehen. Könnte mir z.B. eine Laura Pausini aus Italien bei Sendern der Zielgruppe 30+ sehr gut vorstellen. Wird zwar auch immer mal wieder gespielt, aber die Perlen aus den 90ern werden so gut wie vernachlässigt in D, ist sie doch in Italien ein echter Megastar
 
Ich kann mich erinnern, dass WDR 2 die spanische Version Jon Secadas "Just another day" gespielt hat. Das war allerdings 1994, und wird jetzt wohl nicht mehr so vorkommen.

@XXLFunk:
Da kann ich Dir nur zustimmen. Es gibt einige gute spanische und lateinamerikanische Bands, deren Musik auch gerne im deutschen Radio laufen darf. Und da handelt es sich einfach nur um Rock- und Popmusik, und nichts extrem Außergewöhnliches.
Das aber wird wohl für immer ein Traum bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben