1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Europaweite Medienanalyse gesucht

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von stimmengewirr, 15. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stimmengewirr

    stimmengewirr Benutzer

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach verläßlichen Hörerzahlen einzelner Radiostationen in Europa. Gibt es ein einheitliches System der Auswertung oder kocht jedes Land seine eigene Suppe? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir Infos zukommen lassen könntet. Gibt es Seiten im Internet? Gibt es eine Analyse die man käuflich erwerben muss? Gibt es überhaupt Zahlen. Irgendwie müssen die doch auch Ihre Werbekunden locken! :)

    Habt vielen Dank und viele Grüße aus Leipzig
     
  2. stereo

    stereo Benutzer

    AW: Europaweite Medienanalyse gesucht

    Allein die große Anzahl unterschiedlicher Unternehmen, die die Hörerzahlen erheben, lässt vermuten, dass die Zahlen nicht 100%ig vergleichbar sind.

    Zu Hörerzahlen aus Tschechien gab's schon mal einen Thread. Die niederländischen werden hier ab und an diskutiert und sind bei radio.nl nachzulesen. Aus Spanien findest du hier ein paar Daten. In Frankreich werden die Hörerzahlen von Médiamétrie ermittelt, in Schweden von RUAB, während die Belgier stets gespannt auf die "cim-cijfers". schauen. Die US-amerikanischen Hörerzahlen werden von Arbitron ermittelt und können z. B. hier nachgelesen werden, die österreichischen hingegen hier.

    Mehr fällt mir gerade nicht ein, ich bin an Ergänzungen aber ebenfalls interessiert.
     
  3. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Europaweite Medienanalyse gesucht

    In Belgien gibt es auch solche Umfragen, aehnlich den nederlandsen Luistercijfers. Die Zahlen haengen bei uns im Bureau.
     
  4. stereo

    stereo Benutzer

    AW: Europaweite Medienanalyse gesucht

    Ja, Robert, heb ge mijn posting niet gelezen? Oder gibt's da noch was anderes als die Zahlen von cim?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen